Whiteberry´s Mäuseblog

Whiteberry

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

hier schreib ich immer rein, was es so neues von meinen drei Damen gibt.
Ich werde heute mal noch paar Fotos von ihnen machen, wenn sie mal raus kommen.

Meine drei Damen namens Flitzpiepe, Speedy und Fleckchen sind ziemlich auf Zack. Und aktuell das Kinoprogramm von meinem Hund *Herz*

So, zwei meiner Mausis habe ich auf ein Foto erwischt, will morgen Abend alle drei auf ein Foto kriegen.

Die drei sind ziemlich zutraulich, dafür dass ich sie erst eine Woche habe. Speedy ist die zutraulichste, die kommt immer zu mir. Die anderen beiden kommen schüchtern zu einem.
Hab ihnen gestern Quark mit Gurke gemacht und da haben die ordentlich rein gehauen.

Nun hab ich noch eine Frage, stimmt das, dass die kleinen auf Katzenfutter haben dürfen?

Wenn du die Mäuse erst so kurz hast, solltest du sie langsam an Milchprodukte gewöhnen. Es gibt durchaus Mäuse die davon erstmal Durchfall bekommen. Deshalb solltest du da mit kleinen Mengen anfangen und dann erst langsam mehr geben. Beim Frischfutter ists übrigens genauso ;-)

Ja, das dacht ich mir auch. Deswegen haben die einen kleinen Teelöffel Quark bekommen =)

Also den haben sie auch vertragen, habe nämlich heute nach geschaut im Käfig, aber beobachte das noch.

So, hab nun herausgefunden, dass meine Speedy eine Satinmaus ist =) Hoffe sie können bald in ihrem großen Käfig umziehen. Ich glaube ich Speedy ist zusätzlich struppig vom Fell her.

Back
Top Bottom