Wichtig: Männchen oder Weibchen

Chaos.Beauty

Kornsammler*in
Reaction score
0
Endlich habe ich es geschafft nachdem ich den Käfig sauber gemacht habe die zweifelhafte Maus zu erwischen ;)

Attachments

• IMG_0396.jpg
    IMG_0396.jpg
    24,8 KB · Views: 67
  • IMG_0399.jpg
    IMG_0399.jpg
    22,3 KB · Views: 65
  • IMG_0401.jpg
    IMG_0401.jpg
    25,3 KB · Views: 55
  • IMG_0402.jpg
    IMG_0402.jpg
    24,8 KB · Views: 51
  • IMG_0403.jpg
    IMG_0403.jpg
    24,4 KB · Views: 64
Ich dachte auch erst an Hoden... aber man sieht dieses Weibchen übliche "y" ... denke das es ein Mädel ist... aber es ist nicht einfach.

Ich denk auhc dass es ein Weib ist.. uaf Bild 5 mein ich ein Loch zu erkennen und auf Bild 1 ist das denk ich einfach nur ein recht puschiger Knackarsch ;)

Hach, ich kann mich einfach nicht so mit den Glas- und Schüsselfotomethoden anfreunden...die Bilder sind meistens einfach nicht so eindeutig. Vom Abstand her tendiere ich aber auch zu Weib, ich hatte auch schon Mädels mit solchen Knackärschen...

ich hatte auch schon Mädels mit solchen Knackärschen...

Dito :D

Auf Beulchen allein verlasse ich mich auch nicht mehr, am eindeutigsten ist immer noch das feuchte Löchlein, sofern man denn eins findet.

Aso, ich meinte jetzt wenn ich nach Hoden suche verlasse ich mich nicht auf die Beulen.

Und bei Mädels suche ich entsprechend das feuchte Eingängelchen mit dem "Y"

Zweideutig ist heute so einiges :D

ich sag trotzdem immernoch Bub :D
ich finde, auch auf dem letzten Bild siehts nach Bub aus... zwar ken ichs, wenn die Mädels den Flauschepo haben, aber trotzdem..
oder einfach solange über den Bauch streichen, bis die Hoden rausplumpsen - oder eben nicht.
Aber "feutes Löchlein" ( :D ) kann ich auch nicht eindeutig erkennen oder ab-erkennen..

bessere Fotos wären aber gut - oder zum Tierarzt.

Hab hier auch so ein Exemplar, wo ich sofort zu Männchen tendieren würde, wenn da kein Loch hinterm Nippel wär. An der ist sogar der TA verzweifelt.

Abstand und Form sehen auf den Fotos eher weiblich aus, die Beulen könnten Hoden oder Speckpopo sein.
Ich empfehle auch die Suche nach dem Loch hinterm Nippel.

Wo muss ich da genau suchen?
also ich hab die maus vorhin noch mal in der hand gehabt und es war feucht... da unten... *tock*
und es sah verdammt nach ner mumu aus *Vogelzeig*

Last edited:
Sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Mäusen steht die Harnröhre als kleiner Zipfel hervor. Wenn du den vorsichtig vom Schwanz her in Richtung Bauch streichst, kannst du die Stelle direkt dahinter (d.h. zum Schwanz hin) einsehen. Bei Weibchen ist da ein Löchlein, bei Männchen nur eine unbehaarte Hautstelle.

Wenn du noch keine Erfharung weiter mit der Geschlechtetrennung hast, würde ich dir empfehlen, das mal von einem kundigen TA anschauen zu lassen. Nicht dass es später mal eine Überraschung gibt. ;-)

du kannst die Maus mal beobachten, wenn sie rumläuft oder am besten auf dem Rand von Futter- od. Wassernapf sitzt. Dann sieht man bei Männlein oft die Hoden, auch wenn sie sonst häufig eingezogen sind. Wenn du dann keine eindeutigen Hoden siehst, geh zum Tierarzt! Wie alt ist die Maus denn? Vielleicht kommt die Erkenntnis ja mit zunehmender Entwicklung des Tierchens.

So also ich war jetzt beim TA und es war ein Weibchen =)
Die Babys sind jetzt auch alle bestimmt =) jetzt müssen sie
nur noch eine neue Unterkunft finden!

Back
Top Bottom