Wie 2 Käfige verbinden?

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Huhu,

ich krieg nun nen Hamsterknast (53cm breit, 28cm tief, 44cm hoch), den ich mit meiner kleinen Voli verbinden möchte.
Die kleine Voli ist 85breit, 80 hoch und 55tief und hat 3 Farbis als Bewohner.

Nun dachte ich, ich könnte ja den Hamsterknast oben auf die Voliere stelle, durch das vordere kleine Türchen einen Schlauch o.ä. machen, ein Loch in das Gitter der Voli-Decke schneiden und den Schlauch da durchgehen lassen und dann an einer Volierenseite mit Draht befestigen (kann man sich das vorstellen? *grübel* )

Aber ich hab keine Ahnung, was ich da nehmen soll.
Drainagerohre gibts hier nur so 50m lange und ich brauch ja max. nen Meter! *umkipp*

Gibt es breitere Habitrailröhren als die normalen? Da könnte ich ja dann theopraktisch Belüftungslöcher reinbohren. *grübel* Aber ich hasse Habitrail doch eigentlich *heul* Und die normalen Röhren haben ja auch nur so... äh 5-6cm Durchmesser, das find ich zu klein.

Ich überlegte, ob ich einen Staubsaugerschlauch nehmen soll, die sind mir aber erstens bei Ebay zu teuer (20 Euro *umkipp*), zweitens hab ich keinen alten mehr hier rumliegen und drittens sind die ja auch nicht gerade komfortabel was den Durchmesser angeht und Löcher reinbohren müsste ich ja so oder so.

Wie habt ihr eure Käfige verbunden?

mach doch nen Loch oben in die Volli, stell den kNAST FRAUF UND (ups, Feststelltaste) und ne Rampe durchs Loch

Ansonsten gibts sone grauen Rohre zum zusammenstecken, da gibts lauter verschiedene Längen und Winkel. Sind allerdings Glatt, müßteste ein Seil reinmachen zum festhalten

Da müsste ich dann aber viele Klettersachen nach oben machen weil Rampe geht nicht so leicht, denn da sind nur Äste (ist 40cm frei oben, also ohne Ebene). Aber die Idee ist so schlecht gar nicht! =)

na dann lass sie an nem Ast hochklettern... :D

Ja, ich könnte auch ein Seil durch das Loch laufen lassen und am Hamsterknast befestigen. Dann können sie am Seil da reinklettern! =)

Da kann ich in nem Jahr noch drüber nachdenken, NOCH sind die Lütten ja erst so 2-3 Monate alt! =)

Aber stimmt, ich werd mir was einfallen lassen, vllt fällt mir ja auch direkt beim Bau was ein!

Na dann liegt das hoffentlich noch in weiter weiter Ferne, dass die Nasen Rampen brauchen. =)

(so genug dumm gelabert)

Halli Hallo!
Ich habe auch so ein ähnliches Problem! ;-(
Mein Käfig hängt an der Wand und darunter steht auf einem Tisch eine Unterschale von einem großen Kaninchenkäfig. Diese 2 möchte ich verbinden, weiß aber nicht wie. Ich denke ich werde so glatte Rohre nehmen, die man zusammenstecken kann, Löcher reinbohren und ein Seil durchziehen.

Habt ihr noch andere Ideen??

lg. Krümel

Wenn der Käfig hängt, könntest du verzweigte Äste in die Unterschale stellen, die bis in den Käfig hoch reichen. Oder mit Holz ein Kletterturm bauen, der hinaufreicht. (Achtung Kippgefahr)
Rohre sind auch nicht schlecht, wenn sie genügend belüftet sind.
Denk bei allen Möglichkeiten dran dass wenn die Mausels irgednwann mal alt und tattrig sind dass sie trotzdem noch hochkommen. =)

Wieso denken alle immer nur an Plastikrohre? *grübel*
Wie wäre es zB mit einer vergitterten Rampe?
Falls man sich das schwer vorstellen kann was ich meine, noch ein Foto:
PICT3295.JPG

vlg
Wiggy

Das mit den vergitterten Rampen ist eine gute Idee, aber der "Hamsterknast" hängt wie gesagt an der Wand und darunter steht die Kaninchenkäfigunterschale.
Ich muss jetzt die Unterschale mit der Tür vom Hamsterknast verbinden *grübel* Das heißt, dass es ziemlich steil ist. *grübel*

lg. Krümel

Back
Top Bottom