Wie alt ist eure älteste Maus?

Es gibt Mäusearten, die so alt werden können. Farbmäuse gehören aber nicht dazu...
Angelus

meine schwester hat mir letzte woche erzählt, dass der sohn des bruders ihres freundes....also der .... äääähhhh... keine ahnung
naja, auf jeden fall hatte der ne wildmaus gefangen*motz*
und die wurde 4 jahre alt.
ich hab ihr das nicht geglaubt...aber nachdem ich das von mr.snuggels gelesen hab..*grübel*

der ... typ ist jetzt auf jeden fall aus dem mausefangalter raus. sonst würd ich ihm was*Keule* wenn er mir unter die augen kommt

Meine drei verbliebenen Engelchen sind alle drei 19 Monate alt, aber meine geliebte Frechmaus Pirat wird mich bald verlassen - die alte Tumorseuche... *traurig*

Mein Ältester ist Mozart - kam Jan 2006 und war behauptet 4 Monate alt - ich hätt eher gesagt 6 und mehr.
macht gesicherte 27 Mon + mind. 4.......
Der lebt mit 2 Böcken geb. März 06, also auch 25 Mon.

Dann sitzen hier noch ein paar (3) Spunks * Anfang Dez 05 = 28 Mon,
und einige über 2 J.
(allerdings hatten die meisten etliche Geschwister, die bereits woanders spielen......)

VIER Jahre alt (Wildmaus)*staun

ok... jetzt komm ich doch wieder ins Grübeln*augenroll
mmh..

Gruß S.
(Danke für die Antworten! :-)

Mein momentan (und auch überhaupt) ältestes Mausi ist meine Oma Kleo, die ist jetzt so 27 bis 28 Monate alt. Sie ist mittlerweile auch schon sehr hutzelig und wacklig unterwegs, aber wenns Oblate gibt immernoch nicht zu bremsen *Herz* Kleos Schwester ist Ende Ferbuar gestorben, hatte also auch schon ein recht ordentliches Alter.
Ansonsten war hier von einem Jahr bis um die zwei Jahre alles dabei.

LG
stitch

Meine älteste Maus ist jetzt genau 2 Jahre und 6 Monate alt! Sie ist auch noch super fit und immernoch meine pummeligste, allerdings schläft sie mehr als früher. Sie ist schwarz, wird jetzt aber tatsächlich am Bauch ein wenig grau. Habt ihr sowas bei einer älteren Maus auch schon mal beobachtet? Ich hab nämlich noch nie gehört, dass Mäuse auch grau werden können... und war desshalb wirklich erstaunt.

grau eher nicht, aber die weißen Haare nehmen doch sehr zu (hab hier auch so einen Opi... mit ... 2 Jahren und 7 Monaten). Sieht recht lustig und süß aus.

hmm das werde ich nich beantworten können... weiss ja nich wie alt meine waren als ich sie fand... :-/

also, ich hatt schon öfter das Gefühl, dass maine alten schwarzen Mäuse mal schwärzer waren!
Einen Teil macht das gelichtete Fell, aber den anderen schon das eine oder andere graue Haar!!

Back
Top Bottom