Wie alt sind diese Mausbabys?

Boody

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

ich habe heute bei meiner Nachbarin Mäusebabys gefangen und sie hat sie dann im Feld ausgesetzt, da sie Angst hatte, dass die Mäuse in die Wohnung kommen. Die Mutter wurde von den Hausbesitzern getötet und die Kleinen kamen mir etwas schwach vor. Sie scheinen gerade so aus dem Floh-Alter raus gewesen zu sein, aber ich denke, dass sie die Mutti noch gebraucht hätten. Habe ihnen Nutri gegeben, das haben sie gerne angenommen.
Hier die Kleinen, was sagt ihr dazu?

Grüße!

Der Kleine braucht auf jeden fall noch die Mutti und Milch der große denke ich schafft es auch ohne aber schaden tuts ihm auch nicht

Kleiner Nachtrag Bitte Fixiere sich nicht zu sehr auf dich denn du wirst sie wider auswildern müssen es sind nun mal WILDTIERE

Um Graces Beitrag mal zusammenzufassen:

Es waren wilde Mäuse? (mein pc zeigt momentan keine Bilder an)
Wenn dem so war, dann war die Lösung deiner Nachbarin so schon ok. Wildtiere sind schwer zu halten, und man darf es auch eigentlich nicht. Den Mäusen wirst du nicht gerecht werden, sollten sie es überleben, und wenn sie mal zu sehr an "immer futter und warmes zimmer" gewöhnt wurden, kannst du sie schwer auswildern.

Von daher rate ich dir, auch auf die Gefahr hin, dass sie es nicht überleben könnten, die Kleinen in Ruhe zu lassen/auszusetzen.
Normalerweise zieht eine wilde Maus nicht alleine durch die Häuser, also sollte irgendwo die Familie noch sein?!

Ich habe es so verstanden, dass die Mäuse ausgesetzt wurden, nachdem die Fotos gemacht wurden, und die Nachfrage das Interesse stillen soll, ob sie eventuell überleben könnten. Habe ich es falsch gelesen?

Ich auch?!

Ich habs nur in zwei varianten (in ruhe lassen/auszusetzen) geschrieben, falls ich mich vertu...

ich versteh den satz anders *grübel*
Von daher rate ich dir, auch auf die Gefahr hin, dass sie es nicht überleben könnten, die Kleinen in Ruhe zu lassen/auszusetzen.
nämlich als würdest du meinen die kleinen wären bisher noch nicht ausgesetzt

aber ist ja auch egal

Hallo,
tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe. Ich komme jetzt erst dazu.

Die Nachbarin hat die Mäuse schon ausgesetzt, bevor ich sie nehmen konnte. Ich hatte ihr zwei von 5 Mäuschen gefangen und musste dann selber mit meiner Tumormaus zum Arzt. Ich bin davon ausgegangen, dass sie noch etwas braucht, um die restlichen zu fangen, aber sie waren doch schneller und haben sie schon ausgesetzt, bevor ich kam.

Mich hat nur interessiert, was ihr zu dem Alter denkt.

Grüße!

also ich denke höchstens 3 Wochen. Ob sie überleben ist schwer zu sagen. Ich denke wenn sie kleinere Saaten draußen finden und schnell genug sind sollten sie villeicht ne Chance haben.

ich bin erstaunt, dass da genaue Aussagen kommen - ohne gRößenvergleiche, und Farbis sind's auch keine...

Sie könnten aber eine Chance haben, denke ich...

Back
Top Bottom