Kaninchen Wie alt wurden Eure Kaninchen?

Sun85

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben!
Ich würde gerne mal wissen wie alt Eure Kaninchen sind oder wie alt Euer ältestes Kaninchen wurde. Zu meinen Kaninchen mein ältester Happy ist 8 Jahre und er ist noch tpofit dann kommt Max er ist 3 Jahre alt und dann kommt das küken Möhrchen mit 5 mon.*Herz*
Freue mich über jede Antwort:D
lg

Hi!

Bei mir liegt der Durchschnitt leider recht weit unten... Meine ersten zwei Kaninchen kamen aus dem Tierheim Neustadt an der südl. Weinstraße und das Alter war geschätzt. Die eine wurde nur ca. 2 Jahre, sie lag eines morgens tot im Stall, die TA sagte es könnte sein das eine Katze, Hund, Fuchs oder Marder versucht hatte ins Gehege zu kommen und das bei ihr dann einfach das Herz stehen blieb. Man sagt ja auch, dass Kaninchen oft nicht von dem Biss eines Fuchses oder ähnliches sterben sondern schon vorher an dem Schock. Gesundheitlich konnte auf jeden Fall nichts festgestellt werden.

Meinen zweites Kaninchen starb mit geschätzten 3 Jahren, doch da wussten wir, dass sie nicht alt wird, weil sie ein "galoppierendes Herz" hatte, das bedeutet das Herz hat sich fast selbst überschlagen.

Mein drittes Kaninchen starb jetzt im April mit geschätzten 6 Jahren, Todesursache auch nicht ganz klar, kannst du auch in dem Thread meiner Hoppels nachlesen.

Meine jetzigen Kaninchen sind auch alle geschätzt von den Tierheimen:

Billy ca. 6 Jahre
Lucky ca. 4 Jahre
Frieda ca. 3 Jahre
Anneliese ca. 3 Jahre
Felix 7 Jahre (da wissen wir das Alter genau, da er ursprünglich vom Züchter kommt, habe ihn jetzt im Mai von meiner kleinen Cousine übernommen, nachdem ihr anderes Kaninchen gestorben ist).

Da das schätzen des Alters bei Kaninchen sehr schwer ist, kann es natürlich auch sein, dass manches Kaninchen vielleicht doch schon älter war/ist. Eine Tierärztin meinte man könnte bei Kaninchen nur sagen Jungtier, ausgewachsen oder schon sehr alt. Ein genaues Alter schätzen ist schlecht, da die Zähne bei denen immer nachwachsen und man es daher daran nicht erkennen kann, so wie bei anderen Tieren.

Unser erstes Kaninchen ist ziemlich alt geworden 12 Jahre....

Das zweite, der Stupsi ist leider mit 8,5 Jahren an einem Lebertumor gestorben... *seufz*

Das Kaninchen einer Freundin ist auch 10 Jahre alt geworden, das finde ich schon sehr alt. Die meistens anderen die ich kenne bzw. kannte, wurde so zwischen 6 und 8 Jahren...

Hallo
Ich hoffe ja auch das der Happy seine 10 jahre schafft natürlich wäre es mir lieber wenn er noch älter werden würde *Herz*

habe 2 kaninchen (ein fundtier, eins aus kinderkrabbelgruppe befreit)
das "fundtier" Nina ist seit 2 jahren bei mir. geschätzt wurde sie nur auf "etwas älter"...
inzwischen habe ich tatsächlich das gefühl das sie älter wird. nicht nur ruhiger.
ich glaube am schnäutzchen graue haare zu sehen. kann das sein? ausserdem ist sie früher immer brav auf ihr katzenklo gegangen. seit ein paar wochen ist sie nicht mehr wirklich stubenrein :-( kann sowas auch mit dem alter zu tun haben?

Also mein Häschen Spencer wurde 11.

Mein Ex hat allerdings eines, das ist angeblich fast 16! Die haben das schon ewig...

Meine Lena wurde 9 Jahre alt. Wobei ich mittlerweile denke dass sie an einer Krankheit gestorben ist, denn an Alter...

Back
Top Bottom