wie ansteckung verhindern?

Mäuslein89

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hallo, eines meiner mäuse, finchen, hat sich eine erkältung zugezogen...sie niest ständig! werde sie morgen gleich einpacken und zum TA fahren! da es noch nich ganz so schlimm is, habe ich gute hoffnung, das das AB wirken wird!
nun habe ich aber noch 2 andere im Terra! meine frage ist: wie kann ich verhindern, das sie sich bis morgen nicht anstecken? gibts da ne möglichkeit oder muss ich hoffen, das es nich so wird?

hey

die einzige Möglichkeit wäre theoretisch die Separation der kranken Maus. Da das aber ein absolutes NoGo ist (weißte ja ;-) ), kann man da nur recht wenig machen.

Wenn die Maus bereits Krankheitsanzeichen zeigt, ist sie bereits tatsächlich 1,2,3 Tage krank, d.h. während dieser Zeit hätten sich die anderen eh schon anstecken können. Verstehst Du?
Du hast jetzt noch die Möglichkeit, das Immunsystem der anderen Mäuse weiterhin auf hohem Level zu halten.
Denn, WENN ihr Immunsystem zu schwach gewesen wäre, hättest Du das inzwischen schon gemerkt.
Da aber das Immunsystem der Beiden andern stark genug ist, sind die mit den Erregern der Partnermaus selbst fertig geworden.

Gib den Mäuschen (den noch Gesunden wie auch der Kranken) langsam etwas mehr Frischfutter (Achtung wegen Durchfall) und auch Nutri Cal.

Vorsorglich mit Antibiotika behandeln würde ich auch auf keinen Fall, falls dir das dein Tierarzt vorschlagen sollte....

LG Lumi

ich würde nicht vorsorglich mit AB behandeln lassen, weiß, das das nich gut ist! die beiden müssen aber mit zum TA!
hab hier noch Multivitamintropfen, die man ins wasser geben kann! hatte die mal in der zoohandlung gekauft! soll ich die noch mit geben, damit das immunsystem gestärkt wird, oder is das unnötig?

ich vermute jetzt einfach mal, dass diese Tropfen nix bringen.
Die meisten Vitamine sind ja lichtempfindlich ;-) Da musste man ne Wasserflasche anbieten, die dann komplett verdunkeln. Dann würde es noch vielleicht was bringen.

Wenn Vitaminpräparat, dann Nutri Cal.

ok, dann muss ich das gleich vom TA mitnehmen! weißt du zufällig, wie teuer das ungefähr ist?

Back
Top Bottom