Wie Bastelt man mäusefreundliche Möbel für Mäusis?

Wolkenkranich

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen,*grübel*
und zwar habe ich gelesen dass man Häusschen und Schaukeln selbst basteln kann,könnt ihr mir da helfen.
Ich würde nämlich gerne so einen hängenden Korb für meine Mäusis und auch andere Sachen basteln zum Klettern,spielen u.s.w.
denn Meine Mäuse haben im Moment nur Plastikhäuser und so was also habt ihr eine Idee zum Verschönern des mäusekäfigs und des Lebens meiner Mäuse?*freu*
und wie griegt man Äste keimfreih ohne gefriertruhe?

Vielen Dank Alina=) =) =)

Hallöchen erstmal.

schau doch mal ins Wiki (siehe oben), da findest du einige Bastelanleitungen.
Und sei so lieb und nimm die plastikhäuser aus dem Käfig, und alles andere aus Plastik (außer ein Wodent Wheel, wenn du das haben solltest). Kunstoff ist nicht gesund für die kleinen und kann sehr gefährlich werden. Bis du wieder n haus gebastelt hast, tu einfach ne extra Portion Heu und klopapier rein, damit können sie sich auch ein schönes nest bauen. ;-)

Du kannst auch aus Ton, der an der luft trocknet, schöne häuschen bauen
hier ist mal meins als anregung:
haus.jpg

liebe grüße und viel Spaß beim Basteln
Astromaus

Edit: zum thema Äste entkeimen gibt es schon einen Thread: klick hier

Danke!
ich versuche das mal,ich habe schon meine Plastikdinge rausgeholt.
Ich habe noch mal eine Frage ich habe gerade meine größe meines Mäusestalls berechnet mit dem MäuseCalculator,ich habe 4 Mäuse und das ist herausgekommen Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.2275m² und ein Volumen von 102.375Liter.
Die Grundfläche ist zu klein, die Mäuse können hier maximal 73.82cm (Diagonale) geradeaus laufen. Das ist zu klein zur artgerechten Haltung der ausgewählten Mäuse!
ist das zu klein.
Was soll ich jetzt machen, nen neuen kaufen?

Also ich würd auf jeden Fall nen neuen kaufen/eher bauen da die meisten Käfige im Handel zu klein sind. Vielleicht kriegste ja deine Eltern dazu ;-)
LG Pomm

Hallo !

Eigentlich bin ich nicht gewillt zu antworten, weil Du ja in den letzten Tagen nicht wirklich glaubwürdig rübergekommen bist....*grübel*

Aber den Mäusen zu liebe ( sollte es welche geben ) antworte ich Dir mal.

Wie groß ist denn Dein Mäusestall ? Gib doch hier mal die genauen Maße an.
Höhe, Länge, Breit, wieviele Etagen, wie breit und wie lange sind die.

Ein Photo wäre auch sehr hilfreich.

Zu den Bastelideen hat Astromaus ja schon alles gesagt....

Wieso nen neuen Thread... brauchste ned unbedingt, kannst ja Ben fragen ob er Dir den Titel oben angleicht.....

Edit: Seven, ich hab sie gelesen, zwar auch nicht alle, aber es hat gereicht....deshalb finde ich an meiner Bemerkung nix schlimmes.....

@Gaby: OT: Ich hab´ die Beiträge von Wolkenkranich in den letzten Tagen nicht genau verfolgt, aber: Erstens ist sie 12, und zweitens hat sich ihre Mutter hier vor einigen Tagen auch angemeldet, insofern glaube ich schon, dass die Glaubwürdigkeit gegeben ist... OT Ende ;-)
@Wolkenkranich: Ich find´s gut, dass Du Deinen Mäuschen mäusegerechte Behausungen und Spielzeug bieten möchtest. Im Wiki und auch im Eigenbau-Thread (und ich meine, es gibt auch einen Spielzeug-Thread) findest Du sicher Anregungen...
LG, sevenofnine

im käfig- und inventarthread läuft die diskussion auch schon, vielleucht kann man das ja einfach zusammenlegen?

Danke Leute ihr seid die Retter meiner Mäuse.
Gaby: Es war nicht böse gemeint von mir.
wann sollte ich den neuen Käfig den spätestens haben?

da kann man keinen zeitpunkt nennen. wichtig ist nur, dass es nicht zu lange dauert. überstürzte aktionen bringen aber auch nichts.

einfach mal in die Runde frag : es gibt/gab nen Spielzeugthread? Wie cool ist das denn? Wo??? :D
LG Pomm

Back
Top Bottom