Wie bei älteren Mäusen verfahren

Lilly-Oriana

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu :)

Ich glaube der Titel ist blöd formuliert, aber irgendwie fiel mir echt nicht ein, wie ich es im Titel schreiben kann.

Und zwar sind meine Mäuschen alle schon etwas älter, aber es geht ihnen super. Mich würde nur interessieren, da auch schnell mal Mäuschen im Alter sterben, ob ich die letzten beiden dann abgeben soll oder die letzten beiden behalten und nur die allerletzte abgeben soll, die über bleibt? Denn ich habe nun schon öfter gelesen, dass 2 Mäuse keine Gruppe sind.
Aber wenn die letzten 2 Mäuse dann schon 2 Jahre alt wären, lohnt es sich da noch, beide zusammen abzugeben in eine neue Gruppe oder nur die allerletzte?
Wollte dann nämlich vorerst mit der Mäusehaltung aufhören.

ich würde noch als Duo VGen (lassen), da sie dann so jeweils wenigstens eine bekannte Gesellschaftsmaus haben, und nicht alles komplett fremd ist.

Okay, das klingt in der Tat sehr einleuchtend :) Puh, wird mir irgendwann sehr schwer fallen, gleich 2 abgeben zu müssen :( Aber es ist ja das Beste für die kleinen Samtpfötchen.

Ich würde auch lieber das Duo abgeben, nicht nur weil sie dann in der VG eine bekannte Nase haben, sondern auch damit sie den Transport nicht allein antreten müssen.

Huhu!

Ich schließ mich da an.

Aber je nach Alter musst du leider damit rechnen, dass du lange nach einem neuen Heim suchen wirst. Deshalb wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn du darüber nachdenkst, deinen letzten beiden Mäusen mindestens 2 jüngere Mäuse dazuzuvergesellschaften. So kannst du noch immer alle Mäuse abgeben oder auch nur die jüngeren. Aber so hast du mehr Zeit für die Suche.
Nur als Tipp =)

Kann mir gut vorstellen, dass es dir schwer fallen wird *seufz* Aber wenn du aufhören möchtest, wirst du deine Gründe haben. Und dann wird es so das Beste sein *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Die Meinungen sind sehr eindeutig. Es wird zwar schwerer dann werden, gleich 2 Mäuse abgeben zu müssen dann, aber kann es schon nachvollziehen. Es wäre ja sehr traurig, wenn ich am Ende nur noch eine hätte und diese dann aus Einsamkeit stirbt, weil ich kein Zuhause für sie finde. Allerdings wollte ich wirklich keine jungen Mäuse mehr dazu holen. Es werden bald 7 Mäuse sein und diese dann zwischen 1-2 Jahren, mehr sollen es dann nicht mehr werden und dann muss man sehen, wie es wird. Werde es aber auf jeden Fall dann beherzigen, die letzten beiden abzugeben und nicht nur die Letzte. Ich möchte, dass keine irgendwann alleine bei mir sterben muss, sondern dass alle bis zum Ende in Gesellschaft leben.

Back
Top Bottom