Wie berechnet mauscal2?

mauschaot75

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Sorry, wenn diese Frage schon mal aufgetaucht ist...*anbet*

Aaalso, ich hab mal bißchen mit mauscal2 "experimentiert", um die optimale Größe für einen neuen EB herauszufinden,hier beispielsweise für 12 Mäuse (7w, 5k). Also hab ich mal nur die Mäuseanzahl angegeben und der mauscal2 sagte: 80x50x180 (LxBxH), mit Ebenen 3,5fache der Grundfläche seien gut.

Konnte ich mir nicht vorstellen, also gab ich die Mäuseanzahl UND diese Maße an, und da das Ergebnis: Gesamtfläche von 0,4 m², Volumen 720 l zu klein...Gutachten für Haltung von Säugetieren...sagt..Mindestfläche einer Mäusegruppe mindetens 1/2 qm.

Ja, wat nu? Welche Erklärung gibt´s dafür? *grübel*
Was hab ich falsch gemacht?

du hast keine ebenen eingegeben ;-)
0.4m² entspricht 80cm x 50cm

wenn du da jetzt noch ebenen von insgesamt 1.4 m² einbaust (also z.b. 3 mal 80x50 plus 1 mal 40*50), dann sollte es passen

Hmmmm, na gut...hat mauscal im 1. Ergebnis Ebenen mit berücksichtigt, obwohl sie nicht mit eingegeben waren?

Und wie rechnet man qm in cmxcm um, Mareike, Du bist doch ein Mathegenie *heilig*

im ersten ergebnis sagt er dir doch nur was du brauchst, bei einer gegebenen mäusezahl
das sind
80x50x180 (LxBxH), mit Ebenen 3,5fache der Grundfläche
also drei ebenen 80x50 plus eine 50*40

umrechnung qm in qcm geht mit faktor 1000 ;-)

ich würd ja von vornherein eine größere Grundfläche als 80x50 nehmen, wenn man eh neu bauen möchte.
ich würde nie mehr unter 100x50 gehen.....

hey,

du kannst ja auch die anzahl mäuse und die gewünschte grundfläche eingeben und mauscalc sagt dir dann, wie hoch das ganze werden muss und wieviele etagen rein müssen ^^

Back
Top Bottom