Wie Ebene abtrennen?

Rilana

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

meine 4 sitzen nun seit 3/4 Tagen friedlich mit Futternapf, Wasser, Heu, Einstreu, einer Weidenbrücke und noch son Dingens zum Klettern in ihrem Käfig (ca. 36x66x49). Langsam tun sie mir echt Leid :D und eigentlich würde ich sie gerne heute Abend in den Endkäfig setzen. Nun weiß ich aber nicht wie ich die untere Volleben von den andren 2 Ebenen abtrennen soll? *grübel*
Ich hätte gedacht irgendwie einen Ast oder sowas drunter klemmen, aber ich glaube die würden da trotzdem hochkommen. Vorallem Pamina und Felicia, die stapeln sich zu gerne übereinander. ;-) Vielleicht fällt euch irgendetwas dazu ein? *umkipp*
Hier mal ein Bild (tut mir Leid ist schlecht geworden):

Attachments

• DSCN0038.jpg
    DSCN0038.jpg
    29,3 KB · Views: 25
AW: Wie Eben abtrennen?

Huhu,

hmmm... das wird in dem Käfig schwer. Die Rampen sind fest installiert oder? Und selbst wenn sie es nicht wäre, ist der Abstand zwischen den Etagen so gering, dass eine Maus da locker hochspringen kann, wenn sie denn will...

Kannst du dir nicht ein etwas größeres Gehege leihen? Ein 80er oder 100er Aquarium vielleicht?

Ich fürchte nämlich fast, dass es sehr schwer wird, hier etwas abzutrennen...

Ich hätte jetzt mit nem Brett und einem Gewicht darauf den Aufgang gesperrt, aber ich kann nicht erkennen ob die Zwischenebenen vorn bündig abschließen...

Das sieht aus wie der Käfig, den ich auch habe; da kann man doch die Ebenen rausnehmen, oder? Falls ja: ich hab die raus und dann ein Brett quer rein geklemmt. Ging super (außer, dass ich erst dachte, 30 cm Höhe für das Trennungsbrett würden reichen; tun sie aber bei meinen Springmäusen nicht ...*umkipp*)

Das ist dieser Ebay Käfig (ca 115x60x60)... Also rausnehmen hab ich versucht. Die kann ich zwar verschieben aber nicht direkt rausnehmen. Mit Gewalt bestimmt aber dann bekomm ich sie glaube nicht mehr in ganzen Zustand hinein. Und ich schätze wenn ich sie in den kompletten Käfig reinsetze und nur die untere Ebene mit ihrem Einstreu fülle, gäbe es da trotzdem Streitereien. Die Rampen sind fest drin, unten fehlt die Platte zum reinschieben noch.
Verstehe grade nicht wie du das meinst? *grübel* Also von dem Käfig wo sie jetzt sind dann quasi in ein Aqua und dann in den Endkäfig? Und einen "Deckel" hätte ich auch nicht für das Aqua und der wäre bei meiner Katze dringend nötig. *umkipp*

Attachments

• DSCN0039.jpg
    DSCN0039.jpg
    35,7 KB · Views: 19
  • DSCN0040.jpg
    DSCN0040.jpg
    38,1 KB · Views: 17
Last edited:

Ich hab den auch und da lassen sich die Ebenen auch super rausnehmen... Was anderes fällt mir bei dem Käfig auch gar nicht ein.
(hoffentlich hast du nicht so extreme Mäuse, die es schaffen innerhalb weniger Wochen ein Loch in den Boden zu nagen und zu entkommen... )

ist wirklich genau der Käig, den ich habe. Hast du den denn nicht selbst zusammen gebaut? Ich habe da die Ebenen nur auf die Leisten an den Seiten drauf gelegt und dementsprechend kann ich sie auch einfach wieder rausnehmen. Hab allerdings das komische Häuschen oben weg gelassen (weil kein Dach und nicht rausnehmbar); vielleicht liegt es ja daran, dass du die Ebene nicht hochheben kannst ...*grübel*

Ich kann die obere Ebene bis vorne rausschieben und dann kommt da nochmal eine Leiste und daran scheitert der Plan. /: Bei der 2ten Ebene ist das dann das gleiche. Ich hab sie jetzt alle 4 einfach reingesetzt *schäm* und die obere Ebene so weit vorgeschoben, dass die Rampe senkrecht hinunterhängt. Die Experten schaffen es zwar trotzdem noch rauf, aber haben es schnell aufgegeben ;-) Hab in 3 Ecken schon alles mit Steinen ausgestopft... Hoffe das hält noch ein paar Wochen. *Angst*

Back
Top Bottom