Wie erkennt man die Mutter in einer großen Gruppe?

Maus-Jule

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Name:
Kastriert: Ja/Nein
Rasse/Farbe:
Herkunft:

Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage:

Ein paar Damen meiner großen Farbmaus-Gruppe bekommen ein neues Heim bei einem Mitglied. Da in der Gruppe allerdings ein Wurf vorhanden ist, muss ich wissen, wie ich die Mutter dieses Wurfes erkenne, damit ich nicht aus Versehen die Mutter weggebe. Vielen Dank im voraus für Infos.

Liebe Grüße

Jule

das sollte wohl verschoben werden... *zwinker*

hatte noch nie einen wurf, deshalb nicht so ahnung davon...

oje...... wenn die nicht leicht zu erkennen ist bzw Du sie bislang nicht dingfest gemacht hast, sehe ich nur eine sichere Möglichkeit: Erst welche weggeben, wenn die kiddies getrennt (und also entwöhnt) sind....

Dieser Thread ist hier falsch, von dem her verschiebe ich ihn in den Farbi-Teil.

Zur Fragbeantwortung schließe ich mich Stefanie an.

Grüße,
Jani

Schau dir die Mädels von unten an, eine säugende Maus hat deutliche Zitzen, weit besser zu erkennen als bei den übrigen.
Sollte der Wurf nicht mehr gesäugt werden entfällt das Erkennungsmerkmal, aber wenn noch Gruppenmitglieder verbleiben, dürfte es auch nicht ganz so schlimm sein, wenn die Muttermaus "weg" ist, die übrigen "Tanten" kümmern sich dann auch weiterhin um die Jungtiere.

maus-jule, es war ja deutlich zu sehen gewesen, welche der mäuse einen eher breiteren bauch und dicke zitzen hat.
ich denke, die jüngeren und mittleren, die wir so eingestuft haben, sind NICHT die mütter und problemlos zu vermitteln.

Back
Top Bottom