wie findet ihr den käfig

Das meint HipHopsi. ;-) Vergittern heißt Gitter drum machen.

Wobei ich dir Folgendes raten würde: Mach mindestens 2 Seiten zu, d.h. mach da kein Gitter hin, sondern Holz vor, also eine richtige, massive Wand.

Das gibt dem Käfig Stabilität, dann schützt es vor Zugluft (deshalb hab ich mittlerweile sogar 3 Seiten zu und nur vorne Gitter) und spendet den Tieren auch einen Teil Schutz, d.h. sie fühlen sich nicht immer angeglotzt, haben auch tagsüber dunklere Ecken, wo sie gemütlich schlafen können. =)

Hallo^^
Du könntest zum Beispiel die Komplette Rückwand mit Holzbrettern machen, dann kann man an diesen die Ebenen einfacher befästigen und sie sind stabil, außerdem hast du dann nicht das Problem,dass die Mäuse irgendwas hinten rausschmeissen,oder die wand dreckig machen (ja,das geht auch durch Gitter,bei meinem alten Käfig war das so :'D)

Wo und wie groß möchtest du die Türen machen? Wie regelt du das Streuauswechseln ?

Möchtest du den Käfig auf den Boden stellen?

Hi!

Machst du denn jeweils immer unten noch Plexiglas dran? =)
Würde ich empfehlen, weil sonst ziemlich viel Streu rausfliegt und du ja sonst nicht so hoch einstreuen kannst ;)

LG Lea

unten mache ich natürlich noch so 20cm plexiglas ran, damit ich das auch schön hoch einstreuen kann.
das mit dem streuwechsel habe ich so geplant, dass ich die oberen ebenen abnehmen kann, und so unten rankomme.

Back
Top Bottom