Wie findet ihr den?

Ich finde die höhe nicht passend, ein bisschen zuklein, und wenn du dort 2 Kerle halten willst musst du sie kastrieren oder 2 Weiber nehmen, besser sind aber immer 3 Mäuse, denn falls 1 mal stirbt, hast du immer noch einen partner, außerdem vertragen sich Kerle unkastriert net so und es kann beißereien geben aber auch bis zum blutbad enden.

die belüftung ist zu schlecht, da müsstest du eine plexiglasscheibe rausnehmen und durch gitter ersetzen.

zu den böcken hat wolkenkranich schon alles gesagt

Die beiden sind kastriert, ich hab sie ja schon eine ganze Weile.
Das mit dem Plexiglas hatte ich mir auch schon überlegt zu ersezten,
dass ist ja kein Ding.

Habt ihr noch nen Tipp wo es noch artgerechte und preiswerte Käfige gibt?
LG Billy

da werden sicherlihc keine anderen meinungen mehr kommen, weil wir sowas hier schon öfter hatten und uns da alle einig sind.

der käfig ist ungeeignet.

Der Käfig ist nicht per se ungeeignet. Aber Du musst halt noch Arbeit (und Geld) reinstecken. Das Plexiglas muss weg und durch Gitter ersetzt werden weil sonst die Belüftung zu schlecht ist. Und das Holz musst Du mit Sabberlack behandeln weil das Ding sonst nach einer Weile erbärmlich stinkt.
Wenn Du bereit bist das zu machen ist das Ding sicher nicht schlecht. ;-)

Besser ist wahrscheinlich selberbauen, etwas höher (die Grundfläche ist ja prima) und deinen Jungs noch ein paar Mädchen dazu. ;-)

115cm sind zu kurz? *grübel*

die maßsstäbe sollten wirklich nicht zu hoch angesetzt werden, sonst vergraulen wir hier wirklich jeden anfänger *grübel*

den käfig find ich echt nicht schlecht, wenn das mit der belüftung und mit dem lack gemacht wird ;-)

ich finds zu kurz -> 115cm
Hallo? ?(
Klar, meine Anlage uist länger, aber die meisten haben wohl keine 115cm. Das ist vollkommen in Ordnung.

ist in Ordnung? Klar, aber nicht wirklich artgerecht, leider ;-) - meine Erfahrung:-)

Nicht streiten *Angst*....;-)

Ich bin kein Anfänger...*beleidigt*...suche nur eine vielleicht neue Behausung für meine Beiden, weil ich eventuell darüber nachdachte noch weitere Mäuschen zu holen. Aber nur ganz vielleicht...erstmal eine neue Behausung für die zwei. :D

Also wie gesagt das mit dem Austauschen und dem Lack ist ja kein Ding.

Habt ihr denn noch weitere Adressen wo ich Käfige herbekommen kann? Ich weiß die meisten von euch haben ja Eigenbauten...aber nicht alle *bätsch*

streiten? ich erzähle nur von meinen Erfahrungen, mit dem Wissen, dass man hier öfter und schneller angemacht wird, wenn man es wagt, Gegebenes in Frage zu stellen :-)

ich finde: 1,50 Länge ist Minimum - sonst leben sie in einer Zwangsjacke.
Ebenso: Meine Erfahrung: Mäuse sind extrem bewegungs-freudig und auch -bedürftig und gesundheitliche Unterstützung bedeutet: Dieses Bedürfnis zu fördern/zu unterstützen.

Erfahrung: Einfache Mittel, die nicht 'schön' sein MÜSSEN, aber den Mäusen entsprechen, tun wertvolle Dienste! sind preiswerter und/aber brauchbar!
Z.B.: Lieber einen alten, aber großen Käfig, als einen Neuen, 'schönen', aber zu klein!

Liebe eine einfache Tischplatte als Burg umfunktioniert, als einen teuren, gekauften Käfig, der in seinen Möglichkeiten sehr eingeschränkt sein kann/ist.

meine Erfahrung - bin jetzt auch off - jetzt kannst Du meckern Ben*lach

bye;-)

Natürlich, je größer desto besser. aber 1,50m Mindestlänge zum Dogma erheben finde ich schlichtweg falsch. Mit diesen Mindestmaßen verschimmeln hunderte von Mäusen in den Tierheimen.

Vielleicht zeigst Du uns ja mal deinen Käfig, dann können wir davon sicher lernen. ;-)

Edit: On Topic: es gibt Volierenbauer, aber billig sind die nicht. Da kommst Du mit nem Eigenbau billiger davon...

Also ich finde den Käfig nicht übel. Sieht sehr schick aus.
Wenn man das Plexi durch Volierengitter ersetzt und noch sabberlackt könnten sich die Mausels da bestimmt wohl fühlen.

Ich finde man kann es auch übertreiben vonwegen mindestens 1.50 länge....

Mein Eigenbau ist 1.20 m lang und ca. 1.70 hoch mit mehreren Etagen und darin leben 15 Mäuse. Alles andere als in einer Zwangsjacke und sie fühlen sich sichtlich wohl darin.

Habe mal proforma die Masse im Mauscalc eingegeben, bei den Etagen hab ich die Hälfte der Tiefe genommen, und was spuckt er mir aus?
11 Mäuse.... Gut, soviele würd ich jetzt nicht da rein packen.
Die Höhe der einzelnen Etagen sind vielleicht nicht optimal, aber da sie ja nicht durchgegend sind gibt es noch genügend Platz wo man Äste und andere Klettermöglichkeiten anbringen kann.
Ausserdem kann man bei diesem Käfig noch gut anbauen.

ich täte jemanden kennen, der sehr preisnah (also nicht überteuert) was baut, soll ich mal die adresse weitergeben an dich?

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten! *anbet*

Ja schick mal bitte die Adresse...:D

Sollte ich nix mehr finden, werde ich mich dann wohl für diesen entscheiden und Austauschen und mit Lack bestreichen. Ich kann ja dann das Ergebnis mal präsentieren.
Mit Ästen hab ich immer so meine Probleme...ich weiß nicht woher??? *grübel*

Back
Top Bottom