wie findet ihr diese eigenbauten?

viecherl

Mäusementor*in
Reaction score
0
hallo ihr lieben!

ich überlege ja nun schon lange wie ich meinen nasen mehr platz geben könnte und bin auch schon fast am bauen (mäusetisch)

hab auch eigentlich null platz in der wohnung aber irgendwo würde ich so ein volierchen schon unterbringen ;-)

jetzt hab ich diese gesehn beide um 50euro zu verkaufen nur müsst ich hammerschnell sein weil sich ungefähr 10leutz dafür intessieren.

was haltet ihr davon mir gefällt vor allem der kasten =)

bitte um schnelle und ehrliche meinungen, umbauten wären no prob, muss nur sicher gleich zu schlagen sonst isser weg ;-)

glg kathi

Ich find, dass das ganz nett aussieht... Hast du die Maße zu den Dingern?

Ansonsten... umbauen müsste man wahrscheinlich wirklich... der draht sie bei dem Kasten sehr weit aus... und man könnte noch Plexischienen nach vorne reinziehen...

Aber vom Grundprinzip find ichs ganz hübsch...

vom kasten hab ich noch keine maße hab aber schon danach gefragt hoffe die kommen bald

das andere dingsdi hätte 120l,* 80b*,80h 3 Stockwerke

obwohl mir der kasten besser gefällt.

mitn gitter hab ich mir auch gedacht, andererseits wäre das nicht so ein problem,is ja sicher recht leicht zum austauschen.

in die unterste etage würd ich wohl ein buddeldings geben, entweder selbst aus plexi gebaut oder ein buddelaqua.

@nebli danke für die schnelle antwort =)

Hallo Kathi, ich kann leider gar keine Bilder sehen ;-(
Keine Ahnung woran das liegt.. irgendwo hatte mir Lila mal erklärt, was ich machen soll um alle Bilder zu sehen, aber ich find die Erklärung nicht mehr *grübel*

Hmmmm, so schlecht sehen die Bauten gar nicht aus.
Aber 80 cm Lauffläche ist nicht so sonderlich "weit", die die Mäuse dann laufen können *grübel*
Und ich würde glaub ich die Eigenbauten, zumindest den mittleren, dann auf einen Tisch oder irgendeine Erhöhung stellen, sonst kannst du in den unteren Etagen die Mäuse gar nicht so gut beobachten *grübel*

Wenn mein Freund nicht immer unsere Eigenbauten bauen würde und ich das selbst machen müsste, würd ich mir glaub ich auch einen fertigen Eigenbau holen. *schäm*
Wenn du aber wen hast, der gut bauen kann, oder du selbst gut bauen kannst, würd ich selber was machen.
Dann kann man das genau seinen Wünschen entsprechend bauen und den gesamten Platz, der zur Verfügung steht, nutzen.

@julia

danke für deine meinung =)

gesamten Platz, der zur Verfügung steht, nutzen.

da musste ich eben lachen, wenn ich mir meine wohnung so anseh.... :D... also meine mäuse ziehen demnächst in einen schuhkarton ;-)

also es steht fest ich nehm den kasten nicht, ist für das was er bietet zu weit weg.

dafür hab ich jetzt das entdeckt find ich auch echt schön, müsste ich komplett umbauen, aber dafür hat da auch noch nie ein tier drinnen gewohnt und das versifft.

http://cgi.ebay.at/2-Kleiderschraen...433533463QQcategoryZ20478QQrdZ1QQcmdZViewItem

nur was mach ich wieder mit den restlichen möbeln, kommode würd ich unterbringen aber den 2ten kasten?!

bin echt stark am überlegen ob mäusetisch oder voliere, wenn dann allerdings voli ausm fertigen kasten für alles andere hab ich momentan einfach keine zeit.

@julia

mitn baun sollte es keine probleme geben bin gott sei dank nicht ganz handwerklich unbegabt und gelernte tischlerin (wenn ichs auch nach der ausbildung nie wieder ausgeübt habe und meist nicht das passende werkzeug dazu habe) , hab auch den meerieigenbau damals geplant, gebaut und co war aber schweineteuer und ur aufwendig und das sollte es jetzt nicht sein.

jetzt weiß ich gar nimma was ich machen soll ;-(

Original von viecherl
bin gott sei dank nicht ganz handwerklich unbegabt und gelernte tischlerin
Das sagst du erst jetzt *umkipp*
Na, dann kriegst du doch auch gut was eigenes hin. Hast du denn für eine Burg einen Käfig?
Wobei man ja nicht unbedingt einen haben muss.
Ich glaube so eine Burg ist echt recht schnell gebaut und sollte dann für dich wirklich keine Probleme darstellen.
Die Burgen haben den Vorteil, dass, wenn man in der Länge nicht so viel Platz hat, wenigstens in die Tiefe bauen kann.

Und wenn du Sachen ganz gut bauen kannst, dann brauchst du doch auch gar keine Möbel, sondern zimmerst gleich alles so aus Brettern zusammen. Ich finde vorgefertigte Sachen schränken einen so ein.
Wenn man in der Ecke vielleicht 1,30 m Platz hat, aber es gibt nur 1m Regale und man verschenkt die 30 cm, wäre das doch ärgerlich. Und aus den restlichen 30 cm entstünde dann bei mir eine Rumpelecke.

hi ihr lieben!

vielen dank für eure anteilnahme ;-)

finde mit den fertigen möbel gibt es immer 2seiten:

-den einen schrenken sie ein weil sie eine genaue vorstellung und idee haben

-den anderen geben sie eine gute vorlage und helfen ideen zu entwickeln, so gehts mir meisten.

bei den meeris hab ich damals nix passendes gefunden deshalb selbstgebaut, kostenfaktor: 260 euro, und das sind auch nur brettln die zusammengeschraubt wurden nur leider is holz (und ich mag nur naturholz) verdammt teuer wenn mans nicht in großen mengen kauft *Traurig*

zeitfaktor war ne woche immer wieder in meiner freizeit nur damals hatte ich noch mehr.

durch meine maturaabendschule im fernstudium und neue entwicklungen im job kann ich mir freizeit fast nimma leisten (und die die ich hab verbring ich hier im forum ;-) )

hab mir jetzt überlegt wenn ich die ganze wohnung umstelle, bring ich die kästen unter, der größere wär doch umgebaut was für die mäuse oder was meint ihr?

mit den platz is es wirklich so ne sache ohne zu übertreiben die wohnung ist proppevoll und ich würd nicht mal mehr nen 50cm käfig unterbringen deshalb muss ich komplett umstellen und andere möbel rauswerfen wenn ich etwas veränder,

die mäuseburg wäre anstelle unseres esstisches und in aufopferung meines schreibtisches gekommen. wenn ein (oder mehrere kästen kommen, kommen zwei bücherregale und das nachtkasterl weg)

also alles ned so einfach *Vogelzeig*

bin euch dankbar für alle tipps und ideen

ich glaub ich mach nen mäusetisch.

da hat man einen besseren zugang zu den kleinen *Herz*

außerdem gefallen mir delilas tische so gut =)

werds wohl in abgewandelter form so versuchen.

vielen dank für eure geduld, tipps und kniffe sind immernoch erwünscht werd mich mal gleich ans planen machen.

glg kathi

Du kannst ja genauso unentschlossen wie ich sein :D
Das find ich gut =)
Viel Spaß beim Planen...

wenn du wüsstest wie unentschlossen ich sein kann das is so krank das es schon fast nimma geht *umkipp*

werd jetzt wahrscheinlich die kästen trotzdem kaufen, und die ganzen alten abgewohnten möbel weggwerfen und durch die kästen ersetzen, vielleicht sieht die wohnung dann weniger schei*e aus ;-)

ach mensch wenn ich doch bloß so einrichten könnte wie ich wollte wär mir echt geholfen (gibt so gewisse möbel die ich aus der wohnung nicht raushaun kann wegen meiner tante der die wohnung gehört *Traurig* )

genau die sind es aber die mich so nerven und total unpraktisch sind *heul*

ich verzweifel hier noch.

Back
Top Bottom