wie findet ihr folgenden Käfig?

Awassa

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!

Die Maus meiner Tochter ist leider vorhin gestorben, aber nichtsdestrotz möchte mein Sohn ja auch Mausis haben.

Jetzt hat er sich selbst nach Käfigen umgeschaut und sich in einen verliebt, allerdings hätte ich gern einige Tipps, ob der Käfig in euren Augen OK ist....

Er hat ihn auf Ebay entdeckt, hoffe Links sind hier OK?

Hamsterkäfig,Nagerkäfig,Mäusekäfig,Käfig,CH2 b 3 FARBEN bei eBay.de: Käfige Auslauf (endet 16.03.11 13:45:35 MEZ)

Ein Riesen-Teil kann ich nicht besorgen, da erstens sein Zimmer es nicht hergibt und zweitens Papa eh nicht so begeistert vom Gedanken ist, Mäuse zu halten, aber zumindest haben ihn meine Kinder überzeugt überhaupt welche zu halten ;-)

Also, her mit euren Hinweisen oder ggf. besseren Vorschlägen :D

Hallo!

Hast du dir mal die Maße angeschaut? Der Käfig ist 33 cm * 50 cm * 62 cm! Das ist leider nicht mal das Mindest - Maß für 2 Mäuse! Außerdem besteht der Käfig auschließlich aus Plastik!
Aber was hatte deine Tochter denn für einen Käfig? Wenn der groß genug ist, könnte er ihn doch nehmen, oder? *grübel*

LG Lele13 :) ;)

der Käfig meiner Tochter ist 80x40cm, allerdings möchte sie wahrscheinlich wieder Mäuslis haben, ihre hatte sie erst 3 Tage :-(
(sie erfährt ja erst gegen 17h daß ihre Maus nicht mehr lebt *heul*)

Weiß auch nicht wo der Käfig her ist, den hat sie von einer Freundin geschenkt bekommen.

Wie gesagt, ich bin ja Mäuseunerfahren, meist steht bei google was von kleineren Mindestmaßen, daher frage ich eben hier. ;-)

Ehrliche Meinung: der Käfig ist schlecht und viel zu klein. Wie Lele schon sagte, die Maße sind selbst für 2 Tiere viel zu klein und Plastik sollte man auf jeden Fall vermeiden.

80*50*50 sollte er für eine kleine Gruppe von 3 Tieren mindestens haben, aber das ist meistens schwer zu finden.
Der hier ist von Preis-Leistung und der Größe okay:
**XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com aber vielleicht fällt der für euch schon unter "Riesenteil".

Edit: Wenn der Käfig jetzt 80*40 ist, sollte man den Tieren auch keinen kleineren mehr zumuten, das wäre unfair, sie gewöhnen sich ja an die Größe.

Aber es ist gut, dass du dich jetzt vorherin informierst und gleich irgendwas kaufst. =)

Danke!

Will ja nicht jeden "Mist" kaufen, habe aber meinen Sohn erst einmal selbst suchen lassen, mit 10,5 und Interneterfahrung die die Kleinen heutzutage haben, fand ich es wichtig, daß er sich erst selbst umschaut. ;-)

Klar, find es auch zu viel Plastik, so oder so hätte ich da alles was geht durch Holz ersetzt, meine Tochter hat zb bei ihr im Kinderclub ein Holzhäuschen gebastelt, dicke Äste aus dem Park besorgt (haben erstmal gegoogelt welche sie nehmen können), ausgekochte große Wurzel aus dem AQ meiner Fischies, haben einen Papptunnel gebastelt usw., also bei ihr im Käfig ist nichts gekauftes (naja, das Hamsterrad wollten wir die Tage besorgen, kann man schlecht selber bauen ;-)).

Aber gut, dann weiß ich bescheid welche Größe in Frage kommt, Link hab ich mir gespeichert und lasse meinen Sohn fleissig weitersuchen, wir müssen ja nichts überstürzen....

Danke für die Hinweise!

LG Karo

Eben, ihr habt ja Zeit, das finde ich gut. =) Und den Kindern macht es sicher sehr viel Spaß, wenn sie da helfen können.

Wegen Laufrad kannst du hier gucken, wenn du das nicht schon kennst: farbmaus:laufraeder [Mausebande Wiki], denn leider wird in den meisten Läden Murks verkauft: zu klein und zu gefährlich.

Back
Top Bottom