Wie Freundin darauf hinweisen?

Hm,dass ist eine sehr verzwickte Lage. ICh denke,sie muss irklich sehen das es nicht richtig ist,wie sie die Tiere hält!

Du kannst ihr ja mal die Seite rennmaus.de zeigen. Ich bin da auch seit ewigen Zeiten *g*. Die Seite ist sehr informativ und es sind auch viele Bilder zu sehen, wie man seine Renner richtig hält...

Das würde ich nicht empfehlen. Artgerecht werden sicher nicht alle Renner gehalten; wenn mich nicht alles täuscht, geben die als Mindestmaße 80*40 an. Außerdem laufen da ne große Menge Züchter rum und es gibt ja etliche Zuchtthemen, wenn man sich nicht wirklich einliest, sondern nur Bilder guckt und drüberliest, findet man das sicher alles super und die Freundin hat ja schon angedeutet, selbst züchten zu wollen.

Juhu *freu*
kleiner Erfolg!
sie hat sich bereit erklärt zu einer Freundin mit zu gehen und sich die Artgerechte Rennerhaltung einmal anzusehen! Meine Freundin hält immer 2 Gleichgeschlechtliche Renner auf min. 120*50*50 :D
Ich hoffe das sie dan auch auf eine größere Haltung umsteigt, wenn sie sieht wie gut es den Rennern dort geht! *anbet*

auch ich hab eine bekannte-die ich sehr schätze- und auch sie hält ihre beiden renner leider katastrophal. dabei geht sie nicht mal in den zoo, weil ihr die zu klein gehaltenen tiere dort leid tun...
ich will ihr auf keinen fall vor den kopf stoßen und brauch auch dringend einen guten aufhänger. es ist viel schwieriger jemandem etwas zu sagen, den man mag, noch dazu, wenn man eigentlich weniger ahnung haben sollte (ICH hab ja nicht mal renner...)*seufz*

@ M&P du solltest eben langsam darauf eingehen. Wenn ihr wirklich die Tiere in Zoos leid tun dan ist das bei ihren Rennern warscheinlich nur Unwissenheit. Und sie wird schnell versuchen es den Tieren schöner zu machen ;-). Sollte sie aber trotzdem weiterhin der Meinung sein ihre Tiere artgerecht zu halten, solltest du etwas deutlicher werden, und ihr eben auch Forums und Bilder zeigen wo Artgerecht gehaltene Renner zu sehen sind! Und dan sollte das Problem eigendlich schnell behoben sein. Wichtig ist aber, das du immer freundlich bleibst, und deine Hilfe anbietest. Sonst kann es sein das sie keine Einsicht zeigt, und sich auch nicht helfen lassen möchte ;-)

LG

Ich muss mich übrigens korrigieren, rennmaus.de hat die Mindestmaße inzwischen angepasst und sie empfehlen nun auch 100*40 (weil praktikabler) bzw. 100*50.

Schön, dass deine Freundin sich die Haltung mal angucken will, Punkratte.

Ich finde es auch toll *freu*
Ich gehe morgen mit ihr zu meiner Freundin. Und ich hoffe das sie sich von der etwas sagen lässt, und sich das auch zu Herzen nimmt =)

Also ich war heute Morgen mit ihr da, und ich glaube sie war doch sehr erstaunt von dem Eckivar. Auf jeden Seite sitzen 2 Gruppen mit je 2 Tieren. Sie fand auch die Aqua Aufbauten total schick. Und hat alles hintefragt. Meine Freundin hatte noch einen Eigenbau Maße 120*50*50 übrig, und hat ihn ihr angeboten. Ob sie ihn nimmt weiß ich noch nicht. Und sie hat jetzt mal 500g selbst gemischtes Mäusefutter mitbekommen (zum ausprobieren).

LG

Hey,
dass hört sich ja wirklich schon besser an.
Warscheinlich war sie doch überrascht, wie gut die Tiere dort im Gegenteil zu ihr gehalten wurden.
Sag uns auf jeden Fall bescheid, wie es weitergeht ;-)

Oh man das freut mich aber jetzt auch *freu* hoffentlich wird sie einsichtig ich drück weiter die daumen!!!

@ gerbil137 Dankeschön! Ich tue alles damit sie es endlich kapiert!

Ich glaube sie war heute doch recht erstaunt die Artgerechte Haltung zu sehen. ;-) Vielleicht begreift sie es ja jetzt weitestgehend von selber!

LG

Hallo,

Um euch mal auf dem Laufenden zu halten, hier der neue Standpunkt:
Sie hat gestern den neuen Käfig abgeholt und 20cm mit Streu befüllt. An der Einrichtung hat sich noch nicht viel Geändert ausser meinem WW. Aber sie hat mich gefragtob wir nicht mal zusammen neues Zubehör kaufen gehen können. Natürlich habe ich zugestimmt (Zubehör kann man immer brauchen) ;-). Ich hoffe jetzt das sie dadurch was gelernt hat. Und auch dem Einzelrenner ein großes Gehege baut, und ihm Vorallem einen neuen Partner kauft (Ich hoffe natürlich nicht aus der Zoohandlung!). :D

LG

Okay, nächste Woche geht´s in den Baumarkt um für den (noch) Einzelrenner ein großes Gehege zu bauen :D

Back
Top Bottom