Wie gefährlich ist Reis?????

Das mit den geringen Mengen steht ja auch so in diebrain drin. Deckt sich also.

Schau mal, optimus, was man hier lesen kann:
Da die Substanz vielfach in Teeaufgüssen festgestellt wurde und in Tierstudien krebserzeugend wirkt, hat das Bundesinstitut für Risikobewertung auf die Dringlichkeit hingewiesen, dass in derartigen Teeerzeugnissen Estragol nicht nachweisbar sein darf.[9] Vor allem weil diese Getränke häufig an Säuglinge und Kleinkinder verabreicht werden, erscheint dem Institut die Absenkung des Estragol-Gehaltes dringend erforderlich.
Estragol ? Wikipedia

zumal Estragol sehr schlecht in Wasser löslich ist. Was wiederum Fencheltee für Säuglinge ungefährlicher macht, oder nicht?

kann ja jeder halten, wie er/sie mag.
es ging ja eigentlich um die Frage "entweder, es ist giftig... oder nicht"

*weiter drauf rumreit*
Da steht aber, dass man die Ergebnisse von den getesteten Ratten und Mäusen nicht auf den Menschen übertragen kann (und andersrum: Nur weils beim Menschen keine Vorfälle gab.... muss es bei Mäusen nicht genauso sein).

und weil ich der Diskussion müßig bin, schließen wir das doch mal mit folgender Aussage (mit der ich absolut einig gehe) der verlinkten Page:
"Die Dosis macht, was ein Gift ist"

Hallo,
ist Basilikum in kleinen Mengen auch krebserregend?
Ich habe meiner Maus nämlich etwas davon geben wollen...
Ich habe dazu noch andere Sachen gemischt.

Danke im Vorraus ;-)

Huhu,

@Keksss:OOOO (so viele OOO :D): Wenn du weiter oben die Beiträge liest, findest du die Antwort von ganz alleine. ;-)

Back
Top Bottom