Wie gehts euren Berliner Binchen?

Sirikith

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
an Ben, Sara und all die anderen, die seinerzeit welche von den binchen genommen haben:
wie geht´s euren denn so?
dass sie recht empfindlich sind, hat inge ja schon vorher gesagt....und das kann ich bestätigen: einer hat seinen ersten tag bei mir nicht überlebt (durchfall), vor einigen wochen hatte ein zweiter durchfall, der trotz nutrical, benebac und babybrei auch nicht wieder auf die beine kam, und nun lag vor kurzem noch einer ohne vorherige probleme tot im käfig ;-(
so hab ich also nur noch die hälfte meiner ursprünglichen sechsertruppe.
dem rest geht´s soweit gut (auch wenn ich das von meinem kürzlich vertorbenen auch gedacht hab)

und wie gehts euren nasen so? noch alle fit?

bei mir warens ja 7, davon leben 5.
Einer lag einfach tot im Käfig, höchstwarscheinlich herzstillstand, dem zweiten gings abends schlecht, als ich am nächsten Tag zum TA wollte, war er eingeschlafen, für immer *Traurig*

Die anderen sind zwar fit, haben aber oft Probleme mit den Augen und sind seit einigen Wochen sehr plusterig (nicht alle). Sie sind kugelrund, verfressen und wirken alt.

Ich antworte mal für ben, da es ja auch meine Binos sind =).
also von den 7leben noch 4 *Traurig*
Trillan, das 3bein ist von ein paar Wochen eingeschlafen.
Murmel hatte einen Schlaganfall, war nichts mehr zu machen.
und eine ist spurlos verschwunden *umkipp* da sie nicht draussen rumläuft, vermute ich sie ist gestorben, ohne das es bemerkt wurde und dann von den anderen und dem Stachler gefressen wurden.
Scherkliche Vorstellung, aber die einzigste Erklärung.

Dem Rest gehts gut, alle vier fit und auch gut im futter. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Problme mit Erklätung oder Durchfall.
Ich schau jetzt jeden Abend, dass ich alle am Fressnapf zu gesicht bekomme und auch jede Sahne und nutri bekommt.

lg sandra

Edit: da muss ich Sara leider recht geben, meine sehen auch so aus. und Augenproblme hatten 2bis jetzt.
Vermute aber, dass liegt am Einstreu und dem Staub.

ich denke, die Augenprobleme kommen daher, dass es Binis sind...meine Potsdamer haben das auch ab und zu, und ich hatte noch nie eine nicht-Bini_Maus mit diesem Problem.

sind das die aus´m august?
dann habe ich ja die 6 mädels mitgenommen.
eines davon lag im herbst auch einfach im käfig wenige minuten danach war sie gestorben.
den anderen geht es soweit gut.

bei leben noch 4 von 7
sammi ist ein zweites mal kollabiert udn diesmal kam e r ncith wiede r zurück
3 von 6 dauerschnatterern haben trotz intensiv medizin nciht geschafft
fast scheint es mir als hätten alle binis ihre lebenskraft meinem rübli geschenkt der schon 2x ernsthaft dem tod von der schippe gesprungen ist

sara versuchs mal mit der milch wasser sache... meist muß man es nur 2-3 x machen... einen dauerhaften erfolg wirst du aber nicht erreichen

sara versuchs mal mit der milch wasser sache... meist muß man es nur 2-3 x machen... einen dauerhaften erfolg wirst du aber nicht erreichen
bis jetzt war es nie so schlimm, dass ich die Tiere deswegen hätte quälen wollen (sie mögen meine Hand nur mit Leckerlie, ansonsten sind sie sehr panisch)
Es geht auch immer schnell wieder weg

nur bei dem Potsdamer Mädchen überlege ich, etwas zu machen

naja, so wirklich gut sehen meine auch nicht aus-bissl struppig manchmal, und die augen klein und auch gelegentlich tranig-allerdings sind meine verhältnismässig zutraulich, im gegensatz zu einigen der mädels, die nichtmal im haus nen kürbiskern aus der hand nehmen....

Meine sind genau wie Saras, total panisch, zwar auch neugierig, aber die angst überwiegt meist.
Sie passen gut zu ihrem Kastraten, der haut auch immer ab, wenn wer am Käfig ist, es könnte ja wieder AB für ihn geben.
Das wird er wohl nie vergessen. *Vogelzeig*

Und stinken tun sie immer noch munter vor sich hin =)

krass...ich bin hier die einzige, die nicht-stinkende, brave eckpisser abbekomman hat ;)
etwa ne woche lang richt man von meinen 11 tieren gar nichts, dann mach ich die pissecken sauber, wechsel ca 1/3 der streu und gut is....
und die tiefe schicht der untersten etage hab ich noch gar nicht ausgetauscht....sollte ich irgendwann aber, wobei die ja hauptsächlich auf die vorletzte und die zweite etage kötteln.

Wie du hast nicht stinkende? *skeptisch*
Unsere riechen 3Tage nach dem Saubermachen wieder wie davor. *umkipp*
Mit etwas holzpellets dazwischen geht es, aber ihren eigengeruh waren sie.

Vll hast du einen anderen Laborstamm erwischt :D

kann sein. wie gesagt, meine stinken nicht, einmal die woche wird sauber gemacht, das reicht locker-nach der woche gibt´s halt nen leichten moschusgeruch

Inge, die beiden Jungs, die ich letzten Juli von dir bekommen habe, gehören auch zu dieser Gruppe, oder?

Meine sind total fit, waren noch nie krank und sind ziemlich gut im Futter :D Auch sonst sind sie sehr entspannt, zwar nicht besonders zahm, aber auch nicht schreckhaft. Aber stinken tun sie *umkipp*

LG
Corinna

Heute habe ich leider bei einem meiner Bini-Babys 2 noch kleine Knubbel/Tumore entdeckt. *heul*
einer zwischen hals und rechtem vorderbein und der andere zwischen rechtem vorderbein und schulter *heul*
die süße sah schon total alt aus, obwohl sie ja vom juli/august sind. *heul*
ich hofe sie hat noch ein paar schöne tage, wochen, monate?

meine bini-babys sind alle panikmäuse, die verschwinden wenn ich nur in die nähe des käfigs komme. ausser die kleine medusa, die fällt einen an wenn man nciht aufpasst. und trotzdem habe ich die 5 mädels unendlich gerne *Heart*

corinna ja deinen binis sind aus demselben notfall wie saras siris und snows ....alles geschwister

nelson dienen binis sind andere ....die tendieren leider arg zu ALLEM.... vor allem hautkrankheiten *heul*

heute habe ich einen gefunden *heul* *heul* *heul*

bei mir schläft eine im freien, das mcht mir langsam sorgen. *Traurig*

versteh ich. Was mir sorgen macht, ist, dass ich gestern nicht Binchenzählen gespielt habe. Wenn der kleine gestern schon im Haus gelegen hat *umkipp* normalerweise kommen sie immer raus.
Ich werde sicherheitshalber sie Etage komplett reinigen.
Er scheint friedlich eingeschlafen zu sein

der Bino der draussen geschlafen hat, baut rapite ab.
gestern nacht lief sie total statski, verklebtes auge, starke abnahme.
nichtmal mehr sahne oder nutri hat sie gefressen *Traurig*

ich geb ich bis sonntag, wenn sie weiter so abbaut.
*Traurig*

so ein sch***** *heul*

Back
Top Bottom