Wie groß darf ich unkastrierten mit Kastriertem setzen?

Sany

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

habe mal wieder eine Frage.

Meine vor ein paar Wochen vergesellschafteten Mausis (1 unkastriert, 1 Kastriert) habe ich momentan noch in einem 60er Käfig sitzen.

Bei unkastrierten Böckchen weiß ich ja, dass man sie nicht zu groß setzen darf wegen der Revierbildung, aber würde der unkastrierte dem Kastrierten gegenüber auch Reviere bilden wenn ich Sie jetzt größer setze?

Würde ihnen gerne etwas größeres bieten, ich weiß halt nur nicht wie das mit der Revierbildung bei dieser Konstellation ist.

In den ersten 2 Wochen hat der unkastrierte ab und an mal gezwickt, aber in den ketzten Wochen herrscht absoluter Frieden und spiele mit dem Gedanken ihnen mehr Platz zu bieten...

Hallo Sany,

wichtig ist vor allem, wie lange der Kastrat schon kastriert ist, d.h. wie sehr er noch "Böckchen" ist. Aus vorigen Threads von dir glaube ich mich zu erinnern, daß er bereits seit einigen Wochen kastriert ist, dann dürfte es keine Probleme mehr geben, wenn du beide größer setzt. =)

LG, Wibke

Hallo,

ja, er ist seit einigen Wochen schon kastriert, dann werde ich mal nachmessen welche größe ich stellen kann und mich mal auf die Suche nach was geeignetem machen!!! *freu*

Daaaaaaankkeeeee!!!

Back
Top Bottom