Wie heißen Eure Mäuse?

Meine gesamten Mäusenamen :
Flecki,Blacky,Princess,Keks,Krümmel,Muffin,Micky,Mini,Sunny,Pünktchen,Maxi,Maxi Junior und Knuffi *herz*

Meine Mäuse hießen/heißen bisher:

Koko Blacky (sie war schwarz, wer hätte es gedacht ;-))
Krümel Bob (weil sie immer alles umgebobbt hat)
Klecks Arne (weil ein Freund unbedingt eine Maus nach sich benannt haben wollte)
Kovu Sam (musste in die K-Reihe passen und ist auch echt ein hübscher Kerl)
Lilo Lucy (auch ein Disneyname, aber Lucy ging nicht, so hieß mal ein Meerschweinchen von mir)
Tequila Haylie (damit Bacardi nicht so alleine ist ;-))
Bacardi (hat keinen zweiten Namen bisher, ist aber ja noch jung, kann noch werden)

Meine jetzigen Mäuse heißen:
Toffi,
Fee (wegen toffifee),
Happy,
Sunny,
Joy, (aus dem Bauch heraus beschlossen)
und Viva (hieß schon so)

Verstorbene hießen:
Daisy, chayenne, goldi, rosi, minni, no name

Hallo erstmal,

also meine 3 haben ganz unspäktakuläre namen

sie heißen

Tick
Trick und
Track

Ich glaube ich habe einige noch nicht hier aufgelistet :D

Also die mal die Namen aus meiner 2. Gruppe.

1.Moon (hieß schon so.. und passt perfekt)
2.Minnie (hieß schon so)
3.Melody (hieß schon so)
4.Marilyn (hieß schon so)
5.Millie (passte einfach)
6.Blue (ist eine Blue Tan)
7.Mini Blue (sieht aus wie Blue nur bisschen kleiner)
8.Mini mini Blue (sieht aus wie Mini Blue nur kleiner und ich war voller Kreativität :D )
9.Jelly (eigentlich wegen Jelly Bean und ihr Freund hieß Skittles ist aber leider schon tot)
10.Ferdinand (hieß schon so)

Dann hier meine 5er Kastraten vs. Bock- Gruppe:

Murkelchen (ist untergewichtig und unterentwickelt einfach ein Murkel)
Teddy (legt sich immer fett wie er ist auf die anderen :D )
Choclate (Name steht noch nicht ganz fest)
Kenny (meine Mam is total dagegen, steht also noch nicht fest)
Guti (wegen Agouti.. bin aber noch nicht zufrieden.. steht also noch nicht fest :D )

Die Namen aus der REntnergruppe hatte ich glaube ich schon mal aufgelistet.. bin mir aber nicht sicher.. hier also noch mal:

Charleen (eigentlich war sie ein Charly wurde dann nur verweiblicht)
Toffee (totale Zicke :D )
Ruby (ein Mopsi)
Fee (sehr klein und zierlich)
Panda (schwarz-weiß Schecke)
Socke (ist einfach eine :D )
Lilie (hübsche Binidame)

Last edited:
Meine heißen / hießen Mausi, Piepsi-Plüschi, Slappy, Luna, Flauschi, Pamina, Sayena, Nabila und Felicia :D

Hi..

Also unsere ersten beiden hießen Jacky und Lilu - wie sich herausstellte war Jacky total wild und Lilu brav, von daher hat es gepasst...

Danach kamen Biene (albino) und Lilly (klein und super süss wie lillyfee)

Dann holly (hat uns einfach gefallen) und shiva - shiva war eine siam mit edlem silbernem fell somit war der name perfekt und wurde auch zum gedenken an lilly so genannt, denn shiva war lillys tierheim name...

Dannach kamen unsere letzten...

Pünktchen (weiser punkt auf der stirn), Milly (hat einfach gefallen), tine (ebenfalls gefallen) und Hanna (tierheimname beibehalten)

....

LG

meine heißen Lucy, Paula, Sally und Fee

Lucy, Paula und Sally heißen drei super Ponys die ich reiten lernen durfte... und Fee... da habe ich an Springpferdchen Pollyfee gedacht, auch ein super tolles Pferd...

wären es Böcke geworden hätten dir wohl Double, Oli und Lewis geheißen...

Huhu, ich möchte mich auch mal in diese ewig lange Liste einreihen und (alle) meine bisher verteilten Namen preisgeben (habe jetzt nicht auf Dopplungen geachtet)

Lisbeth
Piepsi
Sam
Bonnie
Johanna
Hertha
Robin
Betzy
Brutzel
Eistee
Luzifer
Rosemarie
Gretel
Deth
Ronja
Penny
Sheldon

Wie kommt man denn auf so einen Namen?! :D
Ich find ausgefallene Namen immer ganz toll.

Meine vier heißen:

Ping - ist die dünnere
Pong - ist die dickere
Captain - nach Captain Hook, er hat nur ein Ärmchen
Zebra - hat einen Streifen (sehr kreativ, ich weiß ^^)

Also unsere heißen:
Mette (spontan eingefallen, fragt nicht warum)
LitziPitzi ( die Maus meiner Tochter, schon ihre Phantasiemaus hatte diesen Namen, war also naheliegend)
Leo (hat mein Sohn ausgesucht)
Oscar die erste (die Maus meines Mannes)

Das sind ja unsere ersten. Gehen euch nicht langsam die Namen aus, wenn ihr schon so viele hättet? Oder darf man sich hier im Forum auch welche "leihen"?

LG Ramana

Na, zum Glück gibt es ja diesen Thread - man kann sich hier super Inspiration holen.:D "Litzipitzi" finde ich ja auch klasse!

Ich weiß noch, meine ersten mussten ganz beeindruckende namen haben so wie
Dark Lacrima (schwarz mit fleck der aussah wie eine träne)
Sleeping Lady (verschlafen und irgendwie trotzdem sehr elegante maus)
Shadow ... und etliche weitere

Von meinen jetzigen 7 hat erst eine nen namen weil 3 albinos mit gerade mal paar wochen noch nicht zu unterscheiden sind und die geschlechter noch nicht bestimmt wurden. Und die anderen 3 heute erst eingezogen sind. Aber die eine heißt
Cruella (wollte sie wie ein von den dalmatinern aus 101 dalmatiner nennen nur der einzige name der mir davon überhaupt noch einfiel war cruella. Passt denn ihr kopf ist eine seite schwarz andere seite weiß :) )

Meine Renner die schon benannt waren:
Coco
Chizu (käse auf japanisch)
Tara
Romy

Und die die ich benannt habe:
Donna (hat so was dominantes genau wie die maus)
Szépség (schönheit auf ungarisch, sie ist zwar wirklich nicht die schönste hat aber das “gewisse etwas „)

Meine Beiden heißen Lina und Maus.

Ganz einfach weil meine Tochter sie so nennt *gg*
Bei Gelegenheit werd ich mal Fotos machen...

Okeii ja wir haben ja schon viele Namen gehört und jetzt stell ich euch meine Vor: Meine 2 Farbis (Weibchen) heißen Paris das kam davon weil meine ,, Paris'' Wo ich sie das erste mal sah iwie an eine Kleine Zicke errinerte:* nämlich an Paris Hilton((:

Meine Andere hingegen heißt Space:)
Ich fande den Namen einfach super süß & Da sie beim kauf so wild herumflitzte dachte ich sofort an Weltraum?!:D Tja Weltraum=Space (Englisch) :D

Etwas verrückt aber Naja.. :):*
Heute sind Space&Paris Meine 2 neuen Farbis*_*

Einmal Tinkabell und die andere Snickers :)

Meine alte hieß Tequila, aber die musste ich abgeben.

Unsere Mäuschen heißen Löwenherz (passt super, weil er so schick (black tan) und auch so mutig ist :D), Sky, Sunshine und der Kleinste - Mr. Jingles - ist leider schon gestorben. Die Namen haben sie im TH bekommen, von wo wir sie haben.

Also meine heiße Wunderkind und Baghira :D sind nur zwei weil eine von ihnen schwanger ist und bald ihren Nachwuchs bekommt

Back
Top Bottom