Wie heißen Eure Mäuse?

hmmmm

Die Farbis

Rhodos = hiess schon so von der Züchterin, ist ne pensionierte Zuchtmaus
Venus = heiss schon so von der Züchterin, ist auch ne pens. Zuchtmaus
Sunrise= Siam Satin, da sie so scheint.....
Kiona = Siam mit roten Augen...weil mir der Name einfach gefallen hat
Jill = Black Self, einfach so
Kim = Black Tan, einfach so
Saphira = Blue Tan, weil sie aussieht wie ein Saphir
Sira = Schocko Tan, einfach so
Foebe = Blue self, weil sie immer fiebte bei der VG
Bounty = Schocko Schecke, da sie wie ein angegessenes Bounty aussieht.

Die Renner

Chap = war mal Partner von Chip....gab dann Chip und Chap (chip ist gestorben9
Ruudy = dino aus Ice Age 3...weil ichs einfach geil find
Back = Wiesel aus Ice Age 3...weil er zu Ruudy gehört...

Der Hamster

Gray= weil sie silber-graues Fell hat...

so das wärs dann glaubs....

Mara=kam mit ihrer Schwester und die beiden wurden nach Sockenpuppen aus der Grundschule benannt (Mo und Mara)
Timotheus= ist ein Agouti und wurde nach der braunen Maus bei Dumbo benannt
Pip= klein, frech und anstrengend
Ping= ist am ersten Tag rumgehüpft wie ein Ping Pong Ball
Sunrise= ist rot-gescheckt und wunderschön
Shy= der Name ist selbsterklärend
Wusel= Cheffin und guckt sich immer alles genau an und ist irgendwie IMMER wach
Nosy= hat ne dicke Nase ^^
Fräulein Smilla= hat nen ganz weißen Kopf

Hamstertier heißt Sari und wurde nach einem Wise Guys benannt.

Die Schweinchen: Indi (India) und Hilarious haben ihre Namen mehr oder weniger ausm Tierheim mitgebracht.

meine ersten mäuse hießen

Pepsi ( albino ) und
Fanta ( pechschwarz )

hatte auch mal Hamster
der erste hieß speedy ( ich war 7 jahre alt und fand den namen soooo toll ) er wurde 6,5 jahre alt und ich war tot unglücklich als er starb
dann hatte ich pebbles sie schaffte es abzuhauen und meine mama dachte sie ist schlau und setzt mir nen neuen hamster in den käfig das war dann bam bam er wurde leider nur 2,5 jahre alt

jetzt habe ich 16 mäuse in pflege und konnte mir nur 3 namen merken *schäm*

da wäre zum einen der dicke freche Maurice ( weiß mit hellbraun/rot streifen )
und der kleine zierliche arme Edward ( albino )
und Trixie ( leider keine ahnung welche dame es ist konnte mir nur den namen aber nicht die maus merken )

also meine beiden süßen die schon tot sind hießen stiffmaster, weil wir die bekommen haben, als mein freund american pie geguckt hat und er das sooo toll fand... denn hatte ich eine gaaanz alte maus... man sah ihr das alter schon an, die habich omma genannt... jetzt laufen hier noch speedy (gonzales), pünktchen, und goldie rum... mein cousin hatte mal 2 ratten, die hießen pinky und brainy... von der serie "der pinky und der brain" (die laborratten, die versuchen die weltherrschaft an sich zu reißen... :D

Mein Mäsusepärchen (Farbmäuse), das vor 2 Wochen samt Nachwugs in sehr gute Hände abgegeben wurde, hies:
Mama = "Buddelmonster" ( ... und das nicht ohne Grund ^^ ... )
Papa = "Springinsfeld" ( ... weil er es liebte, in die aufgestellten Gröser und schilfzeugs rumzuspringen ^^ ... )

Meine jetzigen beiden Süssen (1-jährige Farbmaus-Kastraten) heissen:
"Lenny" und "Kravitz"
Diese Namen stammen vom Vorbesitzer (ein 10-jähriger Junge) und wurden beibehalten. ;)

Meine Mäuse heißen: Rotti, Zora, Frosty, Wilma, Pebbels, Peach, Angel und Flora.*anbet*

Fips und Lucky haben vor einiger Zeit
2 Kastraten-Mitbewohner bekommen:
Pfötchen (fand ich einfach gut) und
Kater (erinnert mich figürlich ein wenig an den Kater meiner Eltern, der heißt Oskar, so wollte ich meine Maus aber nicht nennen, also heißt sie einfach Kater). :D*Vogelzeig*

also mal sehn...das waren/sind schon ein paar, mal schaun ob ich die auch alle noch auf die reihe krieg^^
pauline,fine,luna,krümel,ronja,bummi,tom,felix,fritz,kina,lilly,lotte,bijou,phönix,funky,holly,
coco,skonja,winky,hidalgo,eragon und casanova...geschafft ;-)

Na, dann will ich auch mal:

Speedy - war als Mäusebaby einfach superschnell und bekam schon in den ersten Minuten in der Badewanne diesen Namen
Caro - hat eine Fleckung wie ein Karo - wirkt aber durch das C natürlich viel edler ;-)
TsiTsi sieht aus wie eine einfache Maus und so bedeutet ihr Name auch Maus - allerdings auf tibetisch
Valora wollte ich Kraft mit auf den Weg geben und so heißt sie "die Gesunde"
Arnold war ein krätiger Kastrat, der aber auch viel Ruhe ausstrahlte (Asta la vista, Baby) und wurde oft liebevoll Arni genannt. Leider war sein Herz schwach und er lebt inzwischen nicht mehr.

So trägt jeder Namen etwas von der Maus mit in seinem Klang - ganz ohne Idee für eine Gruppenidee mit gemeinsamen Anfangsbuchstaben oder so.

Daisy-bates

Ich hab ja nur drei + Kastrat meiner Schwester:
Die Mädels heißen: Arwen, Galadriel und Eloise. Er heißt Carlos.

Meine Verstorbenen hießen:
Elrond, Eomer, Elladan und Elrohir (Jungs)
Eowyn (Mädel)

Warum? War so ne Laune.....alle meine Tiere haben so aussergewöhnliche Namen.....und dann such ich einfach, und wenn mir was spontan gefällt, und meines erachtens auch passt, ist es auch richtig!

Last edited:
Mein Findelmausbaby nannte ich Blee (RIP), ich wollte einen geschlechtsneutralen Namen und nach kurzer Zeit fiel er mir einfach ein...ich denke es war ein Männchen. *seufz*

Die liebgemeinten Tröster taufte ich Max und Moritz, Moritz hat den Beinamen Klöten-Harry und Max könnt evtl ne Maxima sein, ich nenn sie auch zärtlich Molly (die Birnenform wird doch deutlicher).

Die liebgemeinten Tröster taufte ich Max und Moritz, Moritz hat den Beinamen Klöten-Harry und Max könnt evtl ne Maxima sein, ich nenn sie auch zärtlich Molly (die Birnenform wird doch deutlicher).

Huhu,
wenn du dir da unsicher bist und schon eine Birnenform erkennen kannst setz das Männchen bitte sofort raus. Mäuse können gleich nach der Geburt wieder schwanger werden und die wird bald soweit sein, wenn man es schon sieht. Und füttere ihr am Besten etwas Eiweiß (z.B. Mehlwürmer) zu, damit sie genug Energie hat um ihr Jungen groß zu ziehen, könnte sonst unter Umständen sein, dass sie sie frisst. Lies dir das hier mal durch: farbmaus:schwangerschaft [Mausebande Wiki] ;-) Da sind einige Tipps drin.

Männchen müssen leider immer kastriert werden, weil sie sich untereinander nicht vertragen und Einzelhaltung Quälerei wäre. farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki][]=kastration

Liebe Grüße =)

Meine 2 Farbi's haben Japanische Namen ;

Nezumi , dass heißt ; Maus . - ich fand den Namen einfach toll , wegen der bedeutung 'Maus' ;)

und ..

Suki , dass heißt ; geliebt . - Fand ich auch toll , weil , ich meine Farbi's über alles liebe :'D

LG

Huhu

meine 4 kleinen hab ich

edward, jasper (agouti kastraten), alice und bella (schwarz, hellbraun mit löckchen und satin drin) getauft.
es passt einfach gut zu ihnen.

vor allem alice macht ihrem namen ( ja ich bin auch dem twilight fieber usw. verfallen) alle ehre. quirlig,neugierig,aufdringlich ...:D aber seeehr liebenswert.
die anderen zeigen aber auch passende charakterelemente.

liebe grüße

Luisa,
Mathilda,
Tante Kitty,
Emma,
Tammi
und Lotte

Die Namen haben keine besondere Bedeutung. Sie sind mit einfach so eingefallen *lach*

Unsere Mädels heißen/hießen
Cookie, Brownie (war braun gescheckt), Bounty, Crispy und Apple (der einzige gesunde Name, die einzige komplett gesunde Maus *seufz*).
Die Kastraten heißen/hießen
McSundae und McFlurry (hatte nach der Geburt Locken, hat sich aber verwachsen. Ein McFlurry wird gerührt, ein McSundae nicht ;-) ).

Flurry, Brownie und Bounty sind aber leider schon über die RBB gegangen.

Last edited:
Back
Top Bottom