Wie heißen Eure Mäuse?

Na, da will ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Meine eigenen heißen Meike, Jenny, Bibi (urspr. Bibiana) und Roxi und bei mir steckt da weder die Liebe zu einer bestimmten Serie, einem Buch oder einem Fastfood-Geschäft (:D) dahinter, noch ein anderes System oder Teile einer anderen Sprache, wobei ich das ziemlich cool finde!

Meine Freundin hat das gemacht, allerdings auch nur bei den Mädels. Alles japanisch... kann man sich nicht merken, aber ist was besonderes: Da heißt z.B. eine schwarze Maus "Mogura" = jap. Maulwurf.

Und auch geil, wenn man es mit den Namen nicht so ganz ernst meint: Ne andere nannte ihre drei Nasen "Mars", "Snickers" und "Bounty". Stell's mir gerade so vor: "Na, ihr süßen Schokoriegel, habt ihr Hunger auf frische Petersilie??" *schreiweg* Sorry...

LG ~ Tamara

Last edited:
... das hört sich jetzt auch wieder sehr japanisch an.

Wie kommt das, dass das doch so viele machen mit diesen Namen? Sind Anime/Manga- oder allgemein Japan-Fans hier stärker vertreten?? *grübel*

Los, outet euch! :D

Also meine Mäuse heissen:
Meg, Morgaine, Gwyneth (meine ersten 3) Erna und Berta (da war ich etwas einfallslos), Artus, Karl und Heinrich (die Kastraten).

Viele Grüße

Meine jetzigen beiden Süssen (1-jährige Farbmaus-Kastraten) heissen:
"Lenny" und "Kravitz"
Diese Namen stammen vom Vorbesitzer (ein 10-jähriger Junge) und wurden beibehalten. ;)

Da ich inzwischen zu den 2 Kastraten 3 Mädels dazuvergesellschaftet hab hier ein Update. ;)

Lenny und Kravitz sind meine beiden Kastraten wobei Lenny immernoch mein Sorgenkind ist. (in gesundheitlicher Hinsicht.)

Dazu kamen eine weiße Albino-Dame die sehr gut im Futter stand, sie wurde auf "Bienchen" getauft.
Und 2 junge graue Farbmäuse, die nahezu nicht auseinanderzuhalten sind.
Diese wurden letztendlich "Knabber" und "Knusper" getauft. (und das mit recht ^^ )

*freu**bätsch*

Last edited:
Also meine schwarzen Mädels heißen/hießen "Black Pearl", "Aki", "Lauri" und "Jack Sparrow" (aber nur Jack genannt)
Meine kleine Rote heißt "Tinka" und meine karamellfarbende "Karamelli"
Und meine Bini-Dame hört auf "Lumi" (finnisch: Schnee) :D

Also,
meine 4 weiblichen Pink Eyed White heißen: Penelope, Roco( Rollercoaster), Samantha und Judy;
meine 2 weiblichen Black Tan : Abby, Kassi (Kassandra)
mein Agouti Tan Weib : Jucy
der Black Tan Bock: Oatis
und der Chocolate Piebold Bock: Fiddel

Wenn alles klappt, zieht die Bonner Vierertruppe bei mir ein. Und während ich hier munter bastele und Füsse scharrend auf den Käfig warte, hab ich mir bereits Namen überlegt.

"Meine" Viererbande soll heissen:

Mister Socko
Herr Maus
Willy Winzig
und Prinz Kletterterz (Diesen Namen erhält der auffälligste Kletterkünstler)

Tja, fehlt nur der Käfig. *nervös am Sabberlack trommel*

Sooo, da meine Mausels jetzt endlich bei mir eingezogen sind... seit gestern um genau zu sein... kann ich es nicht mehr aufschieben mit den Namen... *schäm*

Nach laaangen Listen schreiben und Internet-Suchen, hab ich mich endlich geeinigt - vor allem mit mir selbst, da ich wahrscheinlich der Einzige bin, der sie bei Namen nennen wird... *hüstel*

Meine Kerle:

Mildmay - black-tan Schecke, Kastrat. Der Namenspate ist eine Hauptfigur in einen meiner Lieblingsbücher "Melusine" von Sarah Monette, das sowieso keiner kennt...

Hawkeye - schwarz-weiß Schecke, auch ein Eunuch. :D Aus MASH. Außerdem wurde in der ersten Vermittlungs-Post beschrieben, das er Probleme mit einen Auge hatte. War am Ende zum Glück nur falscher Alarm und er ist vollkommen gesund. =)

Die Bini-Mädels:

Rána - Ein Wort für Mond im Quenya, eine alte Elfen-Sprache von Tolkin erdacht.

Ivanneth - Eine weiter Tolkin-Elfen-Sprache: Sindarin - September. Da ich sie im September bekommen habe. Einfallsreich, gell? :D

So, damit habe ich mich mal als Tolkin-Fan geouted. *heilig*

Damen: Rowena (Ravenclaw) weil sie neue spielzeuge immer am schnellsten durschaut hat. Helga (Huffelpuff) weil sie immer als erste auf neu spielsachen lossrent und wärend einer zeit von vier wochen allein im käfig sehr tapfer war. Artemis ( gr. Gottheit) weil sie als erstes auf die mehlwürmer zujagt. Aphrothite ( gr. Gottheit) weil sie wunderschön ist mit ihrem makkellosen weissem fell. Herren: Salazar[Sala] ( Slytehrin) weil er Godric immer aus dem laufrad vertreibt. Godric(Gryffindor) weil der name zu den anderen drei passt.

Hi, habe zwei Farbimädchen. Die heißen:

Lisa und Pippi

Meine Söhne (7 und 3), sind beides so Beobachtungskünstler, deshalb auch Mäuse als Tiere. Die beiden haben also jeder einen Namen aussuchen dürfen. Und das ist echt herrlich.
Mein Kleiner seine heißt Pippi. Er stellt immer das Wasser frisch rein. Der Große füttert aus der Hand. Mehr ist ja bei Mausis nicht hin und es ist toll.

lg Melli

Meine Mäuse heissen,

Sniff , Willy (mädchen) , Brownie,Snack,Whity,Oreo und Wanze (Wanze ist frech und beisst,darum der Name).

huhu

Also meinen heissen
Fleur (sie hat sie die vorbesitzrin genannt)
Ulha (das ist ne mischung aus zwei namen uli und harti ja klingt zwar komisch hat aber seine gründe)
Ursula (jaa der kommt von meinen dad )

Meine Renner heissen
Nikechula (nike der hund von einem pcd mitglied und chula auch ein hund von einme mitglied)
Angelstar (das selbe wie oben)

Verstoben
Brandybaby (auch ein name von einme hund von pcd baby spitz name von einem pcd )
foxycarmity (foxy carmity ist der spitzname von meinem lieblings pcd mitglied)

Also meine ersten 4 Mäuse heißen:

Cookie, weil sie so braun ist und mich an meine Lieblingskekse erinnern (Cookies)
Struppel, weil er, als ich ihn bekam, so ein struppliges Fell hatte
Petty Peppermint, den Namen habe ich in einer Scrubs-Folge gehört und fand ihn toll. Hat mich an ein kesses Mädel erinnert und Petty sieht auch ein bisl kess aus :)
und Chico, bei Chico habe ich lange gesucht. Erst wollte ich sie Zicke nennen, weil sie, wenn man den Finger durchs Gitter steckt, gerne nach einem schnappt. Aber das fand ich dann gemein, sie so zu nennen. Chico gefiehl mir dann vom Klang her und hat auch etwas freches und flinkes an sich, was sie gut charakterisiert.

Dann habe ich noch 7 kleine Mäuschen, davon hat aber bisher nur eine einen Namen:

Gin, der Name ist mir in einer Geschichte begegnet, es ist japanisch und heißt übersetzt Silber. Der Protagonist der Geschichte hatte silberfarbenes Haar und weil mein Gin so graues Fell mit weißem Fleck hat, dachte ich, passt der Name gut.

Das wars erstmal, die anderen 6 folgen, hoffe ich, bald.

Also meine Mäuse heißen Toastbrot und Vollkornbrot :)
Ich wollt einfach nicht irgendwelche typischen Namen wie Speedy oder so. Und durch die Inspiration einer Freundin kamen diese namen raus! :D

hallöchen :)

ich habe einen kastraten, der kürzlich neue damengesellschaft in form von einer bini-mutter mit ihren beiden kleinen bekommen hat.

der kastrat heißt mephisto. als ich ihn geholt habe, war er noch in seiner ausstinkphase und charakterlich wirklich ein kleiner teufel ;) heute ist er viel ruhiger, so dass mephisto nicht mehr ganz zu ihm passt.

für die neuen binis habe ich mir die namen griechischer göttinnen ausgesucht, weil weiße mäuse im antiken griechenland als heilig und glückbringend galten und sogar in tempeln gehalten wurden.

die bini-mutter heißt also astarte, benannt nach einer mutter- und kriegsgöttin (und meiner lieblingsband). die kriegsgöttin passt insofern, weil sie stets "angriffsbereit" im terra lauert und liebend gern inventar "zerstört" ;)

eine ihrer töchter heißt artemis, benannt nach der jungfräulichen göttin der jagd. artemis jagt nämlich gerne spielerisch ihre schwester, um sie hinterher zu putzen, krallt sich immer den ersten kürbiskern aus dem napf und flitzt einfach gerne durchs terra.

ihre schwester athene ist etwas ruhiger, aber nicht weniger neugierig. wenn es darum geht, neues inventar zu erkunden, ist sie meistens mit ihrer mama unterwegs. athene ist die "entdeckerin" ;)

Meine beiden Mäuschen mussten abgegeben werden weil sie der Schule gehörten . :(
Aber jetzt habe ich eigene !
KleoPatra &' Snowwhite . Beide sind Schneeweiß ;)
Sie sind noch total scheu , naja , habe sie erst heute bekommen ..
LG Dajana

Back
Top Bottom