Wie heißen Eure Mäuse?

hab mir 3 weiße Mäusemädels aus einem Wurf geholt. Die nannte ich dann Sim, Sala und Bim. Alle 3 waren schwanger. Nun hab ich mehrere Mädels zusätzlich. Alle heißen Maus, nur eine heißt Hamster weil die Mamamaus wohl bei der Geburt das Schwänzelein entfernt hat.

also,meine rennermädels heißen:
-eleanor,jeanette und britney-wie die freundinnen von den chipmunks und weil elli so fett ist
-jens (fragt bitte meinen bruder wieso,ich hab keine ahnung,wie er drauf kam)

die fabis heißen:
-norman (war auch nich meine idee...)
-kato,weil ich den namen liebe
-albert,weils irgendwie passt
-basilius,hab ich mir in latein ausgesucht;-)
-hazel,wie der aus watership down (mein lieblingsfilm als ich klein war)
-slaygar,auch aus einer kinderserie

und die knirpsmaus heißt millie,einfach nur so...*Herz*

Als ich meine ersten Mäuse bekommen habe, habe ich ewig Namen gesucht... die Resultate:
-Lolli, weil sie so verfressen war
-Chili, weil es irgendwie gepasst hat
-Happy, weil sie immer so munter umherflitzt

So also meine Mausells heissen oder hiessen 2 sind schon tot.
Alles Mädels

- Charlie (bereits verstorben:() einfach weils mir als erstes in den Sinn kam als ich sie sah.
- Marie fragt nich mich mein Freund hat ihr den Namen gegeben
- Gin Meiner Kollegin Ihre Idee war das die Mäuse di noch keine Namen hatten mit Alkohol zu benennen ^^
- Bailey Genauso alkohol xd
- NoName (seit 2 Wochen nicht mehr bei uns:() War mein Bruder seine Maus so auch seine Namensgebung
- Cookie Meine süsse Babymaus (sie wächst nicht so ganz und ist sooo zahm*Herz*
- Cupcake Schwester von Cookie auch so ein Schlingel*Herz*
- Speedy maus meines Bruders auch wenn sie alles andere als schnell ist ^^
- Ferrari Maus meines Vaters, macht Ihren Namen alle Ehre:D

Meine Kleinen heißen:

- Chibichi (kurz: Chi oder Chibi): Sie hat zwar keine rosa Haare, hat mich aber vom Charakter so an Sailor Moon's Tochter erinnert

- Friedchen (kurz: Friedi): Zum einen um meine Mam zu ärgern (Sie mochte die Tierchen anfangs nicht aus Angst, inzwischen liebt sie sie aber)

- Yogi: Weil er so klein und niedlich ist und ich so gerne Yogi-Tee trinke und er so aussieht wie der Tee schmeckt :)

- Tilda von Eutritzsch (kurz: Tilda oder Tildi): Damit Friedchen nicht den einzigen ur-konservativen Namen hat

Und unsere heißen

1. Läk (keineAhnung wie meine Tochter auf den Namen gekommen ist) und als Zweitname ADHS, weil sie immer so aktiv ist
2. Lakky
3. Schorny
4. Jerry, weil sie aussieht wie Jerry von Tom&Jerry

Leider hatte ich bei Namensgebung und Schreibweise kein Mitspracherecht *heul*. Aber Schorny hört sogar auf seinen Namen.

Ich habe bis jetzt nur für zwei meiner fünf Weibchen einen Namen.*schäm*

Sandy: Da ihr Fell weiß und zum großen Teil sandfarben ist und ich das sehr hübsch finde.

Lung Linh: ist Vietnamesisch und Bedeutet schimmernd. Da sie so ein glänzendes Fell hat.

Sonst bin ich noch am suche *grübel*

Meine vorigen Mäuse hießen Mimi, Piri, Nelly, Speedy, Berta, Nicki, Polly, Milli, Lilli und Max

Meine aktuellen Mausels sind Chilly, Lilo und Moritz :-)

Soo:

- Iva (aus wall-e)
- Katara/Tara ( Avatar :))
- Karli
- Luna
- Ella
- (Ha)Kuna
- Cherry (Coke)
- Mira und Kira
- Sunny
- Geierchen ( weil sie immer nach Lekerlies "gegeiert" hat:))

hoffe dir gefallen unsere Namen so heißen/hießen unsere Hamster :))
Lg

Ich hab hier Mira, Luna, Kessy und acht noch namenlose Jungtierchen zu sitzen...
Die Mädels werd ich wohl behalten.. eine davon bekommt den Namen Pünktchen....

Meine alten Mädels: Ruby, Flo, Siam
Meine Jungs: Pascha, Lukas
Meine Damen: Babe, Lucia
Mein Nachwuchs: Vanillekipferl, Champagner, Mikado, Zimtstern, Marzipan, Nougat, Brownie

Huhu meine 7 heißen:

Julia & Danni ( gleicher farbschlag und somit Zwillinge laut unseren Kindern :D)
Ebba
Ghosty
Quasi
Kokus
Und Brownie

meine drei neuzugänge heißen: rupert-ein unglaunlich dicker agouti
(weiß nicht warum er so heißt,aber irgendwie waren wir uns bei der vg auf einmal einig,das das sein name ist;-))

Winter Jack,ein bildhünscher albino : ich bin voll in weinachtsstimmung und das allererste weihnachtsplakat,das ich dieses jahr gesehen hab,war von winter jack-außerdem passts zum weißen fell)

Blacky,ein schwarzer mäuserich mit einzelnen weißen haaren: also für den namen kann ich nix,hat eine freundin ausgesucht

Krüppelchen... ihr fehlen 3 Zehen, ein geknickter schwanz und ein loch im Ohr, albino
Nutri... vergisst bei nutricalgabe, dass sie angst vor menschen hat und kommt auf die hand, albin
Fetti... megadicke agoutimaus
Specki... minimal dünner als fetti, ebenfalls agouti
Husch und ihre schwester Weg... zusammen sind sie husch und weg... nur selten sichtbar... sehr scheu, agouti*rennweg*

sind alle aus dem tierheim, habe mir mit den namen zeitgelassen, bis ich die mäusels und deren charakter besser kannte...

zusätzlich zu Murmel, Knopf und Frederick (die ich hier bestimmt schon mal genannt hab *grübel*) sind noch drei Albinoherren gezogen:

Ludwig:
er ist der dickste der drei Kastraten und irgendwie hat der Name einfach gepasst, genauso wie auch bei
Heinrich: er bringt nicht ganz so viel auf die Waage
eigentlich sollte der dritte im Bunde auch einen "deutschen" Namen bekommen, aber Papa hat meine Pläne etwas gekreuzt, den Kleinen zu seiner persönlichen Patenmaus erklärt und ihn dann Tyson genannt. Benannt ist er somit nach dem Boxstar Mike Tyson, der bei einem Boxkampf wohl mal das Ohr von einem Gegner abgebissen hat *Angst* Aber irgendwie passt der Name zur Maus: zufälligerweise ist er der einzige der drei, bei dem ich noch keinen Riss im Ohr finden konnte ... :D

Großgruppe (20ger)
w:
Brownie
Mia
Pina
Sabbia
Lila
Leyla
Schokolina
Mützchen
Öhrchen
Milly
Ohrelie
Cappucini
3 Binidamen

mk:
Momo
Koda
Pinsel
Opiknickschwanz
Pöpes

Kleingruppe (10er)
mk:
Calimero (auch liebevoll Gollom genannt)
Hugo
Easy (war der zerbissene Nackidei aus dem Babyernnotfall)
Pepe
die anderen haben leider noch keine Namen, da sie auch sehr schlecht auseinander zu halten sind *schäm*

Unsere kleine Coca wurde umgetauft im alltäglichen Umgang mit ihr :D Gebt nicht mir die Schuld, mein Freund war's *schäm*

Und zwar ist sie ... ehm, gut, sagen wir's direkt: fett. Anscheinend hat sie genetisch nicht so gute Karten wie die anderen Mäuschen, denn die sind alle gertenschlank, das Futter ist gut etc (wobei sie auch eine kleine Feinschmeckerin ist *heilig*).
Naja, jedenfalls heißt sie jetzt Tine. Käfig umdekorieren mag sie nämlich auch sehr gerne *schäm*

Back
Top Bottom