Wie heißen Eure Mäuse?

Also
meine Kastraten heißen:
Horst,weil er so dumm und nervig ist (einfach als schimpfwort"Du Horst")

Hempfling,weil er ganz zerbissen war und kleinwüchsig ist und ich das eigentliche "hämpfling" mit ä nicht schön fand

Hubert, weil er mit Horst in einem Käfig zsm. war und ich alte Namen für Mäuse vergöttere*freu*

Meine WEibchen heißen
Agathe,weil sie so dünn und schlank ist ,das es so gut passte

Magarethe,weil sie so rieesig und ein bisschen moppelig ist

Henriette,weil es so gut zu Hempfling passt*heilig*

Tusnelda,weil ich mich 5 Minuten schlapp gelacht habe als ich das zum ersten Mal gehört hab

Meine Rennmäuse heißen
Eberhard & Heinz(ein leichter Drang zum altendeutschen*totlach)

Die 5 neuen Mädels haben nun auch alle ihre Namen erhalten, die da wären:

Ronja: braun-weiß gescheckt und ihr rechtes Auge liegt sozusagen in einem braunen Kreis, was dann wie eine Augenklappe aussieht. Einen Pirat wollte ich nicht, also wurde daraus Ronja Räubertochter :D
Pauline ist auch braun-weiß gescheckt und wurde so von meiner Mutter benannt, die jetzt schon Abweichungen vom eigentlichen Namen nennt.
Tamtam ist eine Black Tan. Tantan hört sich aber nicht so toll an. Außerdem ist als Musiker das Tamtam ein kleiner Insider (da irgendwie doch die wenigsten Musiker wissen, was denn eigentlich ein Tamtam ist) *bätsch*
Blub ist schwarz-weiß gescheckt und heißt eben Blub.
Zuletzt noch Heidi, die erst vorher zu ihrem Namen gekommen ist. Das war auch so eine spontane Eingebung.

Also meine vier Mädels heißen Hanni und Nanni (das sind zwei Schwesern, beides Albinos und sie sehen für mich absolut gleich aus) und ihre beiden Freundinnen (ebenfalls Schwerstern, aber durch ihre Musterung zu unterscheiden) heißen Minnie (wie die Maus aus meinem allerersten Französischbuch) und Lilli (benannt nach der Schwester von Leo Lausemaus, aus den Büchern meines Neffen)

LG

meine sind fast alle nach eleganten Damen benannt ;)

Coco (Chanel) war doch ein Junge :D

die Mama von Grace und Kelly heißt Audrey (Hepburn).

der kleine Mäuserich heißt Harlekin, weil eine Gesichtshälfte schwarz und eine weiß ist :)

Meine Mädels heißen

Nicky- weiß nicht warum :/ passte einfach :D
Nele- " "
Luna- sie hatte einen weißen Fleck der aussah wie eine Mondsichel (ist leider jetzt im Mäusehimmel)
Nr 4 hat noch keinen Namen :) bin noch auf der Suche

Also zusätzlich zu Miss Jingles und Miss Bells, die ich hier schon genannt hatte, haben wir im Dezember aus noch folgende Damen dazu bekommen:

Miss Marpel mit Nichte Missie Elliott
Miss Brisby
Miss Moneypenny
und Whity A und Whity B (zwei Albinos, die man nicht auseinanderhalten kann).

Huhu, bei der Namensgebung habe ich mir schwer getan...
als meine Eltern dann runterkamen und die Mäuse gesehen haben, Hiessen sie Störtebecker, Graumaus und Streifenhörnchen...

Meine wurden nachden 3 Musketiere bennent und heissen D’Artagnan, Aramis, Porthos und Athos...

jaja... die werte Namensgebung,
Ich habe jetzt Graumaus, Streifennhörnchen (wegen dem Weissen Streifen)
und Stürtebecker(wegne den Schwarzen augenklappen...)

Meine drei Damen heißen: Rikku, Penelo und Ashe. Die Charaktere von denen ich mir die Namen geliehen habe, passen gut zu den Mausis. :D

Die Jungs von meinem Freund:

Black Tan: Dicker
Dickie (weil beide etwas pummelig xD)
Zwergi ( kam von mir weil der kleinste von allen, hatte noch keinen Namen und das fand´ich soooo traurig weil er mich so lieb hat und mir immer Leckerchen aus der Hand klaut :D, also bekam er den von mir der Pupsi :D)

Black Piebald: Kuh! xD Ich glaub mein Freund ist einfallslos xD

seine Mädels: Silver ( und sie hat sooooo schönes silbernes Fell :) )
und: Blacky ( ist glaube ich Silver´s Schwester)

Meine Red Rezessive Mädchen:

alle Edelsteinfarbennamen :) ihr Fell glänzt nämlich wie Edelsteine :)

Amber
Pearl
Saphira

Meine drei heißen Cleo, Ally und Jackie! Ich wieß nicht genau warum...hat mir einfach gefallen :D

Also meine überwiegend Schwarze heißt Fledermaus - weil sie ohne mist immer mit den Hinterbeinchen an der decke hängt, und das macht sie mindestes 20sec :D

Denn hab ich noch eine Braun-Weiße, das ist Flöckchen - weil sie irgentwie so zierlich und ruhig ist ^-^

denn 2 im Moment Namenslose ^^

denn Ein Baby ( die demnächst aus dem Nest kommen müsste )- ER wird Tröpfchen heißen, weil er auf der Stirn einen Tropfenförmigen weißen punkt hat *Herz*

Denn noch Charly, das ist unser schwarz-weißer Bock- den Namen hat meine Mom ihm gegeben ^.^ ( keine sorge, der ist kastriert, den momentanen Wurf haben wir von einem "Leihbock" :D

und denn hab ich noch 2 ohne Namen, die an meine Freundin gehen :)

Holger - Albino, Fundmaus bei uns im Reitstall, leider Jan. '13 gestorben
Woody - Albino, übernommenes Soloböckchen, leider Juni '12 bei Kastration gestorben
Klaus - Albino, Solokastrat aus dem Tierheim, leider August '12 an chronischer Atemwegsinfektion gestorben
Prada - Albino, Essener Tierheimmäuschen, musste gestern wegen Tumor eingeschläfert werden *traurig*
Escada - Albino, Essener Tierheimmäuschen, leider Dez. '12 an Atemwegsinfektion gestorben
Sui - Albino, Essener Tierheimmäuschen, leider Dez. '12 wegen Tumor verstorben

Gucci- Albino, Essener Tierheimmäuschen
Mina - s/w gescheckt, als Solomäuschen übernommen
Monty - Albino, Fundmaus bei uns im Reitstall
Holly - Albino, von MelliU aus Berlin, Name in Gedenken an Holger :)
Lucy - black, von MelliU aus Berlin, Pandon zu Mina (Dracula :D )
Bonny - schokobraun, von MelliU aus Berlin
Mimi - Albino, Solomäuschen aus dem Tierheim

hier die namen meiner kleinen, auch wenn die meisten von ihnen schon leider über die rbb gegangen sind...

die bini-männer:
*Lucky (sollte eigentlich bei einem freund als schlangenfutter enden, hat dann aber die schlange fertig gemacht...)

*Cookie (war so klein wie ein kekskrümel)

*Muffin (zuckersüß und kugelrund)

die kleinen schwarzen ladys:
*Destiny

*Trinity (fand die namen einfach toll und passend zu den kleinen)

*Happy (das kleine nesthäkchen)

*Hope (meine arme kratzmaus. *traurig*)

und die bini-dame:
*Mary-Lou (die vorbesitzer hatten mehrere binis und wussten nicht ob die kleine nun mary oder luna ist. deshalb beide namen zu einem vereint-was außerdem sehr gut zu der kleinen mit dem sonnigen gemüt passte. ;-) )

und da ja viele hier auch die namen ihrer anderen tierchen anfügen, hier auch noch meine ratti-namen:

die huskys:
*Zombie (hab halt ein faible...:D)

*Punk (weiss bis auf einen grauen streifen über den ganzen rücken, daher passend.)

*Psycho (hatte den psycho-blick, da von geburt an ein"eingedrücktes" auge- natürlich liebevoll gemeint)

*Killer (absolut unpassend für die schüchterne fellnase, aber passend zu psycho.*Vogelzeig* )

meine bini-fundratte:
*Saint (nach einem lied von marilyn manson, aber auch, weil mir der name bei ihrem anblick sofort in den sinn kam und einfach gepasst hat)

und zu guter letzt mein notfall-husky-böckchen:
*Hüpfer (hatte den namen vom vorbesitzer, und das auch nicht ohne grund. ;-) )

kann gar nicht aufhören hier zu stöbern bei den vielen tollen namen....*Herz*

Back
Top Bottom