Wie heißen Eure Mäuse?

Meine halben Männer heißen :
Urmel : passt halt ;)
Quentin : war der fünfte den ich bekam

Die Mädels :

Olivia : hat meine Schwester ausgesucht
Queen: die dominanteste
Ophira : wegen ihrer goldenen Farbe (ofir ---> Gold auf Hebräisch )

ich habe 3 mäuse. die eine habe ich als baby behaltet und heist little weil sie klein ist und die 2te flocky weil sie weis und braun ist. die 3te blacky ist auch so wie flocky nur das sie im gesicht ganz braun ist. blacky ist noch nicht zarm, leider. alle drei sind weibchen

Last edited:
Meine Fünflinge heißen:

Josy : weil ich den Namen Josephine so schön finde, mittlerweile nenn ich sie nur noch Schatzi-Maus *Herz*

Jolie : die Hübsche, weil sie eine kleine Delle im Gesicht hat und dadurch ´ne schiefe Nase, also nicht so "hübsch". Sie hat jetzt aber auch einen Spitznamen: Grizzly

Nell : benannt nach Nell aus NCIS LA. Schlaue Frau :D Sie hat aber auch einen anderen Namen : Ninja

Ella : wenn sie ein Junge wär hätt ich sie Elliot genannt, weil der Name so schön ist, sie wird aber auch Goldlöckchen oder Goldi genannt, wegen ihren Fell

Putzi : meine Mutter wollte den Namen als Abkürzung für Putzig, sie hat aber auch andere Namen: Linchen, Purzelkind, Purzelmaus, Frechdächsen

Und alle zusammen sind meine Mäusekinder oder auch ab und an Frechmäuse *heilig*

Meine Neuzugänge heißen Lily und Wickie.Die Namen hatten sie schon,und nach über 14 Jahren Mäusehaltung fällt mir nicht mehr viel originelles ein*schäm*

Meine Mäuse heißen:
Emma, Maia, Mia und Teddy, Teddy war ehemals Prinzessin/Cleopatra, aber wegen diesem ganz klassischen Zooladengeschlechtsfehlkauf musste dann ein neuer Name her, Emma und Mia fand ich einfach nur süß, Prinzessin hieß Prinzessin, weil er sich nie hat blicken lassen, sondern immer nur im Häuschen saß, und sich zu eitel war, ohne zweistündiges Putzprogramm rauszukommen, und wegen seinem süßen Näschen *Herz*
Maia ist mein absoluter Schatz, sie sollte einen richtig schönen Namen bekommen, leider war ich sehr wählerisch, und sie konnte nicht ihr Leben lang Bleichgesicht heißen (Komplett schwarz, halbes weißes Gesicht... Also heißt sie jetzt wie die Hauptrolle meines Lieblingshörbuches. Mein Schatz Maia, sie gibt Küsschen *Herz*

Die größte heißt Lola, dann folgen Tipsi & Topsi (sind auch was schwerer auseinander zu halten jedenfalls für andere) und die kleinste; Müsli :D

Meine Mädels heißen:
Blacky
Panda
Lola
Mandy
Sandy
Luna
Clementine

und die 2 Kastraten
Django
Flip (seine Geschwister Maja, Willy und Olivia sind leider verstorben)

... das ist mal ein echt lustiger Thread! *freu*

meine Mäuse sind und heißen:

Fehfu - ein lieber älterer Kastrat (Abkürzung für Fehfutter, ich hab mal ein Fuchsjunges aufgezogen (es hieß Feh), das die Maus dann aber doch nicht bekommen hat)

Weifu - dann halt auch "fu", ist die Liebste mit weißem Köpfchen, sonst schwarz, kommt, wenn sie meine Stimme hört und setzt sich auch mal in meine Hand

Tenochtitlan - ein mutiges Kasträtchen, das früher immer ausgebüxt ist und tagelang in der Küche hauste, unter dem Kühlschrank war sein Stammplatz

Sarasvati - sieht aus wie eine indische Schönheit und hat auch was prinzessinaufdererbsiges

Biwi - mausgrau, ruhig und lieb, nach einem Freund benannt, der gestorben ist

Needl - kluge Maus mit einem nadelförmigen weißen Strich im schwarzen Gesicht

Squaw - kluge, ruhige Muttermaus, hatte zwei mal geworfen, sitzt gerne alleine im Wigwam, also in einer umgestülpten Rinde neben der Futterstelle

Kali - ganz schwarz mit weißem Gürtel, war lange mißtrauisch und scheu und hat ziemlich rumterrorisiert, wird langsam zutraulicher

Papillon - ist die Zwillingsschwester von Tenochtitlan, lieb und neugierig, weiß-braun und hat eine schmetterlingsförmige Zeichnung auf dem Rücken

LG an all die geliebten Mäuse hier im Forum!

Meine 7 Mädels heißen:

Bumble Bee
Honey
Cookie
Emily
Piroschka
Bella
und Maggie :D

Die Namen haben mir einfach super gut gefallen:D

Meine verstorbenen Mäuse:

Polly (bekam ich 2009 und da war ich in der 5. Klasse) hieß so weil wir in der Grundschule ein Buch hatte in dem ein Papagei namens Polly vorkam und ich den Namen sooo toll fand :D haha:D

Emmi
Wilma
Krümel
Trixie hieß so, weil ich an dem Tag ein Häuschen von Trixie kaufte und ich den Namen schön fand:)
Cleo

Unsere Männer heißen:
Mephisto und Mr.White

Unsere Damen heißen:
Schnuffel, Jeaks, Luzi, Stripes, Ophelia, Blume, Seras Victoria und Pünktchen

Ihr wollt mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass ich noch nie in diesem Thread gepostet habe? *schäm**umkipp*

Unsere Mäuse hießen:
Die Mädels:
Seven,
Nine,
Sosyal,
Cara,
Melli,
Hayat,
Fanny,
Lynn,
Siam,
Kami,
Julchen,
Lisabeth,
Silva,
Cini,
Stoner,
Feli,
Miri,
Choco,
Jolie,
Q,
Fia,
Dana,
Lilith,
Lila,
Flocke

Die Jungs:
Benny,
Miguel,
Mo,
Yeti,
Jamin,
Don

Ist leider schon einige Jahre her - Mäuseallergie sei Dank *heul*

Hi,
meine Mäuse heißen:
Sina = ich wollte, dass die namen meiner 3 Mäuschen zusammenpassen...ganz hats nicht funktioniert...
Rina = mir hat der Name einfach unheimlich gut gefallen!! und vorallem passt er zu meinem schwarzen Teufelchen, sie gibt auch küsschen (auf komando ^_^)
Cheeky = frech, hm...ja, warum eigentlich, sie ist noch sehr scheu, aber sowas von neugierig, ich glaube deshalb :D
Squally = das heißt stürmisch auf englisch, da man fast nicht gesehen hat wie sie aus der Transportbox raus gehuscht ist, als ich sie geholt hab, weil sie total schnell war ^_^

und die Mäuschen, die schon über die Regenbogenbrücke getappst sind, hießen:
Tia (die dritte von Sina und Rina, deren Namen dann irgendwie doch nicht dazu passte, aber der Name hat einfach so super zu der Süßen gepasst) *gestorben am 28.07.2013*
die ersten 2 Mäuschen:
Tessy (warum weiiß ich nichtmehr...hat aber super gepasst!!!) *gestorben am 20.08.2012*
Mira (fand den Namen einfach super!!) *gestorben am 30.06.2012*

Dann will ich auch mal meine vier zumindest namentlich vorstellen:

Erna, weil mein Freund immer sagte dass wir mal ne Tochter später Erna nennen müssen :-) dann hab ich ne Maus so genannt und seitdem ist das Thema vom Tisch. Erna ist schwarz mit nem leicht grauen Bauch.

Baileys (tja immer diese Säufer.... :-)) sie war zunächst dunkelbraun jetzt schwarz mit nem schön Beigen Bauch.

Tequila ist silbern mit hellerem Bauch.

Chiva ist Braun mit beigem Bauch. Das kommt von Chivas regal falls euch das was sagt :-)

Haha, schöne Namen hast du da, senselessme. Die kommen mir so bekannt vor ;-)

Meine derzeitigen Mäusemädels heißen Daiquiri, Gin, Baileys, Pitu, Amarula, Kir und Talisker. Der Herr passt nicht ganz in die Alkoholiker-Reihe, der heißt nämlich Kovu.

Leider schon verstorben sind Bacardi, Tequila, Sambucca und Sherry, sowie der zweite Kastrat Koi, der ebenfalls nicht ganz in die Reihe passte :-)
Und außerdem noch meine allerersten drei Mäuse Koko, Klecks und Krümel.

zZt z.B.:
Hermina, Hermona (i = Binchen, o = sw)
Hank, Honk
Herkula (stemmt gern Klorollen)
Horaz
Hella, Hilla (wenig Scheckung, hell, und noch heller)
Herzl (hat eins aufm Rücken)

Helga und Herta (diese VZM sind schuld, dass Botnang grad das H hat, zu denen haben die Namen, die TH gegeben hat, so schön gepasst :D)

(Namen sind auch zum Sich-Merken, wer beieinander saß bei Ankunft)

VZMCastor, aus der C-Serie Botnang noch am Leben, da hießen die Eltern seit TH mit C

BB Burschi Black

Armand
Akim
die sind von den mArburgern übrig

Meine 5 Mädels heißen Lordie, Billie, Sunny/Sundy, Fleckie und Missi.

Lordie hieß eigentlich Lord Frechdachs, aber das war zu lang...Am Anfang dachte ich es wär ein Böckchen *schäm* das selbe bei Billie.

Sunny ist die hanzahme :D Mein Vater und mein Bruder nennen sie aber dauernt Sundy *Vogelzeig*

Bei Fleckie konnte ich mich nicht entscheiden - Cookie, Fleckie oder Krümel.
Aber sie war irgendwie von Anfang an eine Fleckie *Vogelzeig*

Bei Missi fiel mir einfach kein Name ein. Sie sieht so gescheit aus, so lehrerinnenmäßig :D Deshalb erst Miss, dann Missi :D

Ich finde Böckchen Namen viel schöner *Herz*

Deeshalb sollen, falls ich wieder Mäuse bekommen, eine davn auf jeden Fall Krümel heißen - muss mich hier auch immer wieder verbessern, weil ich immer "Er" schreibe statt sie :D:D:D

Meine Kleinen heißen Kiko, Jiji und Hershel.

Kiko wurde nach einem japanischen Model benannt, das ist sehr toll finde. Außerdem klingt der Name einfach niedlich, ich mag ihn persönlich sehr. Jiji ist ebenfalls nach einem Star benannt, nämlich nach meinem Lieblingssänger. Und Hershel hat meine Schwester ausgesucht. So heißt der Hauptcharakter in einem Videospiel, haha.

Ziemlich exotisch, wie ich finde, aber ich liebe die Namen *Herz*

Homo-->mein exfreund hat sie so genannt
Sally
Tweety--> weil sie immer so lustig springt und das sieht aus wie ein Vogel.
Joy
Amie
Maggi
Rusha-->weil sie ein albino ist und so lange rosa war rusha heißt auf polnisch rosa
Biskuit
Kelly
.luna.

Back
Top Bottom