Wie hoch können renner springen ?

wriddlechen

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hallo :-)

da ich nun endlich bald umziehe bekommen meine rennmaus damen nun endlich mein und hoffentlich auch ihr traumgehege...

es wird eine art mäuseburg, allerdings auf dem boden (ist eine dachgeschosswohnung mit vielen schrägen) und ich möchte es eigentlich nach oben hin offen lassen. also eine art überdimensionales becken ohne deckel und es kriegt noch eine art sandstein versteck mauer/burg.

nun meine frage : wie hoch bzw wie weit können renner springen ? das die kleinen überall RUNTERspringen ist mir klar ... allerdings frage ich mich wie hoch ich den rand machen muss damit sie nicht drüberhopsen oder von der oben genannten mauer aus raushüpfen...

würde mich über antwort freuen, nehme aber auch gerne tips oder anregungen fürs gehege entgegen.

lg
sarah

das höchste, was ich einen Renner mehrfach habe springen sehen waren 40-50 cm,... aus dem Auslauf zurück in den Käfig,...;-)

Kannst vll auch den Rand (wenn das Plexi ist) oben nach innen umbiegen wie bei Raubtiergehegen. Dann können sie sich am Rand oben nicht so gut festhalten oder draufspringen.

neee - da hangeln die sich ein, ich hab schon echt gestaunt!
und mit der Streu-Umschichterei kriegen sie ja auch bessere Startrampen.
Und wo sie oben sind (die kommen seltsamerweise eben doch überall hoch), fallen sie tumb runter.

Mach lieber ein Gitter drüber ;-)

danke für die tips... an das streuumschichten hab ich noch gar nicht gedacht *an kopf hau*
dann werd ich mir vwohl was ganz andres einfallen lassen oder einfach ein gitter drübermachn... schade für die aussicht wärs trotzdem *schmoll*

wenn noch irgendwem eine idee kommt nur her damit :-)

Mein Eigenbau ist oben offen und je nachdem wie viel Einstreu ich den Rennern gebe sind es so 15-25cm die sie springen müssten um ausbrechen zu können. Das haben sie aber in den 2 jahren noch nie gemacht, obwohl sie auf die 20cm hohen Etagen locker drauf springen.

Halli Hallo,

puh also meine älteren Renner spingen auch keine 25cm mehr hoch...aber die Jungtiere schaffen das locker und hüpfen auch mal eben über eine 40cm Abtrennung rüber. Wäre da eher ein bisschen vorsichtig.

LG

Back
Top Bottom