Wie Hoch muß der Rand sein?

DaniBln

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich habe drei lange Schubkästen,die ich gerne an der Wand befestigen will,damit die Mäuse noch mehr Platz haben.Allerdings ist die gesammt Umrandung nur 8 cm hoch.Ist das zu niedrig?Ich will alles offen lssen.So eine Art Mäuseburg,die an der Wand ist.

Naja, 8 cm ist nicht besonders hoch, wenn da noch ein bißchen Streu drin ist bleibt nicht mehr viel übrig. Vielleicht einfach noch mit etwas Plexiglas erhöhen? Dann hast Du wohl auch wesentlich weniger Streu in der Wohnung rumfliegen...

ich meine ob die Höhe zu niedrig ist,so das sie eventuell schneller runterfallen als bei einem höheren Rand,oder ist die Randhöhe egal?

Hallo,

ich sehe es wie Ben, ich würde den Rand mit Plexiglas auf mind. 12-13cm erhöhen. Zum Thema "abstürzen", es kann dir so oder so passieren das du eine Maus dabei hast die trotz allem springt. Zum verhindern ungewollter Abstürze, z.B. bei zu hastigen Bewegungen, wenn sich die Tiere mal erschrecken, sollten 8cm auch schon reichen.

lg
Kathrin

P.S. Hast du vor eine Buddelkiste/aquarium zu integrieren?
Oder hast du die Möglichkeit irgendwo etwas höher einzustreuen?

So,nun der neueste Bericht.Wir sind fast fertig.Haben erst mal 2 Schubkästen genommen.Und waren noch im Baumarkt und haben Plexiglas gekauft.Nun ist der Rand insgesamt 25 cm hoch.Den dritten Schubkasten muß ich später bauen.Nun ist mein geld fast alle.Denn ich habe diese Woche einen Gitterkäfig für 70,- im Futterhaus gekauft.Und der ist viel zu klein,wie sich rausgestellt hat.Ich hatte vorher bei Mauscalc 1 berechnet und da wars okay.Aber da es ja nun die aktuelle Version giebt,ist der Käfig wohl zu klein.deswegen die 2 Schubkästen.Wie hoch vom Boden,würdet ihr den ersten schubkasten anbringen?den 2. will ich drüber,etwas versetzt anbringen und mit einer Leiter,die ich schon gebastelt habe ,als Verbindung ...blöd formuliert,aber ich bin nebenbei am bauen,sorry

ich würd den untersten so auf 1m anbringen..... man sagt (bei ner burg) sollte die 80cm hoch sein, damit mäuse nemme runnahüpfen...

... aber da es auch Mäuse gibt die von viel höher springen und solche die von 70cm nicht springen ist das net so einfach zu sagen. Das hängt vom Charakter ein jedes einzelnen Tieres ab.
Aber 1m ist eine gute Höhe.

erste Etage ist dran(hoffentlich mäckern die Nachbarn nicht,wegen dem gebohre)Das Plexiglasende ist bei 98 cm.der zweite Schubkasten wird jetzt angebracht.Zum Glück haben wir noch Dübel gefunden.meine Kids sind immernoch wach,weil das ganze im Kinderzimmer angebracht wird.....

erste Etage ist dran(hoffentlich mäckern die Nachbarn nicht,wegen dem gebohre)Das Plexiglasende ist bei 98 cm.der zweite Schubkasten wird jetzt angebracht.Zum Glück haben wir noch Dübel gefunden.meine Kids sind immernoch wach,weil das ganze im Kinderzimmer angebracht wird.....

Nicht böse gemeint, aber eine Offenhaltung finde ich in einem Kinderzimmer zu unsicher... *schäm*
Was ist denn wenn die Kinder mal mit Freunden toben und aus Versehen die Mäuse "wegfegen"? *seufz*

Zitat:Nicht böse gemeint, aber eine Offenhaltung finde ich in einem Kinderzimmer zu unsicher...
Was ist denn wenn die Kinder mal mit Freunden toben und aus Versehen die Mäuse "wegfegen"?

Meine Tochter ist mit Kleintieren (Hamster,Ratten,Meerschweine,Hasis,Vögel,Mäuse,Katzen(babys),Hunde(welpen)aufgewachsen.Daher weiß sie wie die kleinen behandelt werden müssen,Sie darf auch nie ohne Erlaubniß an unsere Nager(z.B. Mäuse und Meeries)sie ist für ihre 7 jahre sehr Erwachsen,wenns um Tiere geht!Sie ist gerade dabei unserem welpen sitz beizubringen......u.s.w.Sie würde sowieso nie im Zimmer toben,da dies bei uns untersagt ist.
Also ist dies das allerwehnigste Problem. *zwinker*

Back
Top Bottom