Wie ich zu meiner Maus kam

  • Thread starter Thread starter Voodoomaus
  • Start date Start date
jap viel spass, aber ich sags dir gleich: mehr als wie nen zehner solltest du nicht zahlen müssen, weil sonst lohnt es sich nicht...
 
Ich möchte da gerne mitmachen und einen laaaaaangen Vortrag über Verantwortungslosigkeit halten und ihn zutexten bis er eine Gehirnwäsche erlebt hat und weint......natürlich weils ihm leid tut!!!


@Susanne : Vielleicht haste ja auch Lust einen Schrank oder Regal umzubauen....so können die Katzen nur noch glotzen....so in den oberen Etagen ???

Die Idee ist nicht schlecht. Ist aber baulich nicht wirklich möglich.. mein Wohnzimmer ist 20m² groß. Esszimmer intregiert.. also wohnwand (recht klein), eckcouch, 180 m langer esstisch..
wohin bauen??? *grübel* der jetzige Käfig steht in einer durchzugsfreien ecke auf einem eckregal.(ganz oben).
Und aufs Aquarium kann ichs auch net stellen,.. das wird dem mäuschen zu warm *grübel*

kann bei rodipet keine käfige finden???*grübel*
 
nein, bei rodipet gibts auch keine käfige, am besten ist immer noch ein selbstbau ;)

aber sonstiges inventar findest du dort, was m.E. nach eine gute Qualität hat
 
Notfalls kann man auch selber bauen und das ganze an die Wand hängen. Hab ich auch gemacht! :D


Angelus
 
Huhu,

das ist ja eine heftige Geschichte, die es leider in dieser Form häufiger geben wird als wir es uns vorstellen können, aber ohne solch einen *heilig* wie du meist sicherlich nicht so ein Happy End findet.

Neben Rodipet, bei dem ich vor Jahren auch meine Erstausstattung gekauft habe, kann ich dir für eine faire Preispolitik noch Zooplus empfehlen.

Du bekommst dort das Whodent Wheel, JR Mäuseschmaus, artgerechtere Käfigausstattung z.B. Grasnester, Weidenbücken, Tunnel (Schaukeltunnel lieben meine) sowie die Hängebrücke.

Neuerdings haben sie diesen Hagen LivingWorld Nagerkäfig Big 1 im Angebot, der m.E. sehr gut für Mäuse etc. geeignet ist, wenn man Gitterkäfige mag (ich nicht, aber ist wohl eher Geschmackssache).

Hier ist mal mein derzeitiger Mäuseschrank abgebildet, in dem sich meine 6 Mäuse m.E. sehr wohl fühlen. Zwischenzeitlich ist auch noch ein Whodent Wheel drinnen, welches ununterbrochen genutzt wird.

Farbmausvitrine2.jpg
 
Beim Futterkonzept gibt es auch einen Käfig mit mäusegeignetem Gitterabstand und ausreichender Grundfläche(Klick mich
Ich hatte die mal angeschrieben und sie meinten, daß der Gitterabstand irgendwas mit 6 oder 8mm wäre (kann mich nimmer genau erinnern)
 
*schockiert* waaas? was machen die jugendlichen jetzt? ist drogen nehmen zu langweilig geworden dass sie jetzt arme tierchen quälen müssen?! das ist ja furchtbar! *motz* *umkipp*
wirklich wirklich wirklich gut von dir dass du das kleine mäusi aufgenommen hast! zum glück gibt es noch gute menschen auf der welt...

ps: ja gut ok bin selber jugendlich...
 
waaaas?!

Jap bin auch etwas ziemlich sehr geschockt... aber wow ich denk in dieser Situation hätte nicht jeder so toll gehandelt wie du... *Respekt*
Hoffe das klappt jetzt alles so wie man es sich vorstellt (Käfig....etc.) wünsch dir gaaanz viel Glück mit deiner Kleinen...:D
Lg Pomm
 
hey
ja, leider ist das neuerdings wohl sehr "in" v.a. sich ne maus zuzulegen. Berliner Kinder (glaub ich, dass sie aus berlin waren) haben ner maus ein ohr mit der schere oder so abgeschnitten, und dabei das auge gleich mitverletzt. vater"die haben halt damit gespielt" die maus ist dann zu nem user von hier gekommen (weiß aba nimma zu wem *tüte*)......
es gibt unzählige beispiele (etwas größere dimension: unsre rea-abgänger ham mal n schaf angezündet, geschlachtet, haut abgezogen.. richtig gequält... :( )

btt:
n kleenes plätzchen lässt sich doch finden ;) bissl rumrücken... darf ruhig ne eigenwillige konstruktion sein, über alle ecken und kanten ;) muss ja nicht den schönheitswettbewerb gewinnen ;)

LG Lumi
 
Die Maus mit dem abgeschnittenen Ohr war Nelsons Gimli;-) aus dem TH Sinsheim (also nicht ganz Berlin:D )
 
Habe Mittwoch eine Spielgefährtin für die weiße gekauft.. nen braun-weiß gescheckten.. an anfänglichem beschnuppern auf neutralem boden und später kurzes gekloppe im Käfig verstehen sich die beiden jetzt blendend und sitzen zusammengekuschelt im häuschen :D

Die sache mit dem Käfig ist noch in Arbeit ;-)

Hier ein Bild von den beiden in der "neutralen" Kiste *Herz*
 

Attachments

  • PC142866.jpg
    PC142866.jpg
    24,1 KB · Views: 20
Huch ist das klein,

mom, das kann ich auch größer :D



Habe aber immer noch keinen Namen für die beiden Damen... die weiße scheint doch trächtig zu sein.. ist so "dick" geworden ;-)
 
Bist Du auch sicher, daß die neue auch weiblich ist? Zoohandlung erweisen sich bei der Geschlechterbestimmung in der Regel als komplett unfähig....
 
doch,bin mir ziehmlich sicher...

die hatten 1 wurf an dem tag bekommen.. und da waren männlein und weiblein schon eindeutig zu erkennen...

wenns nun ein spätzünder war/ist.. und sich doch als Kerl entpuppt... naja dann hab´sch ein "Problem".... *lol*
 
das ist aber keine von den mamas die du da jetz hast oder?

hatte selber nachwuchs und als ich in nem Zooladen recht viel für die Mäus gekauft hab, aber keien Mäuse haben die mich gefragt, für was ich das ganze Zeug braucht und mir tatsächlich vorgeschlagen, das ich die Pinkies (also die neugeborenen) einfach herbringen soll die würden dann schon von ner anderen Mutter mitgesäugt werden...

vielleicht hat deine kleine, weiße nen dickeren Bauch bekommen, weils futter besser ist? Meine Lola hat auch recht deftig zugelegt, als ich Päppelfutter für die Babes zusätzlich in den Käfig getan hab und sie kein Laufrad mehr hatten...
 
Oh was sind die beiden süß! Es ist schön, daß Du sie gerettet hast! Das Mäuserl hat wirklich Glück gehabt!
Wir sind auch auf ähnliche Weise zu Mäuschen gekommen. Meine Tochter bekam von einem Freund ein Mäuschen, welches er in einem Schuhkarton auf einer Mülltonne gefunden hat. Die kleine Maus bekam dann ganz allein 4 Töchter und 2 Söhne. Die Mama-Maus (mittlerweile über 2 Jahre alt!!!) und zwei ihrer Töchter leben jetzt bei mir.
Ich wünsche Dir viel Freude mit den beiden Mäuschen! Du wirst bald nie mehr ohne Mäuse sein wollen - die können wirklich Herzen erobern!*Herz*
 
ja mäuse sind schon was schnuggelisches *Herz* hatte früher mal 2 renner... seit dem ging es los mit den tierchen, dann lange jahre nicht, wegen den katzen .... die übrigens das Maus-Tv in vollen zügen geniessen *böse*

muß die oft scheuchen... die ersten tage waren die so desinteressiert.. und jetzt scheinen die es erst kapiert zu haben, was da oben ist..


nunja, ob das nun eine mausmama war/ist keine ahnung... ich weiß nicht mal, aus welchem zooladen die ist.. haben hier ja mehrere,,,,*grübel*
 
Hallo,

bist du die bei den Geschlechtern sicher?
Sowohl bei deiner, als auch bei der neuen Maus?
Bitte lass die Geschlechter von einem erfahrenen Tierarzt bestimmen, denn sonst haben wir hiermit den nächsten Notfall.

Noch ein Wort zur Zoohandlung,
ich finde es sehr schade, dass du die Maus aus der Zoohandlung geholt hast.
Die Zoohandlung betreibt ein Geschäft mit den Tieren, dass es nicht zu unterstützen gilt.
Die Mäuse werden als Wurfmaschinen missbraucht, sie leben auf zu wenig Platz, mit schlechtem Futter und wenig mäusegerechtem Zubehör.
Meist angestrahlt durch zu helle Leuchten, ständig von Verkäufern hinausgezerrt um potentiellen Verkäufern zur Schau gestellt zu werden.
Wird ein Tier krank so muss es meist lange, und unter Qualen sterben, denn für ein Tier, dass maximal 3,- einbringt, holt kein Zooladen einen Tierarzt.
Zudem findet keinerlei Kontrolle statt, wo die Tiere hinkommen.
Keine Frage nach dem zukünftigen Zuhause, keinerlei Informationen darüber, dass Farbmäuse keine Tiere sind die nicht in Einzelhaltung glücklich werden.
Die Liste ist endlos..
sicher wird man jetzt denken; "Na, um so besser das ich das Tier aus diesen schlimmen Bedingungen herausgeholt habe", aber das ist ein Trugschluss, denn für jedes gekaufte Tier, mit dem du die Zoohandlung unterstützt, rückt ein Neues nach. Dem Zoohandel ist es egal weshalb du das Tier gekauft hast.

Das größte Problem, dass dir eventuell noch ins Haus steht, ist, dass 90% der weiblichen Farbmäuse aus Zoohandlungen schwanger sind.
Ich habe vor langer Zeit den gleichen Fehler gemacht und meine ersten Tiere aus einem Zooladen geholt, nach nur 2 Wochen waren es statt 3 dann plötzlich 11 Mäuschen.

Lange Reder kurzer Sinn,
ich hätte es schön gefunden, wenn du statt einem Zoohandlungstier ein Notfallmäuschen aufgenommen und ihm ein schönes Zuhause geschenkt hättest.
Da dies aber nun nicht mehr zu ändern ist, drücke ich dir fest die Daumen, dass die Mausi nicht schwanger ist.
Hast du denn schonmal nach einem neuen Käfig für die Zwei ausschau gehalten?

lg
Kathrin
 
SO jemanden kenne ich auch, das ist ne total verantwortungslose *piep*
ich fänds gut, wenn die die loswerden wollen würde, der mau gehts echt nicht gut:
Diese wurde mit ner zweiten ausm zooladen gekauft, dann haben sie nocvh eine aus holland einfach dazugesetzt und der gefährte wurde ermordet. dann hatte die aus holland nen riesen tumor und weil die reichen eltern zu geizig dafür waren um "nur wegen ner maus" zum TA zu gehen ist diese dann geplatzt. Jezz hockt die maus da alleine in nem viel zu kleinen käfig und der gehts angeblich "total super, die spielt und alles"
Ich reg mich so über die auf!!!!!!

lg Nicina_Felina Verantwortungslose hasse.
 
ich nur rodipet-Räder... Aber Erstausstattung wär mir da zu teuer, da kann man in Zooladen um die Ecke gehn und Holzzeug dort kaufen.......
(ich hab bei ebay oft Maushaltsauflösungen rausgezogen mit Spielzeug etc, selbst wenn man einiges wegschmeißt meist die billigste Lösung, alerdings desinfizieren nicht alle vorher...)

*edit: bin ich mal wieder drauf reingefallen - hab nicht gemerkt, dass es schon seitenweise weitergegangen ist ab dem, was ich aufm Schirm hatte.....***
 
Back
Top Bottom