Wie könnts klappen?-Vergesellschaftungsprobleme.

Nebli

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu.
Ich hab seit Sonntag ja nun Zuwachs bekommen. 3 kleine Wusels, 3 mal männlich, 1 mal weiblich.
Die beiden Herren sind kein Problem, die sitzen zusammen im Meterduna und wollen wachsen. :) Hatte erst überlegt nen Kastraten dazuzusetzen, weil sie ja mal gerade 4 Wochen alt sind und es sich mit Onkel natürlich besser lernt, aber ich werde mich hüten einen meiner Kastraten aus einer Gruppe zu rupfen.

Das Problem ist das Mädel. Ich hab es mit Marla, Nele und Phönix (Kastrat) vergesellschaftet. Klappte auch in der Transportbox nach einigen Anfangsproblemen durch Phönix... Dann in die leere Etage gesetzt. Nun sieht es so aus, dass Marla sich als Zicke entpuppt und regelmäßig in das kleine Minimonster reinbeißt. Nun hat dieses den Vorteil dass sie klein und flink und marla groß und dick ist, aber ein wirklicher zustand ist das auch nicht.
Marla kann die kleine auf den Tod nicht ausstehen, wie es aussieht.
Und eigentlich möchte ich an denen auch nicht wirklich rumdoktorn weiterhin, weil Phönix und Nele ganz schön knattern und Phönix sowieso recht stressanfällig sind.

Jetzt bin ich am Grübeln, ob ich das Zwergnase versuchen soll mit der Lilly-Lottchen- Truppe zusammenzubringen. Eigentlich wollte ich diese Gruppe keinesfalls mehr vergesellschaften, weil Lilly und Lottchen schon recht betagt... Den Binos gehts soweit ganz gut, aber geschnattert haben auch die schon... Andererseits ist jetzt gerade Lisann verstorben, die wirklich alt und tatterig war und Lilly und Lottchen sehen supergut aus, für ihr alter...

Ich bin da momentan etwas hin- und hergerissen... einerseits will ich gar nich tmehr vergesellschaften, andererseits braucht auch diese kleine Motte nun einen Platz... und bevor ich die 4 noch ewigkeiten ohne einrichtung lasse... überlege ich, ob ich nicht was anderes versuchen sollte...

Grübelnde Grüße
Anne.

Davon ausgehend, dass es Lottchen grad wieder so gut geht, würd ich das wohl versuchen. Phönix und Nele sehen definitiv schlechter aus und für die Sozialisierung des Zwerges ist Marlas Gezicke auch nicht das Wahre.

Humpf....

Marla hat sich ja eindeutig geäußert.....

Ich hatt auch wider alles Hoffen bei den Päppelbabies nur 1 Mädchen (quir-lig!) - und das dann halt auch zu den lieben Alten gesetzt (Solveig, dürft seeehr alt sein, 3beinig, vergisst über Kinderchen sogar das Fressen, und das heißt was!) - funktioniert prima ---- na gut, da sind auch noch Töchter drin von jetzt 1/2 Jahr (Spunks), aber es ging prima, keine hat sich besonders aufgeregt (ist auch der Mykotrupp) ---- das könnt der Fall sein, wo das dann das geringste Übel ist?
Ich hab nicht wirklich vergesellschaftet.... hat funktioniert, und die Alten hatten DEN Stress nicht - aber Regina war erst ca 4 Wochen alt

*edit: ich seh grad, deine ja auch..... - und Du stehst ja quasi schon kurz davor... Ich kann aus meiner Erfahrung zuraten (auch wenn's nicht das ist, was wir uns aussuchen würden - aber manchmal geht das halt nicht)

LG Stefanie

So. Das kleine Monster hab ich rausgefischt. Die hat voll Angst vor den Albinos, aber alle sind lieb zu ihr.

Bei den anderen dreien ist schlagartig ruhe eingekehrt, ich hab ihnen die etage komplett eingerichtet und sie scheinen hochzufrieden.

Mal gucken, wie sich das Mini bei den anderen macht...

Ich auch.

Ich will meinen alten Damen keine großen Vergesellschaftungsaktionen zumuten, zumal ich gerade bei einem Bino nen Tumor entdeckt habe.

Hatte sie ne Weile in der Transportbox und nun sind sie in den eingericteten Schrank umgezogen. Es klappt bisher alles wunderbar und das kleine Mini saß eben sogar mit Lilly im Napf und war am Futtern... *Herz*

Würd mich jetzt SEHR wundern, wenn da noch was nachkäme...

Regina hat sich ne Lieblingstante gesucht (Solveig natürlich) und ist schön neben der mitgelaufen immer...

Aber es hat nie was gepiepst oder gestritten......

Der Einzelkindstatus ist zwar suboptimal, aber wenn's nu mal keine Schwester gibt......

Back
Top Bottom