Wie kann ich meinen Renner abspecken lassen?

Viper

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Moin.

Ich hätte mal ne Frage.

Und zwar ist mein großer Renner 120 Gramm schwer und ich wollte ihn jetzt abspecken lassen.

Könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ich da vorgehen könnte?

Hallo,

warum soll er den abspecken?
Wenn du schreibst dein "großer Renner" denke ich mal, dass das Tier auch entsprechend kräfitg gebaut ist.
Wie lebt er denn momentan, auf welcher Größe, und wie alt ist er, was bekommt er an Futter, hat er Gesellschaft...!?

lg
Kathrin

Also er ist schon größer als normal und auch kräftiger. Im gegensatz zu meiner anderen Maus ist er ein ganzes Stück größer.

Er lebt zur Zeit leider allein auf einem 3/4 m². Weil die VG nicht geklappt hat.
Bekommt aber regelmäßig Auslauf.

Er bekommt eine Fertigmischung die ich aber ganz genau ausgesucht habe. Ist also nix drinnen was dick macht. Bin da nach dem Wiki gegangen.

Ich denk mir halt das 120 Gramm schon einiges für ne Maus ist und sein Kumpel (leider verstorben *heul*) war auch fast so groß und 20 Gramm leichter.

Also jetzt im Winter sind meine Renner(4 Jungs und 2 Mädels) auch recht prpper.

Wobei die Jungs eh dicker sind als die Mädels.

Ich denke aber 120g bei einer großen kräftigen Statur ist doch gar nicht sooo fett. :D

Hat er denn ein Laufrad?

Laufräder zerstört er leider. Ein Nagelneues WodentWheel hat nicht lange gelebt.

Es ist auch nicht so das er schwach ist. Er hat ganz schön kraft. Ich will halt nicht das er fett wird und dann daran stirbt weil er verfettet ist.

Nur wenn ich andere Mäuse seh dann sind sie nicht so schwer wie meiner.

Laufräder zerstört er leider. Ein Nagelneues WodentWheel hat nicht lange gelebt.

*böse*
Das kenne ich!
Hatte auch eine Gruppe die die Räder immer "gefressen" haben. *Vogelzeig*

Hmm also ich werde heute Abend mal Bilder von meinen Jungs machen.
Sind auch schon ganz schöne Fellkugeln. Werde die auch mal wiegen interessiert mich grad echt wieviel die wiegen.

Huhu,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade einsame Renner entweder total zunehmen oder abnehmen...

Bei meiner Maja funktioniert inzwischen der Trick ganz gut, dass ich ihr das Nistmaterial ganz weit weg vom Nest lege ( in meinem Fall nach ganz oben) und sie es dann mit Frieda zusammen "wegräumen" muss. Dadurch bekommt sie recht viel Bewegung:D

@bonny: Das ist ne Idee. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Werd ich mal machen. Hab ja drei Etagen.

Dadurch das er zur zeit leider alleine ist schläft er auch etwas mehr als vorher. er ist aber noch nicht so alt. Erst ein 3/4 bis ein Jahr. Kann ich nicht genau sagen.

Das will ich hoffen. *drück* Bin nur am überlegen ob ich ihn vielleicht Kastrieren lasse weil er sehr dominant ist. *box* Hab nur tierisch Schiß davor. *Angst*

Last edited:
Back
Top Bottom