Wie kann man den Käfig ausbruch sicher machen ?

Malinois

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo

Meine Coco bricht momentan immer aus.Ich habe ihren Käfig schon auf meinen großen schreibtisch gestellt aber ich finde sie immer auf meiner couch.
Wie macht sie das ? es sind auch keine lösche im Käfig und die Türchen sind immer fest verschlossen.

Ich war am überlegen,wenn ich weis wo sie rauskommt das ich das dann mit Pappe bedecke...Weil nicht das mal was passiert oder so.

LG
sarah

Was hast du denn für einen Käfig? Wie ist der Gitterabstand? Ist der Gitterabstand an Ecken zB größer als normal?

das modell weis ich nicht.Der Gitterabstand ist nicht groß.Ich glaub die passen ein bischen mit der Schnauze durch.
Sie sind oben ein bissel größer aber da kommen sie nur bis zu den augen durch.

Hey du, ja dieses problem hatten wir auch mal ;-)
Hast du einen Gitterkäfig ? wenn ja wie breit sind die Gitterstäbe???
Pappe hilft nicht muss ich leider sagen war bei uns zumindest der Fall das die
liebe spacy ihn abgenagt hat *grübel* Hihihi wie alt ist coco denn?? noch ein Jungtier...?! Wenn sie das sein sollte ist sie eben noch klein und kann sich überrall durch quetschen falls sie aber größer wird, wird das kein problem mehr sei (war bei uns so)! Ist blöd das jetzt sagen zu müssen aber wenn sie nochmal ausbricht neuer Käfig ,ganz klar! nicht das der süßen coco noch was zustößt. Liebe Grüße und Viel Glück *heilig* Lunalia

Meß die Abstände bitte einmal aus.

wenn keine anderen Ausbruchstellen sichtbar sind kannst nur am zu großen Gitterabstand liegen.

Ist die Ausbrechermaus kleiner als die anderen?

Gitterkägige sind manchmal an den Ecken oben bzw. an den Seiten nicht eng genug verarbeitet. Es gibt auch Käfige, an denen die Gitter an den schmaleren Seiten hochkant gebaut sind. Und wenn da der Abstand am Rand zu weit ist, können sie sich da durch quetschen.

Und eine weitere Stelle wären die Türchen, da ist das auch manchmal nicht eng genug.

Zeig einfach mal ein Foto davon =)

okay,die Abstände werde ich ausmessen.
Das Alter weis ich nicht,aber sie ist so groß wie eine erwachsene Farbmaus.
Der Käfig ist ja nur für eine Gewisse Zeit,wir wollen ja ein Regal umbauen.Sind aber noch auf der suche ...

Nach dem Alter kann man auch nicht unbedingt gehen. Auch manche ausgewachsenen Mäuse bleiben recht klein. Es bricht aber immer nur die eine aus? Ist sie denn schmaler oder generell kleiner als die anderen? Dann könnte es ja daran liegen, dass die sich platt genug machen kann, um durch das Gitter zu kommen?

Ist es dieser Käfig hier? http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/48158-coco-chanel-boromir-3-a.html#post1056783
Wenn ja, dann müssten die Gitterstäbe eigentlich eng genug sein, dann müsstest du mal die Randstäbe kontrollieren, meist ist da das Schlupfloch.

die ist vorne ein bischen schmaler und hinten wird sie ein bisell dick.
Ne da habe ich Boromir drinnen.
Die Stäbe sind genau so wie bei dem Käfig auf dem Bild.Es kann vll sein das die Oben ein bischen auseinander gehen.
Ich werde mal gucken ob ich was findde um das Teil sicher zu machen.
Heute werde ich warscheinlich nicht on kommen,weil wir bekommen wenn alles gut geht noch mäuse dazu.

Boromor ist doch noch nicht kastriert?
Der endgültige EB ist noch nicht fertig..
Warum dann jetzt schon neue Mäuse?

Huhu!

Ich versteh das jetzt auch nicht, muss ich sagen.

Ihr habt noch so viele Baustellen. Punkratz hat es ja bereits angesprochen:
Boromir muss noch kastriert werden. Der Eigenbau ist noch nicht fertig. Dann ist das Weibchen mit Sicherheit schwanger. Da kommen doch auch wieder Mäuse bei rum. Was ist denn mit denen? Habt ihr tatsächlich Platz für SO viele Mäuse?

Ich hätte erstmal abgewartet, wie viele Babys dein Weibchen bekommt. Die Jungs müssen ja auch alle kastriert werden und das kostet ja nicht wenig. Eventuell reicht dir das ja dann? Und selbst wenn nicht, dann könntest du noch danach auf die Suche gehen. Dann weißt du wenigstens, wie viele du noch aufnehmen kannst.
*seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom