hmhmhmmm,
ich sehe da einige Probleme, die auftauchen könnten:
Da ich die Mäuse erst eine knappe Woche hatte als ich mit den ersten Gegenmaßnahmen begonnen habe, und die Mäuse die ganze Zeit nur in dem Aquarium lebten, aus dem auch nichts herausgeschmissen/-geholt wurde, habe ich die Hoffnung das es funktionieren könnte noch nicht aufgegeben.
Ich nehme an, dass Du in der Zeit schon Futter und Wasser ausgetauscht hast. Sowas reicht um eine eierlegende Milbe auf ein anderes Tier zu übertragen. Oder es sitzt erstmal bei dir am Pulliärmel und wartet...
Ich würde mich da lieber nicht zu arg drauf verlassen.
Es ist Stress für dich und für deine Mäuse. Und wenn die Behandlung jetzt für die Katz war, weil da irgendwo noch eine Milbe übrig bleibt... dann geht das Theater für die Mäuse wieder von vorne los.
In 4 Wochen musste sowieso nochmal behandeln, da ja Frontline keine Eier abtötet. Ob die Dosierung ausreichend war, weiß ich nicht...
Es handelt sich hiebei um eine Milbenart, dei sich von fast allem Getier ernährt, das sie überwältigen kann. In genügend großer Zahl ausgebracht eliminiert sie die rote Milbenpopulation.
Vorteil: Für keins meiner Haustier schädlich
Verfolgung der Schädlinge aktiv auch in den kleinsten Winkel
Nachteil: Das es sich auch um eine Milbe handelt darf man sie nicht gleichzeitig mit anderen Ungezieferbekämpfungsmitteln einsetzen.
Find ich nicht toll.
Du willst deine Tiere mit einem zweiten Parasiten in Kontakt bringen? Der macht sich ja nicht nur über die anderen Milben her sondern auch über deine geschwächten Tiere (z.B. M).
DMäuse sind geschwächt, haben einen vorhergehenden Parasitenbefall mit einer schlimmen Milbe, hatten den Stress mit der vorherigen Behandlung... und dann kommt jetzt nochmal ein Parasit hinterher.
So eine Behandlung schadet deinen Tieren.....
Und wenn Du dann die Rote Vogelmilbe besiegt hast (woran willst Du das denn merken?), dann musst Du deine Tiere nochmal alle gegen diese Raubmilbe behandeln..
Schwierig...