Wie keimen lassen?

Schnäuzelchen

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu!

Also, ich möchte gerne bisschen was von meinem Futter und Grassamen keimen lassen, nur steht im Wiki "ungedüngte Erde".
So, nun mein Problem: wir haben keine ungedüngte Erde, weder die aus dem Baumarkt noch die heimische Gartenerde ist ungedüngt, und nen extra Sack kaufen und ich weiß dann nicht wohin mit dem Rest? Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber bevor ich das mache: gibt es noch andere Möglichkeiten Sämereien keimen zu lassen? Also auf Küchenpapier oder Filterpapier oder was das war? Könnt ihr mir helfen? Wär lieb, danke!=)

Du kannst dir auch einen Block Kokoshumus kaufen. Kostet um die zwei Euro und dann kannst du mehrfach was für die Mäuse anpflanzen. Ich habe meinen gerade noch ein Schälchen mit Kokoshumus und Gras reingestellt und sie finden es super. Allerdings hatten hier wohl auch schon welche ein Problem mit Schimmel, bei mir hat es jedoch immer wunderbar geklappt. Probiers einfach mal aus. Die Mäuse werden sich freuen!

mit dem küchenpapier ist das bei mir aber so einen sache. 1. schimmelts da drauf sehr schnell und 2. zerfetzten es die mäuse, wenn man es mit reinlegt.
ich sähe meins zwar auch immer darauf aus, schneide es vorher aber ab. keine schöne variante, aber immerhin. (muss mir warscheinlich auch mal kokoshumus besorgen. :D )
gruß, Franzi

Last edited:
Bei mir wächst es auf Wattepads :D
Es schimmelt nix, nur reingeben kann man es halt nicht

So, hab mir heute mal das kokoszeigs gekauft, also aufweichen lassen, in ein behältnis und dann einfach die sämereien drauf? *grübel*

ich habs mit kleinen Sieben keimen lassen, erst 8 Stunden einweichen lassen, also Sieb mit Sämereien in einem Becher Wasser und dann jeden Tg unter den Wasserhahn halten, keimt bei mir sehr gut, nix Schimmel und Mäuse mögens auch.... nur halt ohne Zeugs rundrum, weils bei mir mit Taschentuch auch unheimlich schnell geschimmelt hat.... *grübel*

ich sags immer wieder: ich schwöre auf mein Keimglas :D -kein Schimmel, keine Watteflusen an den Wurzeln und schnell gehts auch. Gibts in der billigen Ausführung für 3-4€ im Reformhaus.

Avinja kannst du damit alles keimen lassen?Ich hatte mal eins und konnte das nicht verwenden,weil das für Kresse ungeeignet war.Gut die Kresse war eh für mich aber ich weiß ja nicht ob einige Sachen vom Mäusefutter auch so sensibel sind.

Back
Top Bottom