Wie krieg ich die Medis in die Maus?

Hugin.Munin

Käseliebhaber*in
Messages
90
Reaction score
0
Huhu,
hab grad die frisch kastrieten Männekes vom TA geholt und die müßen 3 mal am Tag einen Tropfen Tetraseptin bekommen. Aber wie krieg ich das Zeug in die Mäuse? Hab grad schon versucht denen das auf die Nase zu tropfen. Hab mal gehört, dass die das dann ablecken. Aber das hat nicht funktioniert, weil die so wuselig sind. Was nun?

LG, Kerstin
 
die suche benutzen :D da gabs schon viele themen dazu

wie wärs mit nem leckerlie?! meine nehmens z.t. mit jogurt, oder katzenTroFu, oder mit nem geschältenm sonnenblumenkern (kürbiskern) .... am besten is natürlich nutri, sofern du das da hast...
 
Tetraseptin bitte nicht mit Milchprodukten verabreichen - das einzige AB, das in Sahne (besser keine anderen Milchprodukte!) verabreicht werden darf, ist Baytril.

[Die meisten ABs werden vom Kalzium (ganz evt. war's Kalium / verwechsel diese Elemente immer) gehemmt, in Sahne ist wenig Kalzium.]
 
- Maus auf dem Rücken schmieren, sie putzt es ab.
- Maus in Nutri-cal geben.
 
Also ich hab hier so Multivitaminpaste von Gimpet. Damit geb ich meinen Rattis immer ihre Medis. Ist Nutri-cal in etwa das gleiche? Und kann ichs auchmal mit Alete-Gläschen versuchen. Hilft bei den Ratten auch immer.

Ansonsten werd ich es einfach auf den Rücken tropfen und hoffen, dass sie´s wegputzen.
Danke schonmal für die Tips.

LG
 
nutrical is ne vitaminpaste, also wirds sowas ähnliches sein..
wie das mit dem babybrei aussieht, weiß ich ncih, nur ganz wenig aber... is meistens zucker mit drin..
 
Original von Lumi
nutrical is ne vitaminpaste, also wirds sowas ähnliches sein..
wie das mit dem babybrei aussieht, weiß ich ncih, nur ganz wenig aber... is meistens zucker mit drin..

Gimpet ist anders zusammengesetzt, kann aber auch genommen werden.
Mit dem Zucker ist falsch, viele Gläschen sind ohne Zucker schon. (ich hab z.B. von Hipp Möhrenbrei für die Degus immer im Kühlschrank stehen, da ist kein (insdustrie-) Zucker drin, da die Degus sowas nicht haben dürfen.
Außerdem kann man auch Babybrei zum anrühren kaufen, der Milch und Zuckerfrei ist. (Milupa 7 Kornbrei oder ich hab auch grad von Alnatura Reisbrei Apfel-Birne, den es allerdings nur 1 Mal die Woche gibt, da Fructose Mäuse dick macht.)
 
in meinen zahnspangenzeiten (als ich das ding gerade frisch reinbekommen hab) konnt ich ne woche nur so zeuch futtern.... un das war so süß, dass es nimma feierlich war.... is aber auch schon wieder 4 jahre her :)

man kann ja gucken, was alles drin is :) einmal kurz gläschen drehen, un feddisch ^^


ich hab mir auch den milupa 7 korn brei geholt.... wie mischst du das denn an, also,w elches verhältnis?! ich hab derletzt (das erstme mal anrühren) runter gerechnet,... da kam mir das aber sehr dünnflüssig vor... un dann steht da ja noch, mit warmen wasser anrühren... reicht da dann leitungswasser, wenn ich das auf heiß stelle, oder soll ichs doch lieber aufn herd stellen?!

(wennw ir schonmal beim thema sind..)
 
in 4 Jahren ändert sich aber einiges und viele Mütter und die Industrie haben ja erkannt, dass zuviel Zucker dick macht und schädlich ist. *zwinker*

Ich mache immer etwas Wasser in eine Schale (meist lauwarm) und lass da das Pulver reinrieseln, rührer um bis es für mich die richtige Konsistenz hat, nicht zu flüßig aber auch keine Brocken und "Blättchen" mehr drin.
Ich denke da muss jeder selbst seine Mischung finden. *zwinker*
 
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich habe die Medizin immer auf den Schwanzansatz getropft. kann man aber auch nur machen, wenn sie dickflüssig ist. Ansonsten auf das Pfötchen oder auf den Rücken und dann ab in eine TB um auch sicher zu sein, dass sie es auflecken.
 
Back
Top Bottom