Wie läuft eine Kastra ab?

Was? Nein.. den Kastraten mitnehmen zur OP! Der bleibt dann so lange in der TB, während dem Bock die Eierchen abgenommen werden.. sobald der kleine Patient dann wieder halbwegs wach ist, kommt er zurück zum Kumpel. Alles andere ist fahrlässig und in meinen Augen Wahnsinn..

Macht ja nix, wenn die mal ein paar Stunden auseinander sind oder?

Doch, das macht sehr wohl was....deswegen wurde es auf der vorigen Seite auch mehrfach betont, beide Mäuse zusammen zu lassen.

Im schlimmsten Fall hast du dann 2 Einzeljungs, weil sie sich ordentlich gezofft haben.

Ok dann hab ich des davor falsch verstanden *schäm*
Hab gedacht, dass ihr dann nach der Kastra zuhause meint.. *Wand* wenn ichs mir jetzt nochmal durchles wirds mir klar :D

Ach.. ne Rotlichtlampe darf man ja nur 20 min anlassen... wie lange muss ich nach der Kastra wärmen?

Also ich habe meine Rotlichtlampe teilweise tagelang angehabt (da war eine Maus krank). Ich würde so lange wärmen, bis Du das Gefühl hast, die Jungs sind munter und laufen ganz normal rum. Nach dem ersten Tag sollten sie keine Extrawärme mehr brauchen. Zumindest war es bei meinen so.
Bitte darauf achten, dass die Mäuse noch Rückzugsmöglichkeiten im "Schatten" haben, sonst droht Überhitzung.

Ja aber auf der Verpackung steht: nicht länger als 20 min. anlassen... ist das, weil die Lampe überhitzt oder weil es für den Menschen nicht so gut ist? hm wie ich die Lampe am besten positionier muss ich noch schauen... um 14 Uhr fahren wir los... hoffentlich geht alles gut:(

Im Zweifelsfall ist das, weil die Lampe überhitzen kann, nehme ich an. Bei meiner Lampe ging alles glatt. Oder Du besorgst Dir eine zweite und kannst dann im Wechselbetrieb wärmen :-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt. Vielleicht brauchst Du die Lampe ja auch gar nicht so intensiv wie Du jetzt noch denkst.

Solange ich dabei bin, lasse ich die Rotlichtlampe an, auch über mehrere Stunden hinweg. Nur solltest du sowas nicht aus den Augen lassen.
Und was schon gesagt wurde, bitte immer darauf achten, dass die Maus auch aus der Wärme weg kann.
Wie gehts dem kleinen Mann denn?

Ich sitze gerade im Wartezimmer:( ich hoffe doch sehr, dass alles gut geht.
Cosma, du wirst ihn dann warscheinlich kennen lernen:) ein richtig hübscher.. albino-satin:)

Back
Top Bottom