Wie läuft eine Vermittlung ab?

SweetC&N

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Wie schon geschrieben :D würd ich gern mal wissen wie so eine Vermittlung aus dem Tierheim abläuft? Wie es beim Hund geht weiß ich, aber bei Kleintieren nicht. War vielleicht schon mal jemand im Frankfurter Tierheim und weiß wie es speziell bei denen abläuft?

Danke schonmal

Hallöchen,
wies speziell in Frankfurt abläuft, keine Ahnung.
Aber das wir so ähnlich sein wie bei uns.

Sagen wir du hast dir das Tier was du willst (Kleintier) ausgesucht ..dann sind die Schritte wie folgt:

1. Bei Kaninchen oder Gruppentieren überhaupt, wirst du darüber aufgeklärt, dass du das Tier wieder bringen kannst wenn die VG nicht klappt.

2. Dann wird in das Büro gegangen.. die/der Angestellte nimmt deine Daten auf.

3. Es wird ein Vermittlungsvertrag ausgefüllt bei dem du unterschreiben musst.

4. Du unterschreibst.

5. Du nimmst das Tier mit und das Tier ist somit in deinen "Besitz" übergegangen.

Okay, also ähnlich wie beim Hund nur ohne das lange kennenlernen vorher.
Danke schön.

Jup, eigentlich läuft das fast gleich :)
Bei Kaninchen und Meerschweinchen ist es auch manchmal so, dass Tierheime sagen, dass du deins schon mal mitbringen sollst und dein Kaninchen/Meeri sich dann sozusagen selber ein Partnertier aussuchen kann.

Wie genau das aber abläuft weiß ich nicht.
Wir machen sowas nicht.
Bei uns geben wir die Tiere raus und sagen dass sie jederzeit zurück können wenn es mit der VG nicht klappt.

Werd sowieso vorher anrufen um zu fragen ob überhaupt noch welche da sind. Und wenn ja welches geschlecht, da kann ich dann gleich alles andere klären. Ich dacht ich frag mal. Nicht das es ewig dauert bis ich die kleinen mitnehmen kann und ich mich schon auf samstag freu.

Sinnvoll ist es auch, die Tiere gleich im TH mit Stronghold oder Ivomec (vorher beim TA holen) zu punkten um evtl. Krabbeltieren vorzubeugen ;-)

Edit: Ich musste für jede Maus einen eigenen Vertrag ausfüllen (lassen) und unterschreiben. Bring also Zeit mit, wenn du Mäuse holen gehst, sowas kann schon eine Weile dauern ;-)

Und was mir auch noch einfällt: Zeig oder mail dem Tierheim Fotos zum zukünftigen Zuhause deiner Mäuse (bzw. Kleintiere). Das mußte ich bisher immer machen. ;-)

Moin,

da hatte ich es mit meinem Elfriedchen ganz einfach! Vertrag unterschreiben, zahlen, mitnehmen. Sie wollten nur wissen ob ich schon Mäuse hab.
Als ich damals meine anderen 4 aus dem gleichen Tierheim geholt habe, war es genauso. Find es natürlich auch besser wenn vorher gefragt wird, wo die Tiere hinkommen.

Back
Top Bottom