Meerschweinchen Wie lang hält Gruppenduft?

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,
könnt ihr mir sagen, wie lang etwa sich Meeris nach einer Trennung noch wiedererkennen?

Wie schnell verschwindet ihr gemeinsamer Gruppenduft?

Keine Ahnung.Die Meerschweinchen meiner Schwester waren ja für 10 Wochen getrennt.Da sie erst dachte sie hat zwei Böcke.Dem war aber nicht so.
Er wurde dann kastriert,sie war zu dem Zeitpunkt aber schon schwanger.Was wir ja nicht gleich wußten.Als die Jungen eine Woche alt waren haben wir sie wieder vergesellschaftet.Da war sicher gar kein gemeinsamer Duft mehr da,aber Streitigkeiten gab es garnicht.
Denke mal das man sie im Normalfall mal kurz trennen kann.Z.B. bei Tierarztbesuchen.Es kommt vielleicht auch auf die Gruppengröße an,meine Schwester hat ja jetzt die Eltern und zwei weibliche Jungtiere,weiß ja nicht wie das ist,wenn mal eins krank ist,das man nur ein anderes mitnimmt zum TA oder alle.Über mehrere Tage wird der Gruppenduft sicher verloren gehen.

Hm, damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.

Ich glaube bei Meeris ist der Gruppengeeruch nicht so wichtig wie bei Rennern. Das Problem wird eher die Rangfolge sein. Keine Ahnung, wie lange sie sich wiedererkennen bzw. ihren Platz in der Gruppe behalten.

Bei meinen Meeris war die Trennung nie so lang, das es Schwierigkeiten gab.

Back
Top Bottom