Wie lange dauert es bis die......

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Wie lange dauert es bis die Wunde beim Kastraten verheilt.
Ab wann darf er wieder auf Heu und Stroh sitzen?
Kann ich ein Häuschen rein stellen?

Er tut mir jetzt schon leidt.

Ja das habe ich schon gelesen danke.
Aber steht nicht da wie lange es dauert bis die Wunde verheilt ist

ööhm.... *grübel*
Ist die Operation gut verlaufen und das Männchen erfolgreich kastriert, sollte man zur Nachsorge die Maus noch ca. eine Woche auf kleingerissenen Zellstoffstücken halten, um die Infektionsgefahr durch Einstreu, Heu oder Stroh zu minimieren.

Rechne in Tagen.

1 Woche hat 7 Tage.

Circa eine Woche heißt etwa 7 Tage.

Das heißt 6 bis 7 bis 8 Tage.

hmm, du hast doch (angeblich) schonmal ein Böckchen kastrieren lassen, solltest du dann nicht bereits wissen, was zu tun ist? immerhin warst du da bereits hier und hast das Wiki schon gekannt und die gleichen Fragen gestellt...

Ja habe ich aber fandt das durch aus nicht gut auf Zellstoffpapier zu sitzen, der TA meinte zwischen 5-6 Tage, dann langsam Streu (Staubarm)

Ich wäre da vorsichtig und würde zur Sicherheit genau 1 Woche, also 7 Tage (nach Kalender) die frischoperierten Mäuse auf Zellstoff sitzen lassen. Dass das für die Mäuse weniger unterhaltsam ist als in Streu zu buddeln, ist klar, aber dafür heilt alles vernünftig.

Mit einer frisch genähten Wunde setzt man sich ja auch nicht an einen Sandstrand, sondern versucht, die Wunde sauber zu halten und zu schonen, bis alles verheilt ist.

Ja habe ich aber fandt das durch aus nicht gut auf Zellstoffpapier zu sitzen

dann setz dich doch einfach nicht drauf *Angst*

Es geht nicht darum, ob die Maus das unbedingt super findet, sondern darum, dass die Wunde sicher und gut verheilen kann. Wenn diese eine Woche dann rum ist, kann die Maus ja nach und nach wieder alles haben, was Mäuse eben so glücklich macht.

ich hab Zeitung durch nen aktenvernichter gejagt und das reingelgt. da konnten die auch wühlen. die hatten echt Spass in dem Zeug

Back
Top Bottom