wie lange in die badewanne?

• Thread starter Thread starter RoadRunner373
  • Start date Start date
R

RoadRunner373

Gast
hallo.
ich bekomme morgen mäusenachschub. nehme eine kleine gruppe auf die zu meinen beiden mäusen dazukommen...
die neuen sind also in der mehrzahl.
morgen abend so gegen 10 werd ich wieder zuhause sein mit den tieren...
dann sollen sie ja erstmal in die badewanne mit handtüchern. aber wie lange soll ich sie da drinne lassen? bis morgens? oder lieber warten bis ich freitag von der arbeit komme und die neuen so lange in der transportbox lassen?
weiß ja nicht wie lange sie in die wanne müssen und wie sehr man aufpassen muss...
muss ja auch mal schlafen. lol

Ich hatte meine ersten vielleicht eine Stunde, die anderen 2 h in der Wanne. Danach hab ich sie auch nicht in eine Box (wäre bei 9 Tieren bisschen eng...) sondern in meinen 60x40 cm Käfig!

LG Isa

das bedeutet ich könnte sie morgen abend auch noch von 10 bis 12 in die wanne setzen und danach gleich in nen 60*30 aqua und hoffen sie fetzen sich nicht?
wenn ich dann das aqua neben das bett stelle sollte ich ja hören wenn sie zu dolle zanken, oder?
kann ich dann freitag zur arbeit ohne zu befürchten dass abends alles mit blut voll ist? hab da irgendwie angst...
und wie lange müssen sie dann im aqua bleiben bevor ich sie in die unterste etage des käfigs (115*50) lasse? bis sonntag abend sollte reichen, oder?

ich habe die Wanne persönlich ausgelassen, weil mir die Wanne für die zarten Muse zu kalt ist.
ich habe gleich ein neutrales Aqua fertig gemacht und alle rein gessetzt.. ;-)

das mit der kalten wanne dachte ich mir auch.
aber da können sie sich wenigstens nen bissl aus dem weg gehen am anfang.
im aqua wäre je kein entkommen...

haben meine nicht gestört, so mussten die sich ja auch miteinander beschäftigen, es gab nich mal viel geqietsche.

ich hab halt angst, weil unser Bad recht kühl is, selbst mit rotlampe isses nicht wirklich warm! deshalb gleich ins aqua!

NUr ruhig, es sind Mäuse, keine Tiger ;)
Ich glaube nicht dass du heimkommst und alles ist voller <Blut.
Tagsüber gabs bei meinen Zicken nie Stress, da hatten sich immer alls lieb, nur abends wenn sie wach wurden. Aber selbst da floss kein Blut.
Du siehst ja ob sie sich in der Wanne einigermaßen gerne haben.
Ich nehm an es sind alles Mädels? Oder Kastraten?
Ich würd 2h Wanne, schön zuguggen, dann ins Aqua und neben das Bett.
Aber ich warn dich. Viel wird nicht sein mit schlafen. Manche fiepen oft, das ist normal nicht schlimm, hält einen aber vom schlafen ab...

LG Isa

lol, ich hab nen bissl übertrieben.
aber stimmt, am tag pennen die kleinen ja. da sollte es ja einigermaßen ruhig zugehen.
und wenn ich die nacht nicht richtig schlafen kann ist es nicht so wild, freitag is mein letzter arbeitstag bei dem arbeitgeber. lol. am montag hab ich nen anderen job, bis dahin sollte ich ja wieder ruhig schlafen können...
achso, sind alles weiber.

Back
Top Bottom