wie lange nach kastra warten

huskyschnauze

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
huhu,

mein weired ist nu seid 2,5 wochen kastriert.

nu wollt ich mal fragen wann ich vergesellschaften soll. manche sagen nach 2 wochen geht schon ohne die gefahr das eine trächtig wir ander sagen erst nach 5 wochen was is denn nu am besten.

hab echt kein bock auf nachwuchs und will aber auch nich das weired noch länger allein sein muß.

hm
kannst ja noch warten bis er 3 wochen kastriert is, dann kannstes glaub wagen....
manche (aus nem diversen andre´n forum) meinen, frühestens nach 6 wochen *Vogelzeig* ...
aber da es ja schon erfahrungen nach schon einer woche gibt, wo nix schief gegangen is.... 2 sind wohl oke, 3 sind sicher un 4 da is wirklich ofen aus ;)

Wir reden jetzt von einer Kastrat - Mädel(s) VG, ja?

Zu meiner Mäuseanfangszeit sagte man 4 Wochen warten.

Dank Erfahrungswerten von erfahrenen Mäusehaltern kann man diese Regel als überholt betrachten.

Ich warte 5-7 Tage je nach OP Nach-Zustand/Wudnheilung.

Noch nie was passiert :-)

mal kurz einwerf es gibt auch belege, das Böcke noch nach 6 wochen gezeugt haben, hat mir meine Ta gesagt.
Es kommt immer auf das Tier und dessen Verfassung an.
Meinen Whistler habe ich nach 2 Wochen, die Schlaumäuse nach 3 zu ihren Mädel gesetz, ist nichts passiert.

lg snow

wobei ich die dann schon eher in die rubrik... äh... harte männer ;) zählen würde ;)
klar , möglich kann sowas schon sein,.... aber wie häufig is ne andre frage

Ich denke es ist egal wie häufig es passieren kann, dass sowas passieren kann reicht aus und man sollte es wissen.
Schließ geht man das Risiko ein, Mäusebabys zu bekommen, die man auch irgendwo unterbringen können muss. *zwinker*

so ich hab mich nun doch schon heute getraut.

die süßen siztzen nun seit 2 stunden zusammen in der wanne und es gab seit anfang an kein fiepen jagen nix. bis jetzt ist es ruhig, hoffen wir mal das es weiter so bleibt.

na, das hört sich doch super an *freu*
drück dir die daumen, dass es weiterhin so reibungslos funktioniert, und die kleinen bald in ihr neues heim dürfen :)

gerne aber ich hab momentan kein linkkabel für mein handy und meine cam spinnt etwas^^.

sie sind jetzt alle in ihrem neuen heim und vertragen sich supi.
hat alles einwandfrei geklappt

*Herz* Gibt es was niedlicheres, als Mäuse, die knuddeln?! *Herz*

Back
Top Bottom