Wie lange sind Wunden sichtbar?

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi ihr das klingt jetzt sicher komisch aber die Frage interessiert mich.

Und zwar gehts darum das ich heute meine eine Maus inner Hand hatte und auf ihren Schwanz *Wunden*. Wie soll ich das beschreiben es sieht aus als ist der Schwanz an einigen Stellen eingerissen aber es sind keine tiefen Risse zu sehen es ist halt rot so als hätte das erst geblutet aber nicht verschorft.

Nun frag ich mich weil ich es vorher nicht gesehen hatte ob es sein kann das sowas aufm Schwanz wenn der mal verletzt war immer zu sehen bleibt oder irgendwann verschwindet. Denn wenns veggehen sollte muss es frisch sein da sie seit 2 Monaten glaub ich schon aus ihrer alten Gruppe raus und dann hiesse es das die anderen beiden sie da beissen oder sonstwas machen.

Hoffe es war verständlich ich versuch morgen mal nen Bild zu machen vom Schwanz.

lg

Nun, falls Du diese kleinen roten Striemen meinst dauert es nur wenige Tage. Die sind nur oberflächlich und hinterlassen keine Spuren. Zumindest verschwanden die immer bei meinen problemlos.

Gruß

Sandra

Hi danke genau sone roten Striemen mein ich.

Weisst du wodurch die kommen würde mich interressieren ob das durch Kämpfe kommt.

lg

Huhu,
Es kann durch alles mögliche kommen...
Wie schon gesagt z.B. durch Kämpfe mit den anderen, sie kann irgendwo hängengeblieben sein, irgendwo entlanggeschrammt... Kommt halt drauf an, wie die Striemen genau aussehen.

Wie ist denn der Stand momentan?

Wenn sie weg sind, solltest du dringend beoachten, ob sie nochmal auftauchen. Vorher solltest du deinen ganzen Käfig nochmal untersuchen, auf mögliche Gefahrenstellen...
Vertragen sich die Mäuse denn? Oder gibt es da schon manchmal Kämpfe?

Lieben Gruß
Anne.

So hi also der aktuelle Stand ist so das keine Striemen mehr vorhanden sind allerdings sind 3 kleine rote Punkte am Schwanz sichtbar sieht aus wie alte Bisswunden.

Gehe davon aus das die Striemen wenn es durchn Käfig kam in den kleinen Käfigen passiert ist wo sie vorher drin saßen im großen ist alles sicher.

Die 3 Vertragen sich absolut prima keine Streiterin nix seit sie im großen sitzen im kleinen gabs immer mal kurzes Zanken aber klar einfach Knast Koller gewesen.

ot: Eines stört mich es schläft fast immer eine alleine mal die mal die andere *menno* 3 sind zu wenig wie ich finde :).

lg

Back
Top Bottom