Wie lange warten bis zur VG nach Tod des Partners?

selenbrant

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo Leute,

ich hab das Forum zwar durchsucht, konnte jedoch nichts finden und mache deshalb einfach mal einen neuen Thread auf..

Also, ich wollte schon länger vergesellschaften, aber es ist immer etwas dazwischen gekommen, sodass ich schon länger 2x 2 Mädels hier getrennt sitzen habe. Von einer Gruppe ist heute überraschend eine Maus gestorben *heul* *traurig*

Nun ist meine Frage, wie lange ich warten soll, bis ich den Rest vgen soll.
Die Einzelmaus ist 6 Monate alt und lebte etwa 2 Monate in Paarhaltung.

LG Selenbrant

Hallo Selenbrant,

wie lange hast du die Mäuse denn schon? Du hast jetzt also nur noch 3 Mäuse oder verstehe ich das falsch?

Wenn das Einzeltier dann Gesellschaft hat und alle gesund sind, würde ich sofort damit anfangen.
wann war denn die letzte VG?

Hey,

genau, ich habe 3 Mäuse, die jetzt in eine Zweigruppe und eine Einzel getrennt sind.
Die letzte VG war kurz vor Weihnachten, also spricht jetzt nichts unbedingt dafür, noch zu warten.
Okay, ich fang dann sofort an.. Ich hab nur mal gelesen, man sollte ein paar Tage warten.
Aber wenn das so ist, gehts sofort los. Das isr mir auch lieber.

Hallo,

ich weiß, dass das bei dir so schwierig war, aber ich würde vorher wirklich nochmal alles abklappern, ob du nicht noch 1, 2 Mäuse in der Nähe findest. 3 sind schon wenig, nicht dass du demnächst wieder vor dem gleichen Problem stehst *seufz*

Liebe Grüße und viel Glück,
trulla

Ja, ich weiß das und es ärgert mich sehr.. aber ich hab mich schon auf den Kopf stellen müssen, um die 2 Neuzugänge zu bekommen.. Wenn ich jetzt noch 2 organisieren wollte, bräuchte ich sicher wieder 2 Wochen oder mehr und so lange mag ich nicht warten.

Ich hab in allen Foren Gesuche drin, vllt meldet sich irgendwann ja nochmal jemand oder es ergibt sich irgendwas..

Verstehe *drück*
Da kann man ja nur noch Glück wünschen! =) (so oder so, entweder für 3er VG oder für ganz schnell und zufällig neue Mäuschen)

Okay, ihr Lieben!

Heute früh um 8 hab ich also die VG gestartet.
Und ich möchte auch nochmal sagen, dass es wirklich wichtig ist, die Einzelmaus schnell wieder in Gesellschaft zu bringen. Meine hat mir nämlich letzt Nacht den Käfig k o m p l e t t (und das ist nicht positiv gemeint..) verwüstet und ist heute sogar ausgebüchst.. und SOWAS hat bei mir wirklich noch keiner gemacht..

hey!

dann mal alles Gute für die VG =)

inwiefern wurde der Käfig denn total verwüstet? ... kann mir das jetzt gar nicht wirklich vorstellen *grübel*
sie ist ja dann sogar ausgebüchst, hast du sie denn gleich wieder fangen können?

MfG, käsecracker

Hallo Käsecracker,

meine Mäuse halte ich in einem Käfig mit einer stabilen Plastewanne. Sie hat innerhalb einer Nacht den Rand der gesamten Plastewanne angenagt, einen Eierkarton vernichtet, Wasser und Futter so weit vom Stellplatz verbuddelt, dass ich es kaum finden konnte und hat circa 1/3 vom gesamten Streu aus dem Käfig katapultiert.

Ich konnte sie morgens glücklicherweise gleich wieder einsammeln. Mein Käfig steht auf einer Kommode im Raum und da konnte sie nicht runter.
Ausbüchsen konnte sie, weil ich vor ner Weile ein Aquarium zum Buddeln rangesetzt habe, wo die Abdeckung nicht sehr schwer ist. Da muss sie raus sein. Zur VG hab ich das Teil dann erstmal abgetrennt.

Übrigends läuft die VG sehr, sehr gut. Die Mädels beziehen heute Abend ihren Endkäfig (Grundfläche). :-)

Huhu!

oha, da wurde ja ganz schöne Arbeit geleistet (sag ich doch, Mäuse sind wahnsinnig :D).
aber gut, dass du sie dann ja schnell wieder hattest. Hat sie sich denn mittlerweile beruhigt oder noch mehr verwüstet?

Toll! Wenigstens gibts bei der VG keine Probleme *freu*

LG, käsecracker

Back
Top Bottom