Wie lange?

MichiB

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi,
Wie lange kann ich meine Farbmaus alleine lassen, wenn ich ihr ausreichend Futter und Wasser gebe?
Ich möchte beispielsweise über´s Wochenende wegfahren. Geht das problemlos?
Danke für Eure Antworten:D

Ist das nur eine maus?
wenn dann must du ihr noch eine holen.
denn mäuse sind gruppentiere

eig sollte es mind täglich frisches wasser geben, hast vlt wen der das übernehmen kann?

Hallo,

ich fahre manchmal auch von samstag bis sonntag nach hause. dann lass ich die nasen schon allein. es gibtdann zwei wassertöpfe zusätzlich und zwei futternäpfe ebenso. dazu etwas futter in die einstreu verteilt.

alles in allem bekommen sie mehr, als wie wenn ich da wäre, aber sicher ist sicher! :)

bisher ist es immer gut gegangen.
wenn wir länger weg sind, dann fragen wir freunde oder nachbarn!

MichiB - bitte keine Crosspostings, du hast die gleiche Frage schon in deinem "Fragen-Thread" gepostet. Danke.

hey

nutz doch bitte die Forensuche, dazu gibts es unzählige Threads.
Mäuse allein lassen ist an mehrere Bedingungen geknüpft:
- Alle Mäuse der Gruppe sind gesund und fit
- es sind keine alten Mäuse in der Gruppe
- Das Zimmer ist so temperiert, dass es tags nicht zu warm wird (man kann ja nicht lüften,w enn man nciht da ist), und nachts nicht zu kalt wird (man kann nachts keinfenster zu amchen,we nn man nciht da ist)

Wenn dann ausreichend Futter angeboten wird (Teil auch im Streu verstreuen) und gesicherte Wasserplätze vorhanden sind (Auch Flaschen anbieten, wenn sie sonst nur Näpfe haben), kann man sie für ein Wochenende allein lassen. heißt: Du fütterst Freitag abend z.B. nochmal, tauschst Wassser aus. Samstag sind sie dann allein, und Sonntag mittag/abend bist Du dann wieder zurück.

Sollte da irgendwas nicht hinhauen, dann die Mäuse bitte nicht allein lassen.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Ich halte mehrere Mäuse und wollte wissen, ob ich sie über´s Wochenende alleine lassen kann.

Eure Antworten haben mir meine "Hoffnung" bestätigt. Ich werde sie gut versorgen und für eine angemessene Raumtemperatur sorgen.

@ Moderatoren:
Sorry für das Cross-Posting. Das war leider ein Versehen.

Back
Top Bottom