Wie mache ich es am besten?

Ich mag den Käfig, und der Preis scheint super :)
Ich würde mir ein Brett zuschneiden lassen, dass du dann so ein den Käfig (als Bodenplatte) montierst, dass du in der Schublade Zeugs wie Futter oder kleinere Klettersachen, Einrichtung etc aufbewahren kannst.
Dann müsste sogar die Belüftung unten stimmen und du könntest ein wahnsinns Buddelbereich einrichten.
Ein weiteres Brett mit den Grundmaßen würde ich oben als Volletage einziehen... so ca. 35cm unter der Decke vermutlich.

Ja darüber habe ich ja auch schon nachgedacht ... wie schon gesagt. Also so das ich die Schublade auch als Schublade benutzte. Darf ich fragen was eine Volletage ist? :D

Eine Volletage ist eine Etage, die über die gesamte Länge und Tiefe geht. Sodass die Mäuse auf der Etage dieselbe Fläche haben wir auf dem Boden des Käfigs ;-)

so leider hat sich keiner mehr gemeldet ._.
& ich bin immer noch auf der Suche, bzw. habe schon ein neues Objekt gefunden und wollte wissen ob dieses okay wäre und was ihr dazu sagt.

Attachments

• IMG_3104.jpg
    IMG_3104.jpg
    13,6 KB · Views: 15
Huhu,

das ist ja doof, vielleicht meldet sich aber noch jemand...

Die Voliere ist leider nicht so gut geeignet... die hat eine sehr kleine Grundfläche, man kann nicht hoch einstreuen, man kann durch die kleinen Gittertüren nur schwer reinfassen und großes Inventar reinbringen, man müsste Etagen einziehen und mit Streuschutz versehen und käme dann noch schlechter an die Tiere, wenn man sie z.B. für den Tierarzt herausfanden muss...

der sieht erst mal nicht so aus, als würde die Grundfläche das Mindestmaß erfüllen

Edit: upps, sagte Beere ja schon ...

Deswegen frage ich ja lieber hier nach, bevor ich einen Käfig kaufe der nicht artgerecht ist :) aber danke für die schnellen Antworten... ich werde weiter auf der Suche sein und euch informieren wenns was neues gibt (:

Back
Top Bottom