Wie macht ihr das?

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!
Also, seit gestern abend, schnattert und niest eines meiner Himalyan-Mädels. *Traurig* Werde morgen gleich Baytril holen.
Nun ist es ja so, daß sich die 2 "Himis" total ähnlich sehen. Um nun morgen der richtigen das Baytril zu geben, habe ich das "Schnatterinchen" gestern mit einem roten Stift makiert. Sieht jetzt aus, als wenn die am Pöter blutet ;-)
Ich hoffe das war in Ordnung so.
Oder wie macht Ihr das bei Euren Mäusen? Gibt doch auch viele hier, die mehrere Binis haben. Wie haltet ihr die in einem solchen Krankheitsfall auseinander?

Lieben Gruß und einen schönen 2. Advent
Simone

was auch sehr hilfreich ist ein kleines stück fell abzuschneiden.
ABER bitte vorsicht dass du dabei nicht die maus schneidest.

ich hab mal versucht eins meiner schnatterbinchen mit kajal zu markieren, mit dem ergebnis, dass dann luna ihr alles wieder abgeleckt hat! *Vogelzeig*

Da ich ja eine Gruppe mit 11 Binos habe, von denen ich nur zwei erkennen kann, schneide ich immer etwas Fell raus (immer an unterschiedlichen Stellen, da es lange dauert, bis es nachwächst)

Entweder ich schneide Fell raus oder markiere mit Stift, ich hatte mal einen bestimmten (ungiftigen) Markierstift aus der Uni (auch die Versuchslabormäuse, alles Binis, werden so markiert), frag mich aber nicht, welche Firma die Stifte herstellt... *grübel* --- Punkt auf den Schwanz malen, hält ca. 2 Wochen und ist unschädlich.

Wie giftig normale Stifte sind, weiß ich nicht, aber: wer solche Stifte benutzt, sollte schon darauf achten, daß sie für kleine Kinder empfohlen sind etc., denn die Mäuse versuchen sich natürlich die Markierung abzuputzen. Vielleicht gibt es ja auch normale Stifte, die als ungiftig für Kleinkinder ausgewiesen sind? *grübel*

Fell rausschneiden ist auf jeden Fall ungefährlich und ungiftig. ;-) Am besten eine Schere mit runden Enden benutzen - und ganz vorsichtig schneiden!

Ja, das mit dem Fell rausschneiden ist eine gute Idee. Allerdings ist diese Maus noch von allen 4 am ängstlichsten, und kommt auch noch nicht freiwillig auf die Hand. Da dachte ich, daß mit dem Stift wäre am wenigsten stressig.

LG

Back
Top Bottom