wie nennen sich die farben der Mäuse;)

maeusefreak1

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,ich bin stolze Halterin von 5 weiblichen Farbmäusen und möchte jetzt gerne wissen wie sich ihre farben nennen so etwas wie zum beispiel:Zimtschecke,agoutischecke. habe fotos gemacht

Attachments

• P310310_00.23.jpg
    P310310_00.23.jpg
    37,6 KB · Views: 59
  • Pünktchen,Flecki,Lahn-Löwen-Leun 012.jpg
    Pünktchen,Flecki,Lahn-Löwen-Leun 012.jpg
    42 KB · Views: 57
  • P310310_00.10.jpg
    P310310_00.10.jpg
    31,8 KB · Views: 65
  • Micky,Mini,Knuffi,Krümel,Keks 016.jpg
    Micky,Mini,Knuffi,Krümel,Keks 016.jpg
    29,2 KB · Views: 55
  • Micky,Mini,Knuffi,Krümel,Keks 062.jpg
    Micky,Mini,Knuffi,Krümel,Keks 062.jpg
    35,7 KB · Views: 49
Bild1: Schecke
Bild2: Schecke
Bild3: Hermeline (Albino) (glaube ich)
Bild4: Sorry, erkenn ich jetz nicht...
Bild5: Denke auch Hermeline, wegen den roten Augen

Also ich bin mir nicht so sicher...
Aber ich vermute mal, frag am besten nochmal einen Mäuseprofi hier.

Ich würde sagen
Krümmel- Black Schecke(schlecht zu sehen ob es black ist)
Micky- Choco Tan Schecke
Keks- keine Ahnung, hat einen heftigen Farbstich das Bild
Knuffi-Agouti Schecke
Mini - Dove Tan oder Silver Tan

Sind die Braun-gescheckten "getickt"? Ticking ist, wenn einzelne Haare an den Spitzen anders gefärbt sind, als an der Basis, also oben zb. Hellbraun und unten dunkler. Dann wären das Agouti-Schecken.

Heller am Bauch/Orange am Bauch ist "Tan" - du hast eine Agouti Tan-Schecke (mal vorausgesetzt, die sind Agouti bzw. man nennt das auch "wildfarben"), eine normale Agouti-Schecke und die letzte ist eine Dove Tan.

Wobei zb. bei Dove (also den grauen) das immer ein bisschen schwer zu sagen ist, da gibt es mehrere Farbschläge die dann anderes heissen. Das hängt, wenn es Zuchtmäuse sind, oft einfach davon ab, welche Farbe die Eltern hatten, wie man die Farbe dann beim Nachwuchs nennt, aber man sieht auch oft die Unterschiede recht gut.(habe ich den Eindruck). Bei Tierheimmäusen oder Zoohandlungsmäusen nennt mans allgemein meistens Dove.

Bei der Ersten würde mich die Dunklere Farbe interessieren... auf den Bildern kommts zum grossen Teil recht schlecht rüber.
Wenn die schlecht erkennbaren Schecken kein "Ticking" aufweisen, dann würde ich auch auf Schoko-tippen. Wobeis imo auch normales Braun gibt. Schoko ist ja eher dunkler.

Bild nummer drei sieht mir nach Champagne aus: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/farben/champagne , wenn sie wirklich so aussieht wie auf dem Wiki-Beispiel.

Last edited:
was istn das fürn komisches kissen auf bild 3??? das hat glaub überhaupt nix in nem mäusekäfig zu suchen

elfe, Du kannst deine Beiträge auch editieren, das erspatr unnötige Doppelposts.
Hermelin gibt es bei Farbmäusen übrigens so nciht, bzw heißt der Farbschlag anders.

Maus 1: black piebald(Obs black tan ist, musste gucken,w enn sie am Bauch noch hellbraune Stellen hat, ists tan)
Maus 2: hätte auch gesagt Schoko-tan piebald
Maus 3: auf dem Bild eher champagner tan
Maus 4: Agouti piebald
Maus 5: Dove tan/silver tan pink eyed

also soweit die Bilder da eine Farbbestimmung hergeben (teils sind die Mäue einfach zu klein auf den Bildern oder die Biilder sind arg dunkel), stimme ich Grisu zu =)

Als erstes will ich mal klar stellen das das kissen NICHT im mäusekäfig ist sondern auf meinem Bett........:DDa war sie nur für das foto drauf.......:)
also zu komagooro:sie ist ein bisschen heller wie im Wiki also maus auf bild 3.:D
also die micky und die Mini sind orange am Bauch......aber haben net zB an den Haarspitzen anders gefärbt wie sonst....
Lg maeusefreak1 also wenn ihr es raus habt und euch sicher seit konnt ihr es ja auflisten ;)

Die Mäuse haben auch nichts auf dem Bett zu suchen, auch nicht für Fotos. ;-) Ist nicht ihr Revier, macht ihnen unnötigen Stress.

Back
Top Bottom