Sind die Braun-gescheckten "getickt"? Ticking ist, wenn einzelne Haare an den Spitzen anders gefärbt sind, als an der Basis, also oben zb. Hellbraun und unten dunkler. Dann wären das Agouti-Schecken.
Heller am Bauch/Orange am Bauch ist "Tan" - du hast eine Agouti Tan-Schecke (mal vorausgesetzt, die sind Agouti bzw. man nennt das auch "wildfarben"), eine normale Agouti-Schecke und die letzte ist eine Dove Tan.
Wobei zb. bei Dove (also den grauen) das immer ein bisschen schwer zu sagen ist, da gibt es mehrere Farbschläge die dann anderes heissen. Das hängt, wenn es Zuchtmäuse sind, oft einfach davon ab, welche Farbe die Eltern hatten, wie man die Farbe dann beim Nachwuchs nennt, aber man sieht auch oft die Unterschiede recht gut.(habe ich den Eindruck). Bei Tierheimmäusen oder Zoohandlungsmäusen nennt mans allgemein meistens Dove.
Bei der Ersten würde mich die Dunklere Farbe interessieren... auf den Bildern kommts zum grossen Teil recht schlecht rüber.
Wenn die schlecht erkennbaren Schecken kein "Ticking" aufweisen, dann würde ich auch auf Schoko-tippen. Wobeis imo auch normales Braun gibt. Schoko ist ja eher dunkler.
Bild nummer drei sieht mir nach Champagne aus:
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/farben/champagne , wenn sie wirklich so aussieht wie auf dem Wiki-Beispiel.