Halli hallo, ich war vor ein paar Jährchen schonmal hier.
(ca. 2 Jahre) Hab aber dummerweise meinen Benutzernamen vergessen, hehe. Damals hatte ich 3 Mäuse aus der Zoohandlung. Diese "Haus"-Mäuse konnten ja Wasser aus der Trinkpulle trinken. Meine Mäuschen sind aber alle im letztem Jahr im Abstand von ungefähr 2 Wochen von mir gegangen. Weil ich so ein großer, groooßer Tierfreund bin (ich kann nichtmal einer Fliege oder Schnecke was antun) habe ich mich dazu entschieden, mir wieder Mäuschen zu halten. Aber keine Zuchtmäuschen. Leider haben wir in unserem eigenem Haus + Garten ein Mäuseproblem. Todesfallen will ich den Kleinen nicht antun
Also habe ich normale Käfigfallen geholt. Hat auch funktioniert, bis ich eine sehr kleine Maus gefangen hab und es mir wehtat, als ich sie abgeben musste... (Wie vermutet hat sie dann auch, als ie frei war, eine Katze bekommen...) und ich wollte nicht, dass das nochmal passiert. Eben habe ich auch wieder eine kleine gefangen, und mich dazu entschieden, den Käfig von meinen 3 Mäusen wieder aufzupeppeln und sie darein zu setzen. Der Käfig müsste eigentlich gut genug sein, er ist schön groß (genaue Maße kenne ich nicht genau) und hat 3 Etagen. (Boden, 1. Etage, 2. Etage.) Ich habe ihn wie sonst auch immer mit Streu ausgelegt. Grass und Löwenzahn frisch aus dem Garten noch mit da rein, genauso wie Körnerfutter. So, jetzt, wo ihr so viel lesen durftet meine Frage: Wie, bzw. was soll sie trinken? "Diese "Haus"-Mäuse konnten ja Wasser aus der Trinkpulle trinken." Das kann sie aber höchstwahrscheinlich nicht. Außerdem hat sie ja in meinem Zimmer gelebt, da ich sie auch gefüttert habe. (Mit Mauskörnerfutter.) Soll sie aus einer kleinen Schale Wasser trinken? Ich habe bis jetzt auch eine Schale mit Wasser darin stehen, ich wollte nur sicher gehen, dass ich alles richtig gemacht habe.
(Der Kleinen geht es so weit gut, sie frisst und putzt sich, ist aber mir gegenüber noch SEHR scheu.)
MfG, Enexiel.

(Der Kleinen geht es so weit gut, sie frisst und putzt sich, ist aber mir gegenüber noch SEHR scheu.)
MfG, Enexiel.