Wie oft Gemüse?

SarahNrw

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Juhu:D!
Habe in anderen Forum `s gelesen das man den Tieren alle 2-3 tagen Gemüse gibt oder doch die ganze woche ?Wie sieht das bei euch aus?Und was gebt ihr so für gemüse und wieviel für 2 Mäuse?Micht ihr das auch mal Lebensfutter*grübel*

hallo!

also ich füttere jeden tag gemüse. bei mir gibt es kein obst. nur gemüse. ich füttere salat, chicoree, paprika, zuchini, gurke. alles was es so gibt ;) für ne futterliste kannst du auch mal ins wiki schaun rennmaus:ernaehrung [Mausebande Wiki]

da steht direkt was man füttern kann.

lebendfutter hab ich als getrocknete heuschrecken und mehlwürmer im trockenfutter mit drin.

Meine kriegen alle 2-3 Tage Gemüse. Wenn ich es täglich gebe, wird es nicht mehr gefressen. Im Sommer gibts dann regelmässig frisches von der Wiese, im Winter immer mal wieder Katzengras.
Obst gibts etwa einmal im Jahr als kleines Leckerchen (Meine lieben ja die Kombination Apfel mit Haferflocken), aber dann auch wirklich nur ne Mini-Menge.

Hallo Sarah,

wie wäre es wenn Du Dir wirklich mal unser Wiki durchlesen würdest. Da steht wirklich alles drin was Du zu Rennern wissen musst, genauso gibts hier ne Forumssuche, da kann man den Überbegriff wie z.B. "Wie oft Gemüse", oder nur "Gemüse" eingeben und schon kommen ein paar Threads zu dem Thema.
Dann musst Du auch nicht zu jeder Frage ein neues Thema (das es schon x-mal gibt) eröffnen. ;-)

Wenn dann nach dem Wiki noch Fragen offen sind, kannst Du jederzeit nachfragen.

Viel Spaß hier noch. =)

meine fressen ihr futter jeden tag leer. also da kann ich nix negatives berichten. meine zwei renner-männer streiten sich sogar ums frischfutter (daher gibts immer etwas mehr und immer geteilt). es gibt bestimmte sachen, die werden ungern gefressen, andere nicht. ist geschmackssache. wie bei uns auch. ;-)

Meinst du das auf ihrem Avatar? Das ist ein Hamster.

Edit: *lol* Gaby, da warste ne Sekunde schneller :D

Off Topic:
ach, ich komm hier dauernd draus - die Hamse heißen doch regelmäßig "süße Maus" :D

Bei mir möglichst täglich, spätestens jeden 2. Tag "Was Frisches"

Meine Renner bekommen meist täglich Gemüse.

Kommt halt ganz drauf an, was wir kochen. Da ich aber jeden Morgen eine Paprika frühstücke, gibts halt meist ein stückchen.
Sonst im Moment Gurke, Möhre....

Zu Felix Freude fängt ja nun auch bald wieder die Gänseblümchen und Löwenzahnzeit an. ;-)

Obst gibts gar nicht, alleine schon weil mein Schatz und ich beide nicht gerne Obst essen.

Back
Top Bottom