Wie oft reiten Kastraten auf?

Brollie

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

Tag 4 einer Vergesellschaftung von zwei Kastraten mit drei Mädels. Seit Stunden wird eines meiner Mädels bestiegen. Es scheint ihr Spaß zu machen, okay. Aber ich dachte, Kastraten haben den Drang nicht mehr so sehr? Machen die das jetzt immer mal? Und wieso besteigt das eine Männchen das andere?? *grübel*

AW: Wie oft poppen Kastraten?

Die Meinungen gehen auseinander, wie stark das "Sex" ist und wie stark "Dominanzgeste".

Ich gehe stärker von letzterem aus - was dann gleichgeschlchtlich sehr gut erklärt, bzw., wenn Mädels das abliefern.
Meine Erfahrung ist, dass das nur Mäus bringen, denen es irgendwann mal jemaus vorgemacht hat.

=> Arbeitshypothese (meine): Deine haben das im Repertoire, also schon mal miterlebt

Und wenn Mädles ihre speziellen Tage haben, können sie das auch stärker auslösen (Richtung Sex)

Aber das sollte aufhören bei Dir ....

momemtan würd ich's für VG-Klärung halten, und wenn die Jungs noch nicht lang kstriert sind, dass sie merken , wann die Mädels sowet sind.
Ich: Deutliche Betonung auf Dominanz!

Hallo Brollie,
ob es sich um Dominanzgehabe handelt, wie Stefanie nicht zu Unrecht vermutet, oder tatsächlich um Sex klärt sich am ehesten am Zeitraum, in dem bestiegen wird. Bei meinen Mäusen ist immer wieder mal eine Maus mausig (oder wie man das bei Mäusen nennt :D *grübel*) und dann ist einen ganzen Tag oder eine ganze Nacht Trubel im Mäusekasten. Die Kastraten besteigen das Mäusemädchen teilweise beinahe im Minutentakt, es wird gerannt und gequietscht, wobei das Quietschen ein eigenartiges Vibrato hat, anders als beim Angstquietschen während einer Auseinandersetzung. Einen Tag später ist alles wieder vorbei. So alle 5-7 Tage, schätze ich, ist eine meiner Mäusemädchen empfängnisbereit.

Wenn Du das Besteigen also nur ca. einen Tag in der Woche beobachten kannst, dann würde ich davon ausgehen, daß es sich um normalen Sex handelt. Hält das Besteigen derselben Maus über mehrere Tage an, dann würde ich es eher als Klärung der Rangordnung interpretieren. =)
Viele Grüße
Fufu

So ist das also... dann lasse ich meinen Mäusen mal den Spaß. Danke für eure Antworten!

Off Topic:
hab mal den Threadtitel etwas weniger vulgär gestaltet.... (auch wenn das in dem verlinkten Uraltthread nicht editiert wurde. Man kann ein wenig auf seine Ausdrucksweise achten)

dann lasse ich meinen Mäusen mal den Spaß
Wenn der eine Kastrat den anderen Kastraten besteigt, hat das nichts mit "Spaß haben"
zu tun. Sondern mit Dominanzbekundung.
Und die sollte man nicht ganz auf die leichte Schulter nehmen. Das kann das erste Anzeichen sein, dass Du eine schwere wenn nicht gar scheiternde VG durchführst, wenn Du das nicht richtig berücksichtigst.

Back
Top Bottom